![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vercadmen
also ich lasse recht viele Teile verzinken. meist gelb chromatiert, das hat die beste Korrosionsschutzwirkung, oder blau/weiß wenns sichtteile sind. geld ist mittlerweile aber mehr oder weniger verboten. irgendwann kommt der punkt wo keiner mehr Bäder dafür hat. Danach am besten pulverbeschichten, lack hält auf verzinkten oberflächen nicht ohne weiteres, außer epoxy-zeug. eigent sich aber nicht für alle Sachen. wie ist den die frage genau ?
Gruß John EDIT: zum Thema "guter Schutz": ist alles relativ, Fahrwerksteile die nur verzinkt sind ohne weitere Beschicktung/Lack sind binnen eines Winters wieder alt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Nen Kumpel von mir lässt alle Fahrwerkssachen vercadmen, chromatieren, und Lackiert sie dann...
wollte nur mal wissen was ihr davon haltet oder was ihr so gegen den Rost tut! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Da mein Onkel ne Pulverbeschichtungsfirma hat und ich da günstige Preise bekomme... Pulverbeschichten rult
![]()
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Sorry, nur Sandstrahlen und Pulverbeschichten.