![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
Zitat:
__________________
Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen! Mods: HKS Sportturbo mit 360-grad Lager; Externes Wastegate; Komplett 3,5 Zoll Abgas; Probe Industries Schmiedekolben; F-Con/VPC/GCC; SSQV; Tein Flex, Schmidt VN-Line 8,5 und 9,5x18 usw. ---> 1,8Bar |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
So hier die ersten Bilder meines neuen Motor-Aufbaus!!!!
Kopf wird bearbeitet (weis noch nicht genau was) Neues FFIM
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
Die Ansaugbrücke sieht klasse aus. Passt an der Lichmaschine vorbei oder?
Könntest du vielleicht die Maße mit auf das Bild schreiben? Also von den Dreiecken und Halbbögen. http://www.bilder-hochladen.net/files/2fv6-3-jpg.html Geändert von Manuel89 (08.12.2007 um 18:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
Erinnert mich vom Design her sehr stark an die BMW M3 CSL Air Box bzw deren Tuningderivate
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
So es geht ien wenig weiter.............
Mein Ziel ist: Einen neuen Motor aufbauen mit JE Kolben, Crower Pleuel, MHG, anderen Nockenwellen, Kopf koplett überarbeitet, neues Custom FFIM, geändeter Krümmer, geänderte Auspuffanlage, Umbau auf Greddy Emange Ultimate, Fuel bis 600+PS aufrüsten, Karre leichter machen, 1,4 Bar fahren, Ziel: 500+PS auf dem Dyno als strassentaugliches SetUp, in der Schweiz ALLES EINTRAGEN!!! So, aber halt eins nach dem anderen, hier mal ein paar Bilder vom Kopf, den ich grade am überarbeiten bin........... 1 Bild: überarbeiteter Brennraum 2 Bild: Stock Brennraum 3 Bild: überarbeiteter Auslasskanal 4 Bild: Stock Auslasskanal 5 Bild: Nochmals Stock Kanäle
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
1 Bild: Stock Ansaugkanal
2 Bild: gefräster aber noch nicht geschliffener Ansaugkanal! 3 Bild: Nochmals gefräster Kanal! So, das wars mal vorerst! Hab erst ein Einlaskanal gemacht, und alles 6 Ausläse. Jetzt hab ich noch 5 Einlassskanäle und 5 Brennräume vor mir.... ![]() Ausserdem muss dann ja auch alles noch geschliffen werden! Greetz BReth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
Geil ja die Arbeit kenn ich ......haben echt lange gebraucht ..... aber ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen ......hab nur leider meine Bilder verloren ....
![]() ![]() mach weiter so echt cool daniel P.s.: da werden noch einige Dremel Köpfe verschlissen.... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
So, hab heute mal einen grossen Schritt vorwärts mit dem neuen FFIM gemacht:
War am Morgen Alu holen und ging dann am Nachmittag in die Bude und fing mal an: 1 Teile 2 Teile "ausgeschnitten" 3 erster Schweisspunkt 4 erste Blech-Rohr verbindung 5 Da kann man schon ca sehen was es werden soll....
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
1 "heck"
2 Das gibt dan den "deckel"...... 3 Deckel wird für Atemlöcher angezeichnet 4 Alle Teile zusammen So, sooo weit bin ich im Moment, Stay Tuned! Breth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
Hallo Breth,
schaut gut aus. Darf man fragen was du für´n Rohrdurchmesser genommen hast ? Hast du schonmal ausprobiert ob das so reinpasst ? So ganz schräg weit ausladend hätte ich´s nicht gemacht. Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
Ist ein 90mm Rohrdurchmesser mit 2mm Wandstärke, also 86mm Innendurchmesser beim DK Eingang......
Habs extra so arg Keilförmig gemacht, da hab ich bei den ganzen Rennwagen (vorallem Dragster) abgeschaut. Die haben das meist auch so extrem! Ja, das Ding passt (bin ja nicht blöd ) hihhhihihii.Bin mir nun nur mit der Drosselklappengrösse nicht ganz schlüssig! 60mm Hardpipes will ich behalten. Die engste Stelle wird nun ja die "60mm" DK sein, da die enger ist als echte 60mm-Rohre. Am besten wäre warschenlich ne 65mm-70mm DK, doch wo bekommt man sowas her, wenn der DK-Sensor nachher noch passen soll?? Greetz Breth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
bin auch grad was am bauen in dieser Form. Kay baut ja die andere Variante. 90mm außen hab ich auch, aber die 2mm Wandstärke halt ich fürn bißchen wenig. da ist bei 1,5 bar (nur um mal so eine Zahl zu nennen) ganz schön Druck auf der großen Fläche. Bei nem runden rohr würde das vielleicht noch gehen aber ich denke der macht mit dem dünnen Blech dicke Backen. Musst halt ausprobieren.
Guck mal auf Supramania. da gabs mal Umbau-Varianten für FORD Drosselklappenschalter-Antriebe zum Original-Poti. Ist gar nicht so schwer. Damit geht dann jede bessere (und immer günstige) FORD Klappe. Ich denke so um 75mm kann man da schon nehmen. Größer würd ichs auch nicht machen.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
richtig...aber vom bauen hab ich heut die Fresse voll....ich brauch dringendst UUUrlaub....
hätt Tischler werden solln... ![]() ![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
So hab anfangs Woche mal meinen neuen LLK angeafngen einzubauen. Um die Luftzuvor zu gewährleisten kommt noch ein Turbo-A Air-Duct rein...
![]() Der Kühler ansich... ![]() ![]() Der ganze Kühler wird Gummigelagert ![]() ![]() Kühler-Halterung. Untere Hlaterung fehlt noch...... ![]() ![]() ![]() Alles zusammen (Air-Duct noch beim lackieren) ![]() Sleeper! hihihihihihihi........ ![]() Greetz Breth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
S0, Air-Duct ist nun montiert......
![]() PS, ihr habt recht gehabt,d er LLK ist nicht exakt mittig..... Greetz Breth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|