![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra MK3 - Prob. nach Werkstattbesuch
Habe ähnliche Erfahrung mit Ruckeln gehabt. War damals in 3 Toyota-Werkstätten. Alle haben Stecker reingehalten und elektronisch geprüft. Ohne Ergebnis. Letzter Versuch dann mit einem Bereichsingenieur. Großes Tamtam mit Computer und Drucker während der Fahrt. Und das nach 2 Tagen Aufenthalt in der Werkstatt. Nun ja was soll ich sagen, auf der Rückfahrt sagt der Ingenieur zu mir, wir prüfen zur Sicherheit doch noch die Einstellung des Zündzeitpunktes. Der Monteur nimmt die Lampe, hält rein, sagt der Ingenieur: Ich glaube die ist kaputt....Nein, nein sagt der Monteur die benutze ich schon die ganze Zeit und funktioniert. Gesagt getan....der Zündzeitpunkt war total verstellt. Er justiert und ich fahre vom Hof......und meine Supra geht.
Darum habe ich auch kein Vertrauen mehr in die Werkstätten und kann dem hier kursierenden Spruch nur beipflichten. Gruß Charly |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra MK3 - Prob. nach Werkstattbesuch
Hier Jungs......macht mal nich alle Werkstätten gleich schlecht....
Ich sags mal so wies is....die meisten von hier murxen und pfuschen noch schlimmer rum als so manche Werkstatt.... Bei vielen fehlt nämlich hier massig Hintergrundwissen...viele labern nur Halbwahrheiten und aufgeschnappte Wortfetzen nach... gillt nich für alle aber für viele..... also....alles immer mit n bissel abstand betrachten!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra MK3 - Prob. nach Werkstattbesuch
mmhhhh....ich mache nicht alle Werkstätten schlecht. Ich hatte ja ein bei der ich meine Supra erworben hatte, mit einem ausgebildeten Mechaniker für die Supra. Bis 100 000 keinerlei Probleme. Dann hat die Werkstatt Hyundai genommen und Toyota aufgegeben.....dann ging das Leiden los mit der Suche nach einer ähnlich präparierten Werkstatt. Bis heute nicht gefunden. Das ist mein Erfahrungsbericht und hat mit schlecht machen nichts zu tun. Einfach Fakten!!!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Captain Slow
|
AW: Supra MK3 - Prob. nach Werkstattbesuch
Das Problem ist, dass jemand, der sein Auto in eine Werkstatt geben muss, meistens auch nicht die Qualifikation des jeweiligen Mechanikers oder der Werkstatt-Mannschaft insgesamt einschätzen kann. Und die allermeisten Werkstatt-Mechs sind nunmal bei der Supra ziemlich verloren.
Also ist man in der Regel besser beraten, sich an jemanden zu wenden der bekanntermaßen gute Arbeit abliefert (z.B. an dich oder GMTurbo oder Bleifuss oder wen auch immer), als sich auf Gedeih und Verderb einem Wildfremden auszuliefern, über den man gar nichts weiß. Wenn man eine Supra für 1500 Eur kauft kann es schon mal passieren dass man einen Glücksgriff tut und eine mit intaktem Motor und halbwegs guter Karosserie erwischt, aber ich würde es trotzdem keinem Anfänger empfehlen ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Bruce Allmächtig
|
AW: Supra MK3 - Prob. nach Werkstattbesuch
Zitat:
__________________
![]() Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen! ![]() Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra MK3 - Prob. nach Werkstattbesuch
weist du was der Schlauch vom LMM zum Turbo.
Genau an der schelle vom LMM und zwar wenn man vor dem Auto steht rechts unten das sieht mal total eindeutig nach nem riss aus da würdest du falschluft ziehen. Mal generell. Würde alle Schläuche mal kräftig biegen wenn irgendein schlauch dabei dann auch nur Optisch eine Rissstruktur bekommt (auch wenn er nicht reißt sondern nur optisch was sichtbar wird) dann würde ich diese Schläuche tauschen egal was die kosten. Z.b. grad der schlauch vom LMM zum Turbo ist echt billig den hab ich damals vor 2 jahren für 24,50 gekauft. Wenn du die Geschwindigkeit hälst und nicht beschleunigst gerade bis 200 läufst du da in der Lambdaregelung. Dann tippe ich fast drauf das die Lambdasonde defekt ist. Bzw. das Steuergerät die Werte bekommt von der Lambdasonde das der Motor fetter läuft als er eigentlich in Realität läuft daher regelt die auf Lambda 1 und in wirklichkeit fährst vielleicht mit Lambda 1,2 und da ruckelt das schon ziemlich. Weiß ja nicht was die da gemacht haben aber vielleicht ist die Sonde kaputt oder die liefert falsche Werte weil irgendetwas mit dem Kabel ist an die ECU. Eben gerade beim geschwindigkeit halten und bis 200 würd ich darauf tippen. Am besten du suchst dir einen der nah bei dir wohnt und tauschst mal schnell die Lambdasonde ist ja flott gemacht und kein Aufwand. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Captain Slow
|
AW: Supra MK3 - Prob. nach Werkstattbesuch
Listenpreis für den Akkordeonschlauch laut 2003er EPC ist 38 Eur. Bei mir hat der in 2003 auch nur um die 40 Eur gekostet. Soll aber inzwischen bei vielen Händlern teurer geworden sein, wie man ab und zu hier im Forum lesen konnte.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra MK3 - Prob. nach Werkstattbesuch
Zitat:
Warum weil ich einen da hatte dem seiner gerissen war. Da hab ich ihm kurzerhand meinen gegeben der nen quasi grad mal 1000 km drinnen war und hab mir nen neuen gekauft. Hab ihn den damals für 30 verkauft und eingebaut weil ich auch nur noch wusste das der irgendwas bissl unter 30 gekostet hat. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra MK3 - Prob. nach Werkstattbesuch
Vieleicht solltest du mal ne freie abgassuntersuchung machen um den lambda wert zu bestimmen. oder ggf. kann auch eine CO messung des kühlmittels weiterhelfen dies könnte dir zeigen ob die ZKD enreuert schaden davon getragen hat.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Suche Toyota Supra MK3 | Atila | Suche | 3 | 10.10.2007 16:42 |
| Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? | Wachmann | Sonstiges | 43 | 07.09.2007 14:19 |
| Suche: CT26a from Supra MK3 | Juice | Suche | 2 | 26.08.2006 16:52 |
| Preis für eine SUPRA MK3 | Lolek | Auktionen | 11 | 03.11.2005 08:55 |
| Supra Mk3 - ein echter Toyota! | Willy B. aus S. | Technik | 4 | 21.10.2005 03:56 |