Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 04:03   #16
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

"USA Dyno und Deutsche Dynos USA Dynos zeigen mal eben so 30% mehr an"

sorry - aber JETZT wirds mehr als lächerlich ... wir haben hier nen NAGELNEUEN DYNOPACK dyno (chassisdyno) für 80.000 USD gekauft... DAS ding zeigt +/- 1% an

in den USA wird im übrigen RADLEISTUNG gemessen und auf Motorleistung hochgerechnet (wenn überhaupt) ... in Europa eben andersrum ... was ist da wohl genauer ...

wie gesagt: NATÜRLICH wissen es alle besser, obwohl es in ganz deutschland keine 1000PS Supra gibt - hier in der umgebung jedoch 4 (umkreis 50km von mir) ... die fahren TAGTÄGLICH - wohl nicht mit VOLLER leistung aber ~750-800PS (das wäre der minimale ladedruck) ...

Brad ist mit seiner STOCK SUPRA und ~840RWHP 3 JAHRE gefahren (bis er sie verkauft hat - und die supra fährt noch IMMER!) ... sogar von FLORIDA nach CALIFORNIEN
Dazu gibts sicher 30-40 videos, wo er gegen sämtliche "supersportwagen" antritt und sogut wie alles vernichtet hat

aber wie gesagt... woher sollte ich das wissen, wo ich doch von supras umzingelt bin, supras baue und selber 2 besitze - wenn hier MIN 1000 spezialisten sind, die noch nie eine live gesehen haben
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 09:20   #17
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
"USA Dyno und Deutsche Dynos USA Dynos zeigen mal eben so 30% mehr an"

sorry - aber JETZT wirds mehr als lächerlich ... wir haben hier nen NAGELNEUEN DYNOPACK dyno (chassisdyno) für 80.000 USD gekauft... DAS ding zeigt +/- 1% an
Möchte jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber das hab ich auch nicht gerafft. Warum sollten USA Dynos ungenauer sein als deutsche? Es ist doch eher umgekehrt, die meisten Dynos hier in DE taugen doch nichts und die aus den USA sind einfach genauer.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 13:16   #18
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
in den USA wird im übrigen RADLEISTUNG gemessen und auf Motorleistung hochgerechnet (wenn überhaupt) ... in Europa eben andersrum ... was ist da wohl genauer ...
ähm... wie soll denn ein rollenprüfstand die motorleistung messen, wenn nicht indirekt über die radleistung?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 13:22   #19
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

wie gesagt ist von 2 beispielen das die mehr anzeigen bei denen es sicher ist.
Mir ist das auch echt egal soll jeder denken was er will.
Wenn die dort genauer gehen, zeigen unsere halt zu wenig leistung an kann auch sein. Will damit ja nicht sagen das die schrott sind. Fakt ist nur das ein Prüfstand von Deutschland 30% weniger anzeigt wie der von USA auf dem das auto vorher gemessen wurde.

Und zu den supersportwägen... das kommt immer auf den Supersoprtwagen drauf an, gibt viele "supersportwägen" die lässt man schon ganz easy mit echten 700 ps stehen.

Aber ich will mich da echt nicht streiten mit dir. Du bleibst einfach auf deiner Meinung, ich bleib auf meiner alles bestens. Ist ja auch voll egal was in USA abgeht das ist überm Teich far far away.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 13:35   #20
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

sorry aber immer das mit cool über 1000 PS Autos
nervt einfach , wenn ich sehen das eine Serien MKIV mit 330 PS nicht mal 28o PS haben
obwohl ja hier in Deutschland ja 30% dazu gerechnet werden , dann würde das teil ja gerade mal 220 ps haben ,
wie wollt ihr dann auf 1000 kommen ?
Wird dann alles mal 3 genommen oder was ?
sorry mußte mal sein
so long diabelo
__________________
Link Sponsored by Phoenix



Geändert von diabelo (28.11.2007 um 14:03 Uhr).
diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 13:47   #21
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
sorry - aber JETZT wirds mehr als lächerlich ... wir haben hier nen NAGELNEUEN DYNOPACK dyno (chassisdyno) für 80.000 USD gekauft... DAS ding zeigt +/- 1% an
Ja das stimmt schon, wenn der 80.000USD gekostet hat dann muss der ja genau sein

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
in den USA wird im übrigen RADLEISTUNG gemessen und auf Motorleistung hochgerechnet (wenn überhaupt) ... in Europa eben andersrum ...
Zu dieser schlauen aussage fällt mir überhaupt nichts mehr ein...
Wie sollen wir das hier in Europa machen? Einen Mehrrippenriemen ans KW Pully und dann einmal um die Dynowalze oder wie?
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 14:06   #22
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
Zu dieser schlauen aussage fällt mir überhaupt nichts mehr ein...
Wie sollen wir das hier in Europa machen? Einen Mehrrippenriemen ans KW Pully und dann einmal um die Dynowalze oder wie?


Lach nicht, so einen ähnlichen müll habe ich mal auf nem treffen gesehen, da halten die irgendeinen scheiß an den pully und messen so die leistung. wie das im detail geht habe ich nicht verstanden.


zum thema prüfstand europa - usa

die amis können verdammt gute prüfstände bauen und die stimmen.
das problem an den deutschen prüfständen ist, dass die rolle oder schlimmer noch die rollen fast keinen widerstand bringen.

zum vergleich: eine rolle beim dynojet wiegt 2.3t bei nem vier rollen prüfstand von bosch oder maha sind es 100-150kg pro rolle (4stück verbaut)

deshalb gibt es auch nur wenige rollenprüfstände in deutschland die leistungen über 500ps genau ermitteln können.

ich hab auch schon öfter gehört dass die dynojets bei hohen leistungen eher nach oben raus messen, liegt aber daran dass man auf der großen rolle viel weniger schlupf hat als auf den 4 kleinen leichten.


und nu hört mal auf alles was matce sagt (egal auf welche art er es macht) ins schlechte zu ziehen, ihr macht euch damit noch viel lächerlicher!

@dark shadow: bring mal fakten, welche karren waren das? was für prüfstände? welche umweltbedingungen? waren es genau die gleichen autos oder einfach nur das gleiche setup?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 14:07   #23
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
sorry aber immer das mit cool über 1000 PS Autos
nervt einfach , wenn ich sehen das eine Serien MKIV mit 330 PS nicht mal 28o PS haben
obwohl ja hier in Deutschland ja 30% dazu gerechnet werden , dann würde das teil ja gerade mal 220 ps haben ,
wie wollt ihr dann auf 1000 kommen ?
Wird dann alles mal 3 genommen oder was ?
sorry mußte mal sein
so long diabelo
sinnfrei?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 14:13   #24
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

@Daniel
Was nimmste jetzt fürn Zugfahrzeug?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 14:27   #25
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.745
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
in den USA wird im übrigen RADLEISTUNG gemessen und auf Motorleistung hochgerechnet (wenn überhaupt) ... in Europa eben andersrum ... was ist da wohl genauer ...
gemessen wird bei uns auch die Radleistung. Nur orientieren sich hier die meisten an der Motorleistung. die Ami´s sind da schlauer und nehmen meistens für Vergleiche gleich nur die Radleistung.

Und ein DynoJet ist schon genauer als die normalen billigen Bosch/Maha Prüfstände. Es gibt ja auch Scheitelrollen-Prüfstände in Deutschland (wie den bei EDS z.B.), nur halt nicht so viele. Bei uns stehen die nächsten in Zwickau an der Hochschule und in Berlin im Porsche-Zentrum.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 14:28   #26
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

Ist das genau gleiche Auto und war ein Wagen in der Region knapp über 1000 in USA. In D 739.
+ CT26 bringen keine 450 PS. Außer man schummelt.

wie gesagt mir wurscht worans liegt, man sollte vielleicht USA nicht direkt mit D vergleichen. Andere Verkehrsbedingungen, andere Technik etc.
Kann ja sein das dann unsere so viel zuwenig anzeigen... aber stimmt halt null überein.

Daniel komm mal ausm Knick mit deinem Prüfstand.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 14:28   #27
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
sinnfrei?
mh nicht wirklich ?
nun sollte ienfach mal aussagen das es auf den kecks geht
sorry
so long diabelo
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 15:46   #28
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
@Daniel
Was nimmste jetzt fürn Zugfahrzeug?
wayne?



---->icq
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 15:48   #29
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Daniel komm mal ausm Knick mit deinem Prüfstand.


da hat sich jetzt einiges geändert.....aber wird besser (für mich)
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 16:02   #30
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
wayne?



---->icq


kein icq bin auf arbeit.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt Breth Technik 27 29.09.2007 22:58
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 07.05.2007 00:09
MKII 7m-gte vs MKIV single Turbo ToyotaTom Multimedia 7 05.12.2006 23:17
Eine Fahrt in einer 800PS single Turbo Supra Amtrack Multimedia 10 06.08.2006 19:59
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 02:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain