![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
|
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
also heut mal auf der AB: mein ladedruck steigt laut Anzeige bis auf 4 an.
aber die beschleunigung ist ungleichmässig. ruckt eben manchmal ein bisschen, aber nicht so wie hier im allgemeinen der Fuelcut beschrieben wird. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
Bei Schätzeisenanzeige auf fast 4 kann der Turbo eigentlich nicht so schlecht sein. Da ist was Anderes der Hauptverursacher. Zündanlage, Spritmenge, Luftfilter kontrollieren.
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() Hier könnte Ihre Werbung stehen!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
|
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
äh, wieder korrektur, nachts auf die AB gefahren, kick-down, die ladedruckanzeige geht nur knapp über 2 und es raucht ausm auspuff während volllast, und 3 sek danach (bis der rest öl verbrannt ist vermute ich).
DEN LADER TAUSCHE ICH JA SICHER!! 1. hat jemand messwerte mit denen ich verschiedene Bauteile mal durchmessen kann um zu prüfen, ob deren werte überhaupt im sollbereich liegen? 2. wo klemmt ihr ein manometer an um mal den kraftstoffdruck zu messen? dann bei welcher drehzahl und wie soll er wann sein? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
Der Föhn ist im Turbohimmel angekommen. garantiert. Zieht plötzlich einen Haufen Öl an (deshalb fällt Öldruck zusammen). Klopfgrenze sinkt ab, die Zündung wird zurückgenommen (Leistungseinbruch). wahrscheiinlich auch Risse im Ladergehäuse.
|
|
|
|