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Registrierter Benutzer
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AW: November in Malibu (56k ... get a snickers!)
Wenn du eh mit so vielen Tuningteilen rum machst...
Sag mir mal bitte was ich noch prüfen kann bevor ich mein Steuergerät zu AEM zurückschick zur Reperatur. motorkontrollleuchte flascht aller Maschienengewähr und es geht nur der Anlasser verbindung mit dem PC scheitert beim Aufbau. Weiß nicht wo ich die hardwaremäßig reseten könnte. Denke mir hats intern die software auf dem Eprom zerschossen weiß das aber nicht. Geschaut hab ich nach dem typischen. Schrauben waren keine locker, der Eprom hat gute verbindung, der socket vom Eprom sieht richtig gut gelötet aus, die Steckerleisten sehen gut gelötet aus, man sieht keine abgefackelten bauteile. Fehler ist in beiden Supras genau der gleiche. Denke aber du wirst das nicht wissen und wenn sowas auftritt das eben einfach einschicken. Hab nur keinen bock wenns ne kleinigkeit wäre die ich noch prüfen könnte und es daran liegt das teil nach Amerika zu schicken und drauf zu warten bis die amis mal lust haben drüber zu schauen. Im Amiforum hab ich schon gefragt die haben keinen Dunst. Leider
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: November in Malibu (56k ... get a snickers!)
Zitat:
hilft nur einschicken - machen hier alles so - die aem hat 2 bekannte probleme: nr.1 -> sie saugt die batterie leer und/oder nr.2 -> der haupt-eeprom hat eine schlechte verbindung |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: November in Malibu (56k ... get a snickers!)
![]() Saugt die Batterie leer. ![]() ![]() Weißt du was? Ich hab schon probleme mit der Bordspannung wenn ich zusätzlich noch meinen Laptop mit dem 400w spannungswandler angeschlossen hab und dann nachts mit licht fahr. Da hab ich dann so 11, Volt. ![]() ![]() Ja ne erstens hab ich schon rumgefummelt wie gesagt. 2. kaputt mach ich dabei nix, mein ich hab mal vor jahren Elektroniker gelernt. Hab zwar eigentlich alles wieder vergessen weil nicht gebraucht, aber wissen reicht sicher um nix kaputt zu machen. ![]() Naja die Verbindung eben von Eprom zun sockel hab ich schon gecheckt, genauso die lötstellen vom Sockel selber. Sehen wunderbar auch auch unter ner Lupe. "Englisches Schimpfwort das mit F beginnt" nur immer einschicken ist ja mist nach Amerika. Naja ich red mal mit denen Garantiefall ists nimmer aber vielleicht bekomme ich besonders sehr gute konditionen wenn ich noch 2 weitere AEM kauf. Dann können sie wenigstens gleich 3 zurückschicken das rechnet sich dann wohl eher. Das mit dem Eprom ist nur wirklich ein echt übler Fehler... sowas sollte einfach nie passieren bei keinem Steuergerät.
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