![]() |
|
|
|
|
#1 | ||
|
Captain Slow
|
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!
Zitat:
kleiner tipp: die durchschnittliche geschwindigkeit auf deutschen autobahnen ist laut ADAC nicht höher als in anderen europäischen ländern. und dann schau mal, wieviele der unfälle mit personenschäden in D auf autobahnen verursacht werden (es sind laut ADAC 6,2%). und dann überleg mal, wieviele dieser 6,2% wohl auf gefahrene geschwindigkeiten von über 130 km/h zurückzuführen sind und wieviele wohl durch übermüdung, staus und unangepasste geschwindigkeit bei dichtem nebel und in baustellen verursacht werden. quelle: http://www.tagesschau.de/inland/meldung50508.html Zitat:
![]() ich fahre z.b. gerne mit wechselnden geschwindigkeiten zwsichen 120 und 180 (dort wo's erlaubt ist). auf schweizer autobahnen z.b. muss man zwar weniger auf ankommenden verkehr von hinten achten, aber ich werde bei der 120-zuckelei auch viel schneller müde als in D, wo ich das tempo variieren kann. kann man also so oder so sehen. für ein tempolimit spricht m.e. so gut wie nichts, dagegen spricht für mich allerdings von DarkShadows argumenten mal abgesehen die zusätzliche gängelung der verkehrsteilnehmer.
|
|