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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen
hab schon sonen motor zerlegt das war auchübel in die breite gedrückt usw.
der tolle instandsetzer davor hat die Pleullagerschalen falsch rum reingelegt. Sprich das Lager ist ohne Öl gelaufen, weil die Ölbohrung verschlossen war. Achso ja an dem Motor hat man an der Kurbelwelle auch keine Riefen groß gesehen aber durch den falschen einbau hab ich ein lager an dem ansaug der Ölpumpe gefunden da ist die Kurbelwelle einfach im Lagerbock gelaufen und 2 andere waren breit gedrückt und teilweise nach unten weggeflossnen. PS: der Motor lief bis zum schluss hat aber nicht gesund geklungen. Wegen den Standartgrößen weil es da fertigungstolleranzen gibt bei toyota supra. Sprich die Lager sind unterschiedlich dick. Ja und wie gesagt wie ist das denn wenn du z.b. 2000 hälst im leerlauf und dann nen kurzen gasstoß losschickst etc. sprich ne laständerung stattfindet. und ja kann verstopft sein eben wenn du die Lagerschalen versehentlich falschrum reingebaut hast. Passen nämlich in beide richtungen nur dann ist da keine Ölbohrung. Das würde dann vermutlich auch ab 4000 mehr bremsen weil dann alles glüht und der brei im lager rummahlt. Wäre allerdings schlecht und hoffe ich nicht für dich, weil dabei glüht die Kurbelwelle und alle betroffenen Pleul aus. War zumindest bei dem Motor den ich da mal gekauft hab so. Da kann man dann nix mehr verwenden. Weil ne ausgeglühte Kurbelwelle ist nicht gut. (sieht man an der verfärbung. Sieht dann aus wie Metall das du zum glühen bringst und dann im Öl abschreckst. Aber kopf hoch ist so ziemlch dann der schlimmste Fehler den man machen kann, sprich danach wirds immer besser und den machst du nie wieder. Somit würd ich mich wenn das der fall ist nicht zu sehr ärgern sondern das als Lehrgeld sehen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (13.11.2007 um 23:14 Uhr). |
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#2 |
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[NSH]Mr.EPC
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen
im schlimmsten fall, sieht das dann so aus
![]() mfg gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen
So sieht das nicht aus weil dann würde er nochmal anders klingen.
![]() Er wollte damit sagen so sieht das aus wenns so ist wie ich geschrieben hab und du noch paarmal bissl 4000 gefahren bist wenn kein Öl im Lager ankommt. Hoffe mal ich hab nicht recht. Das dumme ist halt das die lager dazu verleiten die falsch einzubauen weil die eben die kerben haben und man denken könnte das man die sowieso nicht vertauschen kann. Somit würde ich das sogar verstehen wenn das dein erster Lagertausch war und wie gesagt das war kein joke würde das dann als lehrgeld verbuchen. Schlechteste Idee ist das dann jemanden machen zu lassen weil du jetzt entmutigt bist, weil dann hast das erste mal das grobe lehrgeld bezahlt um es danach doch teurer machen zu lassen. Dann lieber nochmal selber falls du wieder was falsch machst ist das dann vermutlich nimmer so dramatisch und selbst wenn beim 3. mal klappts dann bestimmt dann ist das zwar etwas teurer wie machen lassen, aber für zukünftige Motoren wirds dann wenigstens preiswerter.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 | |
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Junger Hüpfer
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen
@GMTurbo
Sieht doch noch gut aus ![]()
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Klackern ab 2000 Umdrehungen
GM Turbo:
Rennkurbelwelle mit speziellem verfahren ausgeglüht damit sie härter und mehr belastbar wird. Die eigenschwingungen werden minimiert und die Leistung dadurch besser umgesetzt. Das ansprechverhalten des Motors wird direkter. Auch mit im Angebot!!!! SCHAUGLAS stück vom block raussägen schauglas einkleben! Dann kann auf Treffen die Rennnockenwelle zur schau gestellt werden für jeden Kenner dann ein klarer fall. Jeder der was aufsich hält erkennt diese spezielle art der härtung und man steht sicher immer im Mittelpunkt des geschehens! Also Kaufen leute 1-2-3 MEINS ![]() Viel Spaß beim Bieten.
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