Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2007, 23:50   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bemani-Tuning

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
nein bin ich nicht..hab auch keine aktien oder so wie gesagt, ich kenn den einen oder anderen da. Wenn das so stimmt was Du sagst, dann kann ich nur sagen: irren ist menschlich (in Bezug auf meine Annahme, dass da mehr gemacht wird als Dampfrad).
Hab mir eben mal die Preise angesehen, für 2000.- kann man ja wohl auch nicht viel mehr erwarten? (War wohl auch mein Fehler...)
Wenn gleich da sicher auch leicht verdientes Geld mit drinn ist in dem Preis.

Erst denken, dann posten (werds mir merken )

Weist das ding ist das ist völlig ok wie sie es anbieten. Die Idee zählt.
Beim MK3 ist Dampfrad mit Metallkat völlig tadelloses tuning bis Fuelcut weil toyota das Steuergerät sowieso bis zu der Leistung vollständig abgestimmt hat für den Motor. Somit ist das auch kein Hinterhoftuning in dem Sinne das hält super keine Frage.

Schau denkt ihr Chip tuner sind da anders??? So n Chip kostet mal garnix da setzt man sich hin und schreibt einfach das Kennfeld um das es passt für mehr druck und änderd die Zündung und die Benzinkennfelder etwas ab.
Das wars dann auch am Chiptuning.
Kostet im Endeffekt weit weniger und weit weniger Zeit wie das Supratuning für den der es macht.

Somit warum die Läden an die Wand stellen kein wunder wenn das bei denen 2000 kostet jetzt überlegt mal wie lang das dauert die Kats raus zu bauen und da den Metallkat reinzubauen und dann noch das Dampfrad.

Wenn man im gleichen Verhältnis denkt wie beim Chiptunen dann dauert das einfach extrem viel länger wie Chiptuning.

Ätsch

und wenn man das weiß wie mans macht was sie ja wissen und es andere gibt die das nicht wissen ist das eben pech für sie.
Man muss das auch im Verhältnis sehen generell wenn man generell alle Autos betrachtet und nicht weiß wie man tuned und einfach probiert dann kann man schnell den Motor töten das passiert bei ihnen eben nicht.

Warum kann man schnell den Motor töten weil andere Autos vom prinzip her anders ausgelegt sind. Andere Autos haben eben z.b. eben kein Kennfeld vorgesehen für mehr Ladedruck das ist eigentlich der häufigere fall weil sie anders steuern und bei denen das nicht einfach so mal passieren kann das der Turbo mehr fördert.
Bei ner mechanischen steuerung für den Druck wie beim supra kann man aber nicht ausschließen das da mal mehr Druck aufgebaut wird bzw. mehr Sauerstoff in den Motor kommt weil a kann da mal was hängen bleiben, b wirds auch mal winter und mal sommer und da unsere Druckregelung absolut garkeine Rückmeldung bekommt wie warms grad draußen ist macht die immer exakt den genau gleichen Druck und dadurch ist bei kälterer luft halt mal mehr und bei wärmerer mal weniger sauerstoff.

Ich hab da auch keine Aktien mit drinnen in der Firma aber sorry wenn ich Chiptuner wäre und das dann auch für den Supra anbieten würde ich da 10 mal mehr Zeit brauch für dann wäre das auch sicher teurer wie ein Chip.
Auch wenns im prinzip jeder der nur ölwechseln kann bei seinem Auto selber machen könnte wenns die nicht wissen und das von der Firma gemacht haben wollen warum sollens sie nicht machen? Hab da schon Verständnis für aus Firmensicht.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 00:47   #2
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bemani-Tuning

hallo

da geb ich dir recht. die idee bringt das geld und die hatten nunmal die idee. ausserdem wird ja niemand gezwungen seine supra dort zu tunen.

hier war die frage, ob jemand schon erfahrungen mit bemani hat oder diese firma kennt und da fällt kritik.

gruss dusko

p.s.: das forum ist nunmal spitze...
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 00:52   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bemani-Tuning

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

da geb ich dir recht. die idee bringt das geld und die hatten nunmal die idee. ausserdem wird ja niemand gezwungen seine supra dort zu tunen.

hier war die frage, ob jemand schon erfahrungen mit bemani hat oder diese firma kennt und da fällt kritik.

gruss dusko

p.s.: das forum ist nunmal spitze...
Naja also ihm erklären das er das auch selber kann kann man ja gern machen. Dafür gibts ja sowas wie ein Forum.

Nur die Firma versteh ich auch für die die nicht im Forum sind.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 13:42   #4
supra_1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_1988
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: thörigen (schweiz)
Beiträge: 619
iTrader-Bewertung: (5)
supra_1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bemani-Tuning

die Firma Bemani kennt sich mit der supra schon sehr gut aus die sind ja schliesslich damit rennen gefahren.
aber das tuning für 2000.- lohnt sich nicht da gibts wirklich nur ein Damprad.
__________________
supra_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 14:09   #5
metalhead
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von metalhead
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Reichenbach (Schweiz)
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (0)
metalhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bemani-Tuning

wir haben bei uns in der Garage einen corolla TS
mit Bemani- Kompressor, hat jetzt 272 PS anstatt der originalen
192 der hat jetzt 40`000km auf der Uhr und geht gut ab,
funktioniert fehlerfrei und es gab sogar garantie auf den umbau-
Sonst im bezug auf die MK3 weiss ich nichts,
der Kompressor im Corolla TS ist jedenfalls Empfehlenswert
gruss
metalhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 23:41   #6
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bemani-Tuning

Zitat:
Zitat von metalhead Beitrag anzeigen
wir haben bei uns in der Garage einen corolla TS
mit Bemani- Kompressor, hat jetzt 272 PS anstatt der originalen
192 der hat jetzt 40`000km auf der Uhr und geht gut ab,
funktioniert fehlerfrei und es gab sogar garantie auf den umbau-
Sonst im bezug auf die MK3 weiss ich nichts,
der Kompressor im Corolla TS ist jedenfalls Empfehlenswert
gruss
hallo

hab auch davon gelesen und auch nur gutes gehört.

leider nicht mein fall ein frontkratzer mit zuviel leistung.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 23:57   #7
metalhead
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von metalhead
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Reichenbach (Schweiz)
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (0)
metalhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bemani-Tuning

jep geht mir auch so, das ding dreht schon durch wenn du nur ans gas geben denkst! trotz TCS
metalhead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Postet Tuning SunDan Tuning 40 21.04.2009 19:33
Postert Tuning SunDan Biete 5 31.07.2006 00:13
Tuning auf Sunshinelive - Radio supradiabolo Sonstiges 4 15.11.2005 16:48
MK IV in einer Tuning Zeitung Olli Sonstiges 3 09.03.2005 09:40
MK III Tuning (Grundlagen Guide) Amtrack Tuning 25 07.08.2003 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain