Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 04:00   #1
Matce
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
FÜR ÖSTERREICHER: TÜV CONVENTION Tirol (17. - 20. April 2008)

hey

Ich poste ebenfalls hier - die Idee stammt aus dem Celica-Forum.

Am 17. - 20. April findet in TIROL / Innsbruck eine "TÜV-Convention" statt! Da OP-Imports sehr eng mit dem TÜV zusammenarbeitet, können wir nahezu ALLES eintragen.
Ob Eigenbau-Auspuff, offene Luftfilter, Felgen aus den USA (generell ohne Papiere), Carbonhauben, und und und... - alles kann legalisiert werden.

Bis jetzt sind 11 Wagen angemeldet, davon 8 mit Eintragungen!
Schlafplatz ist vorhanden und neben den Eintragungen gibts ein kleines "Programm" (d.h. evtl. auf einen Leistungsprüfstand, ich werde evtl. Kleinigkeiten tunen (d.h. Kleinigkeiten! - Base maps, SAFC/SAFC2, etc), Ausfahren und jede Menge Alkohol *G*)

Bei Interesse bitte um PM, was Einzutragen wäre

mfg
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 14:14   #2
mk3 wien
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FÜR ÖSTERREICHER: TÜV CONVENTION Tirol (17. - 20. April 2008)

das möcht ich sehen dass sie uns offene lufi s und eigenbau anlagen typisieren,wenn sie schon bei meiner blitz die augen verdrehen.kommentar kein eintrag.@matce wie soll das vor sich gehen ,willst du beim tüv mit nackten girls antanzen und die prüfer willenlos machen.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 21:05   #3
Matce
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
das möcht ich sehen dass sie uns offene lufi s und eigenbau anlagen typisieren,wenn sie schon bei meiner blitz die augen verdrehen.kommentar kein eintrag.@matce wie soll das vor sich gehen ,willst du beim tüv mit nackten girls antanzen und die prüfer willenlos machen.
Schick mir ne PM ... wir haben auch schon einen Turbo-Corolla zugelassen ... problemlos

(btw: der Prüfer war vor 1 Monat bei mir in Beverly Hills ... ich kenn den "ganz gut")
Alt 27.11.2007, 21:17   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

ich will ja nicht blöd reinquatschen aber bei uns in Deutschland ist das so: wenn eine Streife oder sonstige Verkehrkontrolle meint ein Teil/Anbau was auch immer wäre nicht in Ordnung (sprich: eintragungsfähig) kannst du dir so ein Gefälligkeitsgutachten in den ***** stecken. Im besten Falle gibts nen Mängelschein, im schlechteren wird das Auto erstmal stillgelegt oder du baust das Teil grad mal eben ab.

Teile die eintragungsfähig sind kriegt man (ggfs. mit entsprechendem Aufwand) auch so sauber eingetragen. Andere Sachen werden auch durch Beziehungen nicht legaler wenns sie halt nicht sind.

Just my 50c

John

du weist schon das ein großer Teil ABE´s und Gutachten letztes Jahr bei uns ungültig geworden sind ? Das betrifft nicht nur die K&N´s aber alle um die´s bei der Aktion ging warn vom TÜV Österreich keine Ahnung ob die dort noch gelten.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 22:43   #5
caligula
Registrierter Benutzer

caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
ich will ja nicht blöd reinquatschen aber bei uns in Deutschland ist das so: wenn eine Streife oder sonstige Verkehrkontrolle meint ein Teil/Anbau was auch immer wäre nicht in Ordnung (sprich: eintragungsfähig) kannst du dir so ein Gefälligkeitsgutachten in den ***** stecken. Im besten Falle gibts nen Mängelschein, im schlechteren wird das Auto erstmal stillgelegt oder du baust das Teil grad mal eben ab.

