Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2007, 10:36   #1
Phoenix
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Phoenix

iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für die Raucher unter euch...

Ich sag nur lieber rauchen und Autofahren, als saufen und Autofahren. Darum bin ich ja auch befürworter für die 0,0 Promillegrenze.
Alt 02.12.2007, 11:28   #2
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden

solange mich niemand mit seiner qualmerei oder seinem aschenbechergestank belästigt isses mir auch egal ob andere rauchen; aber ich find's asozial, wenn raucher in der gegenwart von nichtrauchern ihre glimmstängel anzünden müssen, ohne vorher nachzufragen. und unter denen die tatsächlich vorher fragen gibt's dann noch die, bei denen das eh nur rhetorisch gemeint ist und die - schon mit sargnagel und feuerzeug in der hand - einem den "schon wieder so eine überempfindliche militante spaßbremse"-blick zuwerfen, wenn man sich zu antworten erdreistet, dass man wirklich was dagegen hat.

und was mal gar nicht geht, ist in anwesenheit von (kleinen) kindern zu rauchen
Alt 02.12.2007, 11:40   #3
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
solange mich niemand mit seiner qualmerei oder seinem aschenbechergestank belästigt isses mir auch egal ob andere rauchen; aber ich find's asozial, wenn raucher in der gegenwart von nichtrauchern ihre glimmstängel anzünden müssen, ohne vorher nachzufragen. und unter denen die tatsächlich vorher fragen gibt's dann noch die, bei denen das eh nur rhetorisch gemeint ist und die - schon mit sargnagel und feuerzeug in der hand - einem den "schon wieder so eine überempfindliche militante spaßbremse"-blick zuwerfen, wenn man sich zu antworten erdreistet, dass man wirklich was dagegen hat
: engel:

geil geschrieben...

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 11:46   #4
King of Queens
DJURADJ

hallo

ich nochmal..

meiner meinung nach stellen sich nichtraucher vielfach noch "ärmlicher" dar als es ist.

in einem restaurant ist der aschenbecher immer auf dem tisch, da muss ein nichtraucher von einer rauchenden absicht vom raucher ausgehen.
das ist wie wenn man ins bordell geht und dort keine käufliche liebe erwartet.

also hat der nichtraucher die wahl ob er mitgeht oder nicht, denn der raucher wird sowieso rauchen.
das restaurant-personal hingegen hat die wahl nicht und deswegen sollte man das rauchen abschaffen in restaurants.
das gesetzliche verbot übers rauchen in restaurents ist ein erneuter eingriff in die meinungsfreitheit der menschen, aber in anbetracht des personals fast schon erforderlich.

gruss dusko
Alt 02.12.2007, 12:07   #5
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
in einem restaurant ist der aschenbecher immer auf dem tisch, da muss ein nichtraucher von einer rauchenden absicht vom raucher ausgehen.
das ist wie wenn man ins bordell geht und dort keine käufliche liebe erwartet.

also hat der nichtraucher die wahl ob er mitgeht oder nicht, denn der raucher wird sowieso rauchen.
das restaurant-personal hingegen hat die wahl nicht und deswegen sollte man das rauchen abschaffen in restaurants.
die logik dahinter kann ich jetzt irgendwie nicht 100%ig nachvollziehen
wenn du in einem restaurant einen job annimmst, musst du auch davon ausgehen dass die gäste rauchen. das ist ja wie wenn man in einem bordell arbeitet und dort keine männer erwartet, die "anschluss suchen"

also betrete ich eben keine restaurants mehr und bleibe daheim oder fahre in den McDrive, weil ich nunmal von zigarettenqualm reizhusten und tränende augen bekomme.
aber die mancherorts praktizierte kompromisslösung mit getrennten bereichen für raucher und nichtraucher find ich ganz okay. wenn man sich nicht grad an die grenze zum raucherbereich setzt, bleibt man da vom gröbsten einigermaßen verschont.

blöd ist es halt bei der familienfeier an weihnachten, da bleib ich dann wohl auch besser alleine daheim
Alt 04.12.2007, 13:08   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

...

