![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mein Leiden
naja ja meinte ich ja lufttemp in dem sinne gibts ja nicht beim supra.
Wird indirekt über den LMM eben gemessen deshalb dacht ich LMM mal probieren. Aber deshalb meine Frage wie der Fehlercode 52 zustande kommt wenn der wirklich nur kommt wenn die Sensoren nix an die ECU liefern hat da Bernd recht und das kann dann nur noch die ECU sein. Wenn der auch kommt wenn der wagen so in die Klopfregelung reinrauscht kanns auch wegen LMM sein z.b. mir war aber so das wie Bernd meint das nur auftritt beim supra wenn die Klopfsensoren nix melden (was ich aber nicht weiß, weil ich keine Ahnung mehr hab wo ich das mal gehört hab) Aber ECU Tauschen ist ja auch kein ding, mein die kann dir ja einer mal leihen. Hab auch schon eine hergeliehen und weiß ehrlich gesagt garnicht ob ich sie wieder bekommen hab. Hab aber noch 2 daheim somit falls du eine brauchst hab sowohl von Schalter als auch von Automat noch eine. Kann ich dir leihen und du kannst sie mir wieder schicken falls es nicht daran lag. Ist nur die frage welche Stecker du brauchst ich hab für MT die grauen und für AT die gelben.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mein Leiden
Luftansaugtemp. wird im LMM gemessen und würde Code 24 generieren. Das hat absolut nix mit der 52 zu tun.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mein Leiden
Zitat:
oder erwartet die ecu ein frequenz-signal ?? sonst hätt ich die ja einfach mal umgehen können zum test ob es die ecu ist ![]()
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Captain Slow
|
AW: Mein Leiden
klopfsensoren sind im prinzip stinknormale mikrophone.
bax hat's ja im anderen thread geschrieben: Zitat:
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mein Leiden
Zwei Signale werden erwartet. Fehlt auch nur eines, kommt es zu Code 52.
Klopfsensoren sind wie Mikrophone, geeicht auf eine bestimmte Frequenz. Wegen ECU-Verarsche. Du kannst ja mal zwei Mikrophone anschließen und solange alle Tonlagen hoch und runter pfeifen bis die ECU Ruhe gibt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mein Leiden
Zitat:
![]() ![]() na ich hau mal die ecu ran wenn sie da ist und dann sehen wir ja was passiert ... am besten ich bring alles schwere werkzeug im umkreis was ich dann schmeißen könnte, wenn es nich klappt schon mal in sichere Entfernung ![]()
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mein Leiden
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich hab meine Lady wieder ganz ganz doll lieb ![]() ![]() hab den fehler gefunden - kalte steckverbindung am stecker zur ecu .. ![]() ![]() da wird man blöde bis man son fehler findet ... und dann war auch noch dir Batterie leer, und ich glaub ich hab meine ZV gehimmelt ![]() ![]() so ich geh heut ![]() ![]() ![]() vielen Dank an alle die mir mit rat zur seite standen >> wieder ein guter beweis das dieses Forum funktioniert ![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |