![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Material Ventilführungen??
Zitat:
ohne den kopf beim austreiben zu erhitzen wirst du die nur sehr schwer rausbekommen da sie wie du beim einbau schon gesagt hast gepresst sind. mal so nebenbei gefragt: Wer weis denn wie man einen Turbolader vermisst, axial sowie radial? das steht nämlich nicht im Handbuch, zumindest das radiale Geändert von suNji_mkIII (22.01.2008 um 00:08 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
@suNji_mkIII
Der Ausbau geht ohne Wärmebedarf problemlos, Thomas benutzt dafür ein selbsthergestellten Dorn mit Führung aus hochfesten Stahl. Die Führungen sind des öfteren aus der Kippmaßtoleranz, deswegen müssen sie auch oft erneuert werden, wenn es denn geprüft wird........ Jörg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
und genau da liegt das problem heute. Jeder will immer was neues obwohl man wenn man mal Messen, vergleichen und dann nacharbeiten würde ne menge geld sparen könnte.
Ich hab bei mir am Motor jedes Ventil, jede Führung, den Turbo, die Federn, alle Führungen und Sitze der Ventile etc. etc gemessen und je nachdem nachgearbeitet was aber bis jetzt nur an den Ventilsitzen nötig war. Das macht ja heute auch keiner mehr, das mit den Ventilsitzen. Die bei mir in der Werkstatt (ich bin im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung, schraube jedoch schon seit 14 [damals an meinem Roller der heute Stolze 10PS mit stehendem Zylinder und beschissener Ansaugkanalführung hat trotz einer früheren Serienleisung von 3,2 PS] an motoren) haben ganz schön dumm geguckt als ich mit dem Werkzeug angelaufen kam und da anfing an meinem Kopf die Ventilsitze nachzuarbeiten. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|