Teile die eintragungsfähig sind kriegt man (ggfs. mit entsprechendem Aufwand) auch so sauber eingetragen. Andere Sachen werden auch durch Beziehungen nicht legaler wenns sie halt nicht sind.

Just my 50c

John

du weist schon das ein großer Teil ABE´s und Gutachten letztes Jahr bei uns ungültig geworden sind ? Das betrifft nicht nur die K&N´s aber alle um die´s bei der Aktion ging warn vom TÜV Österreich keine Ahnung ob die dort noch gelten.
is bei uns auch so, dass die dir die kennzeichen nehmen können wenn "gefahr im verzug" is... und das is ansichtssache glaub ich...

das mit den ABE´s weiss ich nicht, nur, dass wir hier TÜV Bayern haben

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 23:39   #6
Matce
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen

Just my 50c

John

wir tragen natürlich nichts ein was "gefahr im verzug" sein könnte - es wird auch nur eingetragen was anständig verbaut ist.

bei auspuffanlagen gibts ne geräuschmessung usw usw... wir haben bis jetzt über 50 fahrzeuge legalisiert - noch KEIN EINZIGES problem - egal ob kompletter turbo-umbau, us-felgen, bremsanlagen oder ein einfacher luftfilter

btw:
ich hatte damals an meiner mk3 us-felgen und ne eigenbau-anlage - polizei hatte mich gestoppt da sie geglaubt haben die 2 teile seinen illegal (ich hatte NOCH keine eintragung - war lustigerweise gerade am weg zum tüv) ... das ganze ging vor gericht (in AT heißts UVS) - 2 oder 3 instanzen ... ich habe jede instanz gewonnen (da der tüver die eintragung bestätigt hat und wenn der TÜV einträgt, hat die polizei das zu glauben.) ... war superpeinlich für den polizei-hans-wurst und sämtliche anwaltskosten mussten von der BH übernommen werden (um die 13.000euro)
Alt 28.11.2007, 08:15   #7
mk3 wien
Registrierter Benutzer

@john,ist bei uns nicht viel anders wie bei euch.ihr habt aber noch etwas mehr spielraum als wir in österreich.ich muss aber auch sagen dass bei uns in wien die blauen männchen eh wegschauen weil sicher 20% der endtöpfe nicht typengerecht sind und auf jeden 3.kfz der bis 25 jährigen einiges ohne eintrag ist.wenn man sich nicht sonderlich blöd anstellt und extra den schumi raushängt wird man vom straforgan nicht einmal beachtet ausser der umbau ist so extrem dass gefahr im verzug ist .diverse gfk umbauten bekommen relativ leicht einen eintrag aber diverse richtlinien sollten auch hier beachtet werden.manch verbotenes wird tolleriert,macht das ganze aber nicht legal.
Alt 28.11.2007, 15:16   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Es muss ja niemand dahin,

ich finds prinzipiell ne gute Sache, denn ohne nen willigen Prüfer würde man bspw. eine Tanabe in Verbindung mit Euro2 Nachrüstung auch niemals eingetragen bekommen - bekloppte Paragraphenreiterei halt.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 16:41   #9
mk3 wien
Registrierter Benutzer

@matze ,ist schon klar dass nur ordentlich angebaut oder umgebautes dem prüfer vorgeführt wird.da du dich ja sicher auch mit österr.prüfern herumgeschlagen haben wirst meine frage an dich wie hast du denn eine auspuffanlage aus ami land oder japan auf einem in österr.zugelassenen kfz legalisiert?oder eingetragen bekommen ?die veranstaltung halte ich für gut ,wenn ich zeit habe vielleicht anreise mit der alten.
Alt 19.01.2008, 07:58   #10
Matce
Registrierter Benutzer

ich pushe das nochmal ... treffen ist soweit fertig-geplant ... bis jetzt 8 wagen fix angemeldet - 5 prüfstandläufe - gesamt sind wir glaub ich 13 momentan

also - wer was einzutragen hat in AT - JETZT melden
Antwort