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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
Dem Grizzly muss man dass nicht mehr erklären, der kennt sich schon ein bisschen mit Motoren aus... Es war ja nicht ausdrücklich nach einer 1mm Dichtung gefragt.
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
vielen unter euch die schon so lange mit der mk3 leben ,kennen alle stärken aber auch die schwächen.es war von meiner seite nicht als belehrung gedacht dafür kenne ich mich zu wenig aus.ich lasse meine arbeiten erledigen.wenn ich jetzt die mk4 mit 280/bzw 330Ps her nehme,fällt die differenz minimal aus.ich kenne auch niemand der metalldichtungen einbaut und alles im serien zustand belässt.das gleiche habe ich auch jailbird geschrieben.
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#3 |
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Super Moderator
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AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
Alles eine frage des Anwendungsfalles.
Mein Motor den ich in Marl gefahren bin hatte ein ZKD mit ca. 0,8 mm außerdem wurden von Block und Kopf zusätzlich insgesamt 0,8mm runtergeschliffen. D.H. erhöhte Kompression. bei 0,9 Bar @ CT26 kam der aber schon ins klingeln. Resultat waren aber immerhin 326PS bei nur 0,6 Bar... Die ZKD ist danach zu wählen was für einen Turbo man fahren will. Bei Verwendung eines CT26 kann man Block und Kopf ruhig schleifen (wenn es nicht mehr als 1mm ist) und trotzdem eine 1mm Dichtung nehmen. Der Motor wird viel drehfreudiger und der Verbrauch geht auch zurück im normalen Fahrbetrieb. Will man einen upgradelader fahren, sollte man meiner Meinung nach die Kompression etwas runter nehmen, da das dann über den Ladedruck ausgeglichen wird. Nun ja, die Frage war aber nach einer Dichtung gestellt und nicht nach einer besonderen, deshalb die Antwort das ich noch eine in 2mm da hab. Andere Stärken habe ich leider nicht. Gruß Frank
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Metall Zylinderkopfdichtung?
ne 2mm Dichtung bei abgetragenen 1mm stellt doch wieder Serie dar.Ändert sich also nix.solltest du aber 2mm bei nicht geplantem Kopf/Block meinen ,entspricht das dem gegenteil von grizzlys Ausführungen.
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