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (04.12.2007 um 13:15 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 11:50   #7
supraxe
[NSH]Axel

Benutzerbild von supraxe

iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich nehme mir die Freiheit noch eigene Entscheidungen zu treffen.
Die dadurch resultierenden Konsequenzen trage ich.
Ich rauche weiter und stärke mein Immunsystem und stütze unseren Bundeshaushalt.

Siehst Du die Gräber unten im Tal, das sind die Raucher von Reval.
Siehst Du die Gräber unten am Strauch, das sind die Nichtraucher die sterben auch!
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:14   #8
Willi Thiele
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Willi Thiele

iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

[

Siehst Du die Gräber unten im Tal, das sind die Raucher von Reval.
Siehst Du die Gräber unten am Strauch, das sind die Nichtraucher die sterben auch![/quote]

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin
ohne Alkohol und Rauch
stirbt die andre Hälfte auch

hab 4 Bypässe bekommen und laut dem Prof ist rauchen nur ne Randerscheinung fettes essen usw. ist das weit größere übel ,also esst mehr Salat, fettarm und treibt Sport
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:34   #9
King of Queens
DJURADJ

@suprafan

ich mein das eher so.

als konsument hast du wirklich die freie wahl, als arbeitnehmer nicht 100%ig. private-situation kann dich zwingen zu arbeiten.

deswegen werden arbeitnehmer auch besser geschützt. zum beispiel mit mindestlohn, etc.

ich würde deswegen nicht wegen mir das rauchen für die allgemeinheit verbieten. Wäre nur egoistisch. ich kann ja auch zuhause was trinken, etc.
arbeitnehmer haben diese wahl nicht immer. deswegen nur verbieten wegen den arbeitnehmern.

gruss dusko
Alt 02.12.2007, 12:37   #10
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

rauchen, alkohol (sowie andere drogen), ungesundes essen und non-sport* sind meiner meinung nach selbstzerstümmelung. jeder betreibt diejenige mit der er leben kann, was auch i.o. ist (jeder hat das recht, sich selbst zu zerstümmeln) ABER rauchen ist die einzige, die andere auch direkt etwas angeht, stichwort; passivrauchen.
so einfach ist es dann halt nicht mit "jeder soll rauchen wenn er will". natürlich geht man in ein restaurant und an jedem tisch steht ein aschenbecher. nun kann man selber entscheiden ob man reingeht oder nicht, aber nenn mir mal ein restaurant bei dem das nicht so ist! gibts nicht. und wenns das gibt, dann wollen die raucher da nicht rein, weil sie sich deskriminiert fühlen "bläh, ich wurde in meinen rechten beschnitten, bla bla". -> und was nun? es bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man auf seine lunge achtet, als alleine, sozial abgeschnitten, zu hause zu bleiben und das fenster zu öffnen.

demzufolge liegt es nicht nur an den nichtrauchern, die raucher mit ihrer sucht zu akzeptieren, sondern auch an den rauchern, mit ihrer sucht mitmenschengerecht umzugehen.

in der heutigen situation sind die nichtraucher gezwungen die raucher mit ihrer sucht zu akzeptieren, überall herrscht rauchfreiheit und die wird auch genützt. dass die raucher von alleine auf die idee kommen, auf andere rücksicht zu nehmen und während des essens oder in gegewart von kleinen kindern etc. NICHT zu rauchen - die hoffnung ist, wie die letzen jahrzehnte zeigen, klaglos gescheitert. also muss fast schon eine regelung her, um die nichtraucher in ihrem recht auf gesundes leben zu schützen -> generelles rauchverbot in öffentlichen gebäuden. ich find das gut so und sehr viele raucher finden das auch gut so. mann kann endlich irgendwo hingehen und wohlriechend wieder heim kommen. jeder hat, von kleinauf, nun das recht, selber zu entscheiden ob er (mit)rauchen will oder nicht.

salve
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:59   #11
King of Queens
DJURADJ

hallo

man darf das ganze nicht zu einseitig sehen.

was wäre, wenn die nichtraucher mit ihrem nichtrauchen auch die raucher "schädigen".

