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|  28.11.2007, 04:03 | #16 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung
			 "USA Dyno und Deutsche Dynos USA Dynos zeigen mal eben so 30% mehr an" sorry - aber JETZT wirds mehr als lächerlich ... wir haben hier nen NAGELNEUEN DYNOPACK dyno (chassisdyno) für 80.000 USD gekauft... DAS ding zeigt +/- 1% an  in den USA wird im übrigen RADLEISTUNG gemessen und auf Motorleistung hochgerechnet (wenn überhaupt) ... in Europa eben andersrum ... was ist da wohl genauer ... wie gesagt: NATÜRLICH wissen es alle besser, obwohl es in ganz deutschland keine 1000PS Supra gibt - hier in der umgebung jedoch 4 (umkreis 50km von mir) ... die fahren TAGTÄGLICH - wohl nicht mit VOLLER leistung aber ~750-800PS (das wäre der minimale ladedruck) ... Brad ist mit seiner STOCK SUPRA und ~840RWHP 3 JAHRE gefahren (bis er sie verkauft hat - und die supra fährt noch IMMER!) ... sogar von FLORIDA nach CALIFORNIEN  Dazu gibts sicher 30-40 videos, wo er gegen sämtliche "supersportwagen" antritt und sogut wie alles vernichtet hat  aber wie gesagt... woher sollte ich das wissen, wo ich doch von supras umzingelt bin, supras baue und selber 2 besitze - wenn hier MIN 1000 spezialisten sind, die noch nie eine live gesehen haben  | 
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|  28.11.2007, 09:20 | #17 | |
| Junger Hüpfer | 
				
				AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung
			 
Möchte jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber das hab ich auch nicht gerafft. Warum sollten USA Dynos ungenauer sein als deutsche? Es ist doch eher umgekehrt, die meisten Dynos hier in DE taugen doch nichts und die aus den USA sind einfach genauer. 
				__________________    Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat: 
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|  28.11.2007, 13:16 | #18 | |
| Captain Slow | 
				
				AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung
			 Zitat: 
  
				__________________ Wer nichts weiß, muss alles glauben. | |
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|  28.11.2007, 13:22 | #19 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung
			 wie gesagt ist von 2 beispielen das die mehr anzeigen bei denen es sicher ist. Mir ist das auch echt egal soll jeder denken was er will. Wenn die dort genauer gehen, zeigen unsere halt zu wenig leistung an kann auch sein. Will damit ja nicht sagen das die schrott sind. Fakt ist nur das ein Prüfstand von Deutschland 30% weniger anzeigt wie der von USA auf dem das auto vorher gemessen wurde. Und zu den supersportwägen... das kommt immer auf den Supersoprtwagen drauf an, gibt viele "supersportwägen" die lässt man schon ganz easy mit echten 700 ps stehen. Aber ich will mich da echt nicht streiten mit dir. Du bleibst einfach auf deiner Meinung, ich bleib auf meiner alles bestens. Ist ja auch voll egal was in USA abgeht das ist überm Teich far far away. 
				__________________ Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de | 
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|  28.11.2007, 13:35 | #20 | 
| Bordstein-Schrauber | 
				
				AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung
			 sorry aber immer das mit cool über 1000 PS Autos  nervt einfach , wenn ich sehen das eine Serien MKIV mit 330 PS nicht mal 28o PS haben obwohl ja hier in Deutschland ja 30% dazu gerechnet werden , dann würde das teil ja gerade mal 220 ps haben , wie wollt ihr dann auf 1000 kommen ? Wird dann alles mal 3 genommen oder was ? sorry mußte mal sein so long diabelo Geändert von diabelo (28.11.2007 um 14:03 Uhr). | 
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|  28.11.2007, 13:47 | #21 | ||
| Man nannte Ihn "Die Haube"! | 
				
				AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung
			 Zitat: 
  Zitat: 
  Wie sollen wir das hier in Europa machen? Einen Mehrrippenriemen ans KW Pully und dann einmal um die Dynowalze oder wie? | ||
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|  28.11.2007, 14:06 | #22 | |
| Der goldene Splint | 
				
				AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung
			 Zitat: 
 Lach nicht, so einen ähnlichen müll habe ich mal auf nem treffen gesehen, da halten die irgendeinen scheiß an den pully und messen so die leistung. wie das im detail geht habe ich nicht verstanden. zum thema prüfstand europa - usa die amis können verdammt gute prüfstände bauen und die stimmen. das problem an den deutschen prüfständen ist, dass die rolle oder schlimmer noch die rollen fast keinen widerstand bringen. zum vergleich: eine rolle beim dynojet wiegt 2.3t bei nem vier rollen prüfstand von bosch oder maha sind es 100-150kg pro rolle (4stück verbaut) deshalb gibt es auch nur wenige rollenprüfstände in deutschland die leistungen über 500ps genau ermitteln können. ich hab auch schon öfter gehört dass die dynojets bei hohen leistungen eher nach oben raus messen, liegt aber daran dass man auf der großen rolle viel weniger schlupf hat als auf den 4 kleinen leichten. und nu hört mal auf alles was matce sagt (egal auf welche art er es macht) ins schlechte zu ziehen, ihr macht euch damit noch viel lächerlicher! @dark shadow: bring mal fakten, welche karren waren das? was für prüfstände? welche umweltbedingungen? waren es genau die gleichen autos oder einfach nur das gleiche setup? 
				__________________   | |
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|  28.11.2007, 14:07 | #23 | |
| Der goldene Splint | 
				
				AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung
			 Zitat: 
  
				__________________   | |
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|  28.11.2007, 14:13 | #24 | |
| Junger Hüpfer | 
				
				AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung
			 @Daniel Was nimmste jetzt fürn Zugfahrzeug? 
				__________________    Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat: 
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|  28.11.2007, 14:27 | #25 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung
			 Zitat: 
 Und ein DynoJet ist schon genauer als die normalen billigen Bosch/Maha Prüfstände. Es gibt ja auch Scheitelrollen-Prüfstände in Deutschland (wie den bei EDS z.B.), nur halt nicht so viele. Bei uns stehen die nächsten in Zwickau an der Hochschule und in Berlin im Porsche-Zentrum. | |
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|  28.11.2007, 14:28 | #26 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung
			 Ist das genau gleiche Auto und war ein Wagen in der Region knapp über 1000 in USA. In D 739. + CT26 bringen keine 450 PS. Außer man schummelt. wie gesagt mir wurscht worans liegt, man sollte vielleicht USA nicht direkt mit D vergleichen. Andere Verkehrsbedingungen, andere Technik etc. Kann ja sein das dann unsere so viel zuwenig anzeigen... aber stimmt halt null überein. Daniel komm mal ausm Knick mit deinem Prüfstand.  
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|  28.11.2007, 14:28 | #27 | 
| Bordstein-Schrauber | 
				
				AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung
			 
mh nicht wirklich ? nun sollte ienfach mal aussagen das es auf den kecks geht  sorry so long diabelo | 
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|  28.11.2007, 15:48 | #29 | 
| Der goldene Splint | 
				
				AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung
			 da hat sich jetzt einiges geändert.....aber wird besser (für mich)  
				__________________   | 
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|  28.11.2007, 16:02 | #30 | |
| Junger Hüpfer | 
				
				AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung
			 
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