![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
doppelte Enttäuschung
So hab heut endlich mal meine Auspuffanlage fertig gemacht.
Sprich eine offene Axelpipe, bei der ich das Wastegaterohr unten wieder in das Rohr gelegt habe und nen 3'' Rohr von der Downpipe bis zum 4-Rohr Fujitzubo Endschalldämpfer ohne Kat und MSD. Strömungstechnisch gesehen optimal bis auf den 2,75 oder was weiß ich ESD. Die Karre angelassen und der selbe beschissene Sound wie vorher mit der kompletten Fujitzubo und den originalen Knie. Wetter hat heut auch gepasst und mal ne halbe Stunde rumgeheizt. Auch im warmen Zustand kein anderer Sound. Bis auf gelegentliches knallen beim Schalten. Da hatte mein BMW ohne Kat mit original MSD und Eisenmann ESD einen absolut markanten und saugeilen Sound. Und heut noch mein SSQV eingebaut. Im Auto höhrt man nichts bis auf ein leichtes Fauchen. Das Ventil macht auch auf. Erst der kleine Kreis und dann der große ganz leicht. Von außen höhrt man auch nichts. Kann man da jetzt noch irgend was dran einstellen? Die Schraube hinten is fast ganz draußen. Das einzige positive ist das der Motor beim hochdrehen im Stand nicht mehr kurz vorm absterben ist sonder schön rund läuft nach dem Gaswegnehmen. Habs mit 0,8 bar getestet. Wenn sich das bei mehr Ladedruck nicht ändert fliegt das Teil wieder raus und mein altes Kolben-BOV wieder rein.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: doppelte Enttäuschung
SSQV bei 0.8bar leise?
Dann hats da irgendetwas, es ist ja offen verbaut oder? Ist die Auspuffanlage neu?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Es ist ein SSQV- Nachbau, ja und ist offen verbaut.
Der Anlage is schon ein paar Jahre alt. Is ja jetzt eh nur noch der Endschalldämpfer der irgendwie "dämpfen" könnte. Hat mich gewundert das es so leise ist. Müsste im Stand ja richtig bollern
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
Hmm also mit dem BOV ist echt komisch. Als ich mein HKS SSQV verbaut habe hat das RICHTIG laut gezischt, das bei 0,4Bar. Ein Kind hat sich einmal tierisch erschreckt
![]() Wenn du nen lauten und tollen Sound haben möchtest dann kauf dir nen Blitz. Wenn du nen angenehm lauten und tollen Sound haben möchtest dann ne Tanabe.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Muss das Morgen noch mal ausprobieren. Vielleicht bin ich ja schon taub oder so, keine Ahnung.
Hätt nur nicht gedacht das der Endschalldämpfer allein so viel wegdämpft. Sonst is ja nichts mehr drin. Wenns sich der Sound nicht ändert muss nen anderer Auspuff her.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm, der Einsatz im SSQV ist drinnen, den mit den drei Finnen mein ich..?
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Nur wenn du die ohne Silencer und ohne Kats fährst wie jetzt dann hat die schon im Standgas 1,5 m hinter dem Auto 95 DB. ![]() Die hat dann auch garkein Drehzahlband mehr wo sie leise ist. Am leisesten wenn keine Drehzahl zugelegt wird und auch die Drehzahl nicht fällt. In jedem anderen Zustand laut. PS und fürn Innenraum empfehle ich dir alles rauszuschmeißen inklusive Dämmung und Bitumenmatten. Hab ich jetzt so im Alltags und Hobbywagen. Ist innen dann Soudtechnisch selbst mit Original Auspuffanlage ok. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Eine Sache in eigenem Interesse, hab meine Blitz sogar schon versandfertig liegen.
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Dark Shadow ich sehe wir verstehen uns. Muss wohl den Innenraum noch ein wenig ausmisten. Mal sehen wies dann wird. Will jetzt nicht sooo auffallen aber im Innenraum möcht ich schon was hören beim fahren.
Hab da noch nen opel C-Coupe mit C20xe mit Gruppe A von einem aus der Schule in erinnerung. Nichts drin was man zum Fahren nicht braucht. ein Traum. 500€ is mir ein wenig zu viel für ne andere Auspuffanlage. Bastel mir da gern selber was.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wie schon angesprochen: Welchen Einsatz hast du im SSQV? Zufällig den lilanen?
![]() der silberne sollte es sein, oder goldfarben (macht aber keinen Soundunterschied) ![]() Der lilafarbende klingt nach nix... macht nur son leicht asthmatisches Husten ![]() silber/gold hört sich so an (1bar CT26 mit SSQV): http://www.youtube.com/watch?v=M-3XxHPHnHU
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hab grand noch mal nachgeschaut. Hatte gar keinen drin.
Hab nur den silbernen. Muss morgen gleich noch mal ausprobieren. Ja und vorne so ne art Trompete dran.
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also dann hörst im Innenraum genug versprochen. Jeden Stein, jeden Regentropfen. ![]() ![]() Finde die Optik auch nicht schlecht deswegen hab ichs ja wieder gemacht. Innen dann Matt schwarz lacken das ist dann ganz ok. Fußmatten fahr ich auch keine. Da nimmst dann einfach Hammerite Matt schwarz und streichst den dick. Wenn das dann abgenutzt ist streich ich da wieder drüber. ![]() Also mit blitz und ohne Dämmung hat bei mir immer das Ohr gepfiffen wenn ich länger gefahren bin, wie wenn man aus der Disco kommt wenn die mal bissl lauter aufgedreht hatten. ![]() Also kann ich empfehlen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Mein SSQV mit lila Einsatz klingt so wie am Video ! Ist echt ein geiles Teil
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ne, der lila Einsatz klingt anders. Den hörste an sich kaum ![]() Das im Video war der goldene.
![]() |
![]() |
#15 |
ex "suprafun"
|
david das stimmt so nich. siehe hier. is auch der lila einsatz http://de.youtube.com/watch?v=PzeHR26tlqs
mfg normen