so muss man denken um beiden seiten gerecht zu werden.

gruss dusko
Alt 02.12.2007, 13:12   #12
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
was wäre, wenn die nichtraucher mit ihrem nichtrauchen auch die raucher "schädigen".

so muss man denken um beiden seiten gerecht zu werden.
öhm, na dann müsste man allen nichtrauchern vorschreiben in öffentlichen gebäuden zu rauchen

nein, natürlich darf man nicht einseitig denken. es geht mir lediglich darum zu zeigen, dass die raucher einen direkteren einfluss auf des nichrauchers gesundheit haben. sämtlichen nichrauchern zu empfehlen, ihre rauchenden freunde nicht in restaurants zu begleiten, in denen geraucht wird ist nicht möglich und auch nicht realistisch. hingegen sämtliche raucher zu bitten, ihre zigarette, die sie unbedingt brauchen, kurz draussen zu rauchen oder in speziellen raucherecken (wie's z.b. im calanda 'ne weile gab) ist eher möglich und ich glaube auch von den meisten rauchern akzeptabel. ich geh z.t. auch mit raus, wenn jemand kurz eine schmollen möchte. mach ich auch lieber, als mir drinnen den rauch anzutun.

salve

p.s. betr. calanda, wo's dia ecka igrichtet ka hend hend sich ziemlich alli mini raucherkolega dagega gwehrt, ins calanda z'go, obwohl dia nichtrauchertäg bloss zwei mol in dr wucha gsi sind. hey stell dier dia ignoranz vor! du witsch dinem koleg z'lieb nit in as resti go, wo nit am platz raucha dörfsch (sondern in'nem seperata rümli) erwartisch aber, dass din koleg dr ganzi rauch akzeptiert und alles schluckt. weisch was i meina. do isch eifach irgendöpis nit i.o....

übrigens, hesch pn...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 13:38   #13
King of Queens
DJURADJ

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
öhm, na dann müsste man allen nichtrauchern vorschreiben in öffentlichen gebäuden zu rauchen

nein, natürlich darf man nicht einseitig denken. es geht mir lediglich darum zu zeigen, dass die raucher einen direkteren einfluss auf des nichrauchers gesundheit haben. sämtlichen nichrauchern zu empfehlen, ihre rauchenden freunde nicht in restaurants zu begleiten, in denen geraucht wird ist nicht möglich und auch nicht realistisch. hingegen sämtliche raucher zu bitten, ihre zigarette, die sie unbedingt brauchen, kurz draussen zu rauchen oder in speziellen raucherecken (wie's z.b. im calanda 'ne weile gab) ist eher möglich und ich glaube auch von den meisten rauchern akzeptabel. ich geh z.t. auch mit raus, wenn jemand kurz eine schmollen möchte. mach ich auch lieber, als mir drinnen den rauch anzutun.

salve

p.s. betr. calanda, wo's dia ecka igrichtet ka hend hend sich ziemlich alli mini raucherkolega dagega gwehrt, ins calanda z'go, obwohl dia nichtrauchertäg bloss zwei mol in dr wucha gsi sind. hey stell dier dia ignoranz vor! du witsch dinem koleg z'lieb nit in as resti go, wo nit am platz raucha dörfsch (sondern in'nem seperata rümli) erwartisch aber, dass din koleg dr ganzi rauch akzeptiert und alles schluckt. weisch was i meina. do isch eifach irgendöpis nit i.o....

übrigens, hesch pn...
hallo

ich weiss was du meinst. mag es auch nicht stinkende sachen zu haben. Ich denke der staat hat auch die richtige richtung eingeschalgen und die vorsorge, aufklärung, etc. bei den jugendlichen verstärkt.
rauchen hat auch einen anderen stellenwert bekommen, der ihn unbeliebt macht.

über die ignoranz der raucher bin ich besterns informiert..

gruss dusko

p.s.: das mitem calanda isch scho huere ignorant.. wie mit de cousine von nenad.... die hetti sich in dem moment lieber en finger abkschnitte....
pn isch geil... der chli dick siecht schrubt eifach so offe mit de rätscheverlängerig dra ume...
Antwort