![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie kann sowas passieren?
Drehmomentwerte der Kerzen stehen auf jeder Verpackung !!!
![]() Leute....!!! ![]() Ich würde aber auch auf Zuuu Fest tippen...!!!
__________________
... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie kann sowas passieren?
würd auch sagen zu feste wenn die schon verbaut waren.
Ich zieh immer Handfest an und lass die 90 grad weg. Wegen Drehmomenten kann mans auch übertreiben das sind nunmal nur Zündkerzen... sowas geht ganz gut nach Gefühl normalerweise. Bisher wurde jedenfalls bei mir noch keine locker und kaputt ist auch bisher noch keine gegangen außer eine die ich verkantet hab weil ich nicht so gu hinkam beim rausdrehen die ist einfach abgebrochen. Nur Phönix soviel Pech kann man eigentlich nicht haben das alle 6 brechen. Ist ja nicht böse gemeint aber das wäre schon n sau sau sau dummer Zufall. und ich versteh das wenn man bissl zu kräftig an ne sache rangeht hab ja selber auch schon genug schrauben abgerissen in meinem Leben. Kommt halt immer drauf an was man selber so als fest bezeichnet beim schrauben. Nur wenn der ring plattgedrückt ist und die Handfest ist wo wollen denn dann die 90 grad gewinde sich reindrehen? Gibt ja dann nix mehr groß nach und 90 grad sind jetzt nicht grad wenig weg für metall auf metall das nimmer arg nachgibt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (12.11.2007 um 00:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie kann sowas passieren?
naja meine Schlachti hab ich schon seit nem Jahr.
Nach der schlachti die ich eigentlich fahren wollte hab ich mir meine jetzige Alltags gekauft. Die schlachti hab ich noch nicht groß geschlachtet. *g Die ist grad als Lagerplatz zweckentfremdet und steht überdacht. Allerdings läuft sie nicht weil ich was von der Einspritzanlage gebraucht hab. Werd sie jetzt wohl auch nicht schlachten sondern wohl als Reservesupra behalten falls mal eine bums macht oder weg rostet. Kommt nur der Motor erstmal raus das ich immer nen Reservemotor da hab. Das wenn der Alltagsmotor drauf geht ich relativ schnell wieder fahren kann. Hab gern bissl Sicherheit.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie kann sowas passieren?
Zitat:
Nein...es war NGK...die haben schlechte Kerzen verkauft.... ![]() ![]() ![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie kann sowas passieren?
Danke Jailbird !!!!
![]() Das Ganze Prinzip läuft folgendermaßen....: Nach Fest - kommt AB oder manchmal auch Wasser...!!! ![]() Etwas genauer, wenn ein Gewinde fest gezogen wird - verformen / verziehen sich ab einem gewissen Drehmoment-Wert die Windungen_ siehe ZK Schrauben bzw. Feingewinde. Hier gibt es bei jeder Schraube oder Kerze oder Gewinde den optimalen Festesten Punkt. Weniger oder mehr bzw. drunter oder drüber ist einfach BULLSHIT....! Bei der Kerze war einfach zuviel Spannung im Material: Keramik. Man gebe dazu Warm / Kalt...Warm / kalt und irgendwann tschüss Keramik....!!! ![]()
__________________
... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie kann sowas passieren?
Richtig!!!!
So...und dann lass mal nen ungeübten an nem neuen Alfa Romeo Twin Spark die Kerzen wechseln....das sind dann 14er Kerzen mit Gewinde M10x1..... Da werden sich noch manche Experten freuen..denn diese Kerzen dürfen mit max. 14NM angezogen werden.... Aber dass im Inneren eine elektrisch leitende Glasschmelze sich befindet die bei zu starken anziehen der Kerze schon innerlich brechen kann ohne das man es äusserlich sieht, daran denkt keiner...auch kein Wunder warum sich dann sooo viele "Tuner" mit Zündaussetzern und ähnlichen rumschlagen müssen... Dass sind dann die " brauche ganz schnell Hilfe Threads"... ![]() ![]() Auch ne Zündkerze hat nun mittlerweile intelligente und moderne Technik im Inneren versteckt...aber nun ja...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Junger Hüpfer
|
AW: Wie kann sowas passieren?
__________________
![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
Geändert von Silent Deatz (13.11.2007 um 12:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie kann sowas passieren?
Zitat:
Ja, das macht Spaß. Aber mit etwas Feinfühligkeit und minimalem technischem Talent eigentlich auch kein Thema. Ich hatte bei meinem Alfa nie Probleme damit. ![]() Wer natürlich schraubt, wie "die Axt im Walde" darf sich nicht wundern, wenn das eine oder andere "zarte Bäumchen" dabei draufgeht...
__________________
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was auf ner Rennstrecke passieren kann.... | Bleifuss | Off Topic | 6 | 24.06.2007 15:02 |
| Original-Alu-Felgen - verkehrte Laufrichtung - was kann passieren ? | Boku | Technik | 10 | 23.04.2006 02:21 |