Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 17:18   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Diskussion: PLEITE! Supra muss wech*heul*

dann müsste man also Nockenwellendrehzahl und Kurbelwellendrehzahl entkoppeln, so wie bei den PCs mit Speicher- und CPU-Takt. Über den Multiplikator kann dann die Leistung eingestellt werden
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 19:21   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.746
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Diskussion: PLEITE! Supra muss wech*heul*

Ich denke mal die Schäfte sind über den Ventiltellern ein Stück abgedreht. damit gewinnt man ein wenig mehr Öffnungsquerschnitt. Ist auch nix gegen zu sagen. solche Ventile gibts auch zu kaufen. Nur werden die gleich so geschmiedet. Das hält dann (mit Einschränkungen) auch.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 14:12   #3
Nik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nik
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Schweiz, Kantone SO und NW
Beiträge: 127
iTrader-Bewertung: (0)
Nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion: PLEITE! Supra muss wech*heul*

Jungs, ich habe die Lösung!

Die Firma die das clevere Ventiltuning gemacht hat ist ja (so steht's zumindest geschrieben...) die Firma Schnitzer.

Nun, DIE MÜSSEN DOCH WOHL AN DEN VENTILEN HERUMSCHNITZEN!

Der Firmenname verpflichtet.

Macht also Sinn - nomen est omen!

Im übrigen - ich würde die Ventile komplett weglassen:
- die bewegliche Masse ist drastisch reduziert, und es braucht dann auch keine Nockenwellen und Stössel und Zahnriemen mehr
- es kann einem kein angeschnitztes Ventil um die Rübe fliegen
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 15:34   #4
SUPRA-MICHI
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SUPRA-MICHI
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 284
iTrader-Bewertung: (3)
SUPRA-MICHI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion: PLEITE! Supra muss wech*heul*

So jetzt gib ich mein Senf auch dazu,bin Absolut kein BMW Fan aber AC Schnitzer gibt es schon sehr lange Sie Fahren auch im Rennsport mit !Ich glaub die Firma weiß was Sie machen müssen um Motor zu Tunen jetzt mal im ernst das ist ja wie wenn mir einer einen Witz erzählt die DiskussionAber er ist Lustig Hier http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/rennsport/ damit Ihr mal sieht von was für einer Firma geredet wird !

Geändert von SUPRA-MICHI (09.01.2008 um 16:30 Uhr).
SUPRA-MICHI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra knapp dem flammentod entronnen suprafan Off Topic 10 06.09.2007 18:32
Supra MKlll Supra1970 Biete 3 12.07.2007 23:05
Welchen Farbton für die Supra? Epsonator Sonstiges 39 22.01.2007 08:18
Euro Supra Meet 2005 - lezte chance ! Vangsoe Treffen (Orga) 8 17.06.2005 07:10
Kryger's Supra zu Verkauf Kryger Biete 4 26.04.2005 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain