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Alt 31.01.2008, 01:46   #1
oggy
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Schau mal ob Du Öl in Deinen Kerzenlöchern hast und zieh dann die
Ventildeckel nach.
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Alt 31.01.2008, 10:42   #2
Supra_MA70
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Bei Schätzeisenanzeige auf fast 4 kann der Turbo eigentlich nicht so schlecht sein. Da ist was Anderes der Hauptverursacher. Zündanlage, Spritmenge, Luftfilter kontrollieren.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

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Alt 31.01.2008, 18:18   #3
NightDriverXY
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Evtl. Klopfsensoren irgend wie defekt bzw lose? Schau doch mal kostet ja nichts....
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Alt 02.02.2008, 14:20   #4
schokomanu
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

äh, wieder korrektur, nachts auf die AB gefahren, kick-down, die ladedruckanzeige geht nur knapp über 2 und es raucht ausm auspuff während volllast, und 3 sek danach (bis der rest öl verbrannt ist vermute ich).

DEN LADER TAUSCHE ICH JA SICHER!!

1. hat jemand messwerte mit denen ich verschiedene Bauteile mal durchmessen kann um zu prüfen, ob deren werte überhaupt im sollbereich liegen?

2. wo klemmt ihr ein manometer an um mal den kraftstoffdruck zu messen? dann bei welcher drehzahl und wie soll er wann sein?
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
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Alt 04.02.2008, 19:08   #5
Nik
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Der Föhn ist im Turbohimmel angekommen. garantiert. Zieht plötzlich einen Haufen Öl an (deshalb fällt Öldruck zusammen). Klopfgrenze sinkt ab, die Zündung wird zurückgenommen (Leistungseinbruch). wahrscheiinlich auch Risse im Ladergehäuse.
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Alt 04.02.2008, 20:53   #6
oggy
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Oder Leck in der Verbindung Komprssorausgang-Einlasskrümmer.
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Alt 04.02.2008, 21:31   #7
Nik
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

@Oggy: Das gibt aber keinen Oil-of-Olaz Nebel, nicht wahr? Er spricht von plötzlichem Ölqualm verbunden mit Leistungsabfall.

Hat definitiv was mit verbranntem Öl zu tun. Das irritierende ist bloss, dass er die Qualmerei nicht konstant veranstaltet - auch nicht immer dann, wenn der Föhn boostet.
Öl im Gemisch = drastisch reduzierte Klopf-Festigkeit = Klopfsensoren sprechen an = Elektronik nimmt Zündzeitpunkt zurück = Leistungsabfall.

Fragen an den Schokomanu oder die Schokoladenmanuela:
- Tritt das Qualmen immer auf wenn der Föhn anspringt oder nur ab und zu?
- Wenn das Qualmsymptom auftritt auf der Autobahn: Fährst Du dann geradeaus oder bist in einer - wenn auch leichten - Kurve?

Gruss
Nik
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