![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
also, das qualmen, also das leichtere, tritt unter volllast auf. meiner meinung nach auch bei gradeausfahrt. aber wirklich nur ab richtig druck, also im PWR Modus vom automatik ab 4000 umdrehungen kann ich es im dunkeln wahrnehmen.
dieses plötzliche starke qualmen, so dass alle hinter mir blind sind, und ich denke, dass grad alles öl verbrannt ist, hatte ich erst 2mal. nachdem ich dann kurz (beide male) 120km/h gefahren bin, konnte ich auch wieder schneller fahren, nur bin ich dann eben nicht in diesen geschwindigkeitsbereich gefahren. und wie ich öl in den kerzenlöchern habe!!! bis zum 6-kant voll. und das obwohl ich neue VDD-Dichtungen hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
@manuela: meine Fragen nicht vollständig beantwortet.
Die 2mal wo es stark aufgetreten ist auf der Autobahn: Fuhrst Du dann geradeaus oder warst in einer - wenn auch leichten - Kurve? hab da so eine Idee... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
![]() |
1mal war bergauf mit kurve nach rechts(aber ich bin keine manuela), das andere mal war möglicherweise auch ne leichte rechtskurve dabei
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ob der Lader total daneben ist kannst Du doch relativ einfach checken: Prüf' mal das Spiel!
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wenn neue VDDs (richtig
![]() Da sollte eigentlich kein Öl sein ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zu meinem Volllastruckeln: die Sache mit den Klopfsensoren hat mich zur Lösung gebracht. Ich hab ja bei meinem Motor die Verdichtung nen eck erhöht um den Wirkungsgrad im Teillast zu verbessern und weil ich ja eh nie zu hoch mit der leistung will. Auf jeden Fall hab ich mir dabei nen Motor gebaut, der ohne SUPER PLUS klopft, und die Klopfsensoren fangen dann natürlich an zu regeln.
Das Qualmen ist jetzt auch weg, also mein Lader irgendwie intakt (Was das Öl angeht) aber Ladedruck ist (trotz Tanabe und 3" Downpipe) Nur bei minimal über 2. Also da ist er wohl nicht mehr so toll was den Druck angeht. Auch ein offenes Turboknie und nen 3"Kat brauch ich, da der Motor ab 6000 U/min wie zugeschnürt ist |
![]() |
![]() |