Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2008, 21:00   #1
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

also, das qualmen, also das leichtere, tritt unter volllast auf. meiner meinung nach auch bei gradeausfahrt. aber wirklich nur ab richtig druck, also im PWR Modus vom automatik ab 4000 umdrehungen kann ich es im dunkeln wahrnehmen.
dieses plötzliche starke qualmen, so dass alle hinter mir blind sind, und ich denke, dass grad alles öl verbrannt ist, hatte ich erst 2mal. nachdem ich dann kurz (beide male) 120km/h gefahren bin, konnte ich auch wieder schneller fahren, nur bin ich dann eben nicht in diesen geschwindigkeitsbereich gefahren.


und wie ich öl in den kerzenlöchern habe!!!
bis zum 6-kant voll. und das obwohl ich neue VDD-Dichtungen hab.
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 21:10   #2
Nik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nik
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Schweiz, Kantone SO und NW
Beiträge: 127
iTrader-Bewertung: (0)
Nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

@manuela: meine Fragen nicht vollständig beantwortet.

Die 2mal wo es stark aufgetreten ist auf der Autobahn: Fuhrst Du dann geradeaus oder warst in einer - wenn auch leichten - Kurve?

hab da so eine Idee...
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 21:13   #3
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

1mal war bergauf mit kurve nach rechts(aber ich bin keine manuela), das andere mal war möglicherweise auch ne leichte rechtskurve dabei
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 22:46   #4
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
...
und wie ich öl in den kerzenlöchern habe!!!
bis zum 6-kant voll. und das obwohl ich neue VDD-Dichtungen hab.
Das führt todsicher zum Ruckeln, aber nicht zum Qualmen.
Ob der Lader total daneben ist kannst Du doch relativ einfach checken:
Prüf' mal das Spiel!
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 23:16   #5
Nik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nik
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Schweiz, Kantone SO und NW
Beiträge: 127
iTrader-Bewertung: (0)
Nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

@Dk96: Der ist futschjama, sonst würde er nicht die Rohre mit Öl füllen!

Nik
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 19:44   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Wenn neue VDDs (richtig ) verbaut sind -> Riss in den Ventildeckeln?

Da sollte eigentlich kein Öl sein
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 11:59   #7
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Zu meinem Volllastruckeln: die Sache mit den Klopfsensoren hat mich zur Lösung gebracht. Ich hab ja bei meinem Motor die Verdichtung nen eck erhöht um den Wirkungsgrad im Teillast zu verbessern und weil ich ja eh nie zu hoch mit der leistung will. Auf jeden Fall hab ich mir dabei nen Motor gebaut, der ohne SUPER PLUS klopft, und die Klopfsensoren fangen dann natürlich an zu regeln.
Das Qualmen ist jetzt auch weg, also mein Lader irgendwie intakt (Was das Öl angeht) aber Ladedruck ist (trotz Tanabe und 3" Downpipe) Nur bei minimal über 2.
Also da ist er wohl nicht mehr so toll was den Druck angeht. Auch ein offenes Turboknie und nen 3"Kat brauch ich, da der Motor ab 6000 U/min wie zugeschnürt ist
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain