![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Diskussion NT oder Turbo
Das ist ja mal eine gute Discusion hier.....
Also mein Post im Verkaufstread ist wirklich nur Spass ![]() Ich kann beiden NT oder Turbo was abgewinnen: Der Turbopunch bei 2500 1/min macht definitiv Süchtig,hatte mal einen Uno Turbo mit Novitec Gimmiks die Kiste war einfach nur Böse... Oder ein Delta Evo 3 Interale:Von der Leistung her einfach nur genial... Ich hatte in meiner Schrauberzeit bei Toyota gelegenheit eine NT und eine Stock Turbo MK3 hintereinander zu fahren....so viel unterschied habe ich da "Subjektiv in der Beschleuning nicht gemerkt,natürlich ist die Leistungsentfalltung völlig anders.. Andererseits: Dem Reiz eines Gutgemachten Saugers mit erleichterten Schwungmassen, Einzelldrosseleinspritzung(oder Webervergaser) etc kann ich auch was abgewinnen... Und für einen Serienmotor aus den 80 ern ist der 5M-GE echt ein Sahnestück... @Dark Shadow: Thema 12V/24V: Der 6M-GE geht anscheinent besser als der 7M-GE... Und soll mehr Drehmoment haben ![]() So oder so: Alle Supras sind Geil ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
kannst du mir kurz erklären was du jetzt mit dem 6m und dem 7m meinst?
Das der besser geht liegt daran das der in ner MK2 steckt und die viel leichter ist. Mehr Drehmoment glaube ich nicht wirklich weil dem fehlen mal einfach 500 ccm zum 7m Motor. Weiß ich aber nicht sicher... Leisten tut der jedenfalls viel viel weniger. Das ist jetzt nur interessehalber nachgefragt weil ich das jetzt vermutlich falsch verstanden habe.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (09.11.2007 um 18:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() der motor in der MKII war der 5M, nicht der 6M. und der 5M hat auch nur 200ccm weniger als der 7M und 170ps (ohne kat). der 6M war z.b. im Cressida verbaut (aber nie in irgendeiner Supra) und hatte schon 3 liter bei 190-200ps.
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
OK in Geschichte bin ich nie gut.
![]() ![]() übrigens die 6m welle fahr ich ja auch soviel dazu. *g
![]() |