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Alt 28.10.2007, 17:17   #1
Easymoney
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Zitat:
Zitat von -Christian
Sorry eins versteh ich nicht warum lackiert ihr die alten hässlcihen teile einfach über... das hält höchstens 1-2 jahre danach siehts wieder scheisse aus und blüht auf.

Ich lasse meine teile deshalb nur noch Pulverbeschichten
Weils mehr Geld kostet und Farbe nicht schnell macht
Naja, war halt von Amtrack nicht gewünscht. Mitlerweile haben wir auch die Möglichkeit zu Sandstrahlen. wenn man das dann ordentlich macht, hält das auch länger wie 2 Jahre. Ich hab jetzt auch nicht jeeeeden Arbeitsschritt fotografisch festgehalten. Dann wäre der termin von 2 Wochen auch nicht zu halten gewesen

Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
Eine frage hätte ich zu dienen Protokoll beim Ventile einstellen... ich messe das immer im 0,05er bereich und schreibe das entsprechend auf... und nicht nur einfach fest und los...
Natürlich nicht einfach fest und los. Wenn du genau schaust, siehst du die Fühlerlehre und eine digitale Schieblehre im Bild. Inklusive Shims in 0.05ern Abstand als Ersatz und zum neu berechnen. Oben auf dem Zettel stehen die angegebenen Tolleranzwerte vom Reperaturhandbuch (auch im Bild zu sehen). Wenn die Ventile innerhalb der angegebenen Tolleranz liegen, kommt da einen Haken dran. Wenn ein Ventil aufsteht, weil das Shim zu groß ist, kann man auch logischerweise keinen Abstand messen --> fest!

Selbstverständlich müsen die Werte im 0.05er Bereich stimmen, sonst kann man sich das auch sparen

@ Lolek:
Nein, leider nicht. Die hat Amtrack selbst organisiert. Ich musste leider das Geld über Paypal wiederholen, da der Verkäufer wohl doch nicht rausschicken wollte... Leider. Sonst hätte ich mich sofort bei dir gemeldet.

Wenn jemand Interesse an einer günstigen Revision hat, kann er mich gerne anrufen oder eine PN schreiben.
__________________



Geändert von Easymoney (28.10.2007 um 17:27 Uhr).
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Alt 28.10.2007, 18:46   #2
jailbird25
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AW: Amtracks Revision mit Easymoney :)

selbst mit nem Digitalen Meßschieber kommste da nich weit...wird ungenau.

Man nimmt immer ne Meßschraube.......und warum?????
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 28.10.2007, 20:25   #3
-Christian-
 
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AW: Amtracks Revision mit Easymoney :)

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
selbst mit nem Digitalen Meßschieber kommste da nich weit...wird ungenau.

Man nimmt immer ne Meßschraube.......und warum?????
ich weiss warum
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Alt 28.10.2007, 23:33   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Amtracks Revision mit Easymoney :)

mit den schläuchen ist da aber was durcheinander geraten. der schlauch der da aufm heizungsrücklauf sitzt, ist eigentlich einer der oben am kopf fürn heizungsvorlauf dran gehört. habt ihr das auch so eingebaut? weil die haben schon ne andere formgebung die beiden schläuche.

Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
Wo sind die zentrierungen für den Zylinderkopf die im Block stecken?
Also ich hoffe mal nur nicht fotografiert. denn die haben ja schon nen sinn. die zentrierung NUR über die stehbolzen ist nicht ausreichend.

Naja, wünsche amtrack natürlich viele fehlerfreie km mit dem neuen motor!
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (29.10.2007 um 00:33 Uhr).
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Alt 29.10.2007, 10:50   #5
Matce
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ich hoffe du hast die KW mit dem pulley feinwuchten lassen, sonst kann ich dir schon vorraussagen, was als erstes im eimer ist *g* ... crankwalk, anyone?
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Alt 29.10.2007, 21:16   #6
UweT
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AW: Amtracks Revision mit Easymoney :)

zuallererst möchte ich dir,David erstmal herzlich dazu gratulieren,vorallem daß du nicht gefrustet nach der letzten "Revision" alles hingeschmissen hast !!!!

Ich gehe auch davon aus das easymoney kein Laie ist und weiß was er macht...
hier nur einige wenige Anmerkungen / Fragen zu den Bildern:

1. der M-Block hat ja nach dem Planen offensichtlich im Bereich der Wasserkanäle immer noch deutlich sichtbare Freßspuren...ist aus diesem Grund diese grüne Dichtmasse verwendet worden ? Seh ich zum allerersten Mal bei einer ZKD-Dichtungsmontage...

2. Ist der komplette Kurbeltrieb zusammenhängend gewuchtet worden ?
Das wird meistens vernachlässigt...warum ? da ja andere Kolben und Pleuel
eingebaut sind und die ein anderes Gewicht haben als die Serienkomponenten muß immer neu gewuchtet werden

3. Wie hier schon mehrmals erwähnt,würde ich nie ohne Schwingungsdämpfer fahren...ist beim R6 zwar nicht so kritisch mit der ozillierenden Masse,aber ist ein Risiko...

@ all

ich finde den Neuaufbau soweit wirklich gut gemacht...und ob die Ventilplättchen mit einem Meßschieber oder nur mitm Geodreieck gemessen werden is doch schietegal...Hauptsache ist,daß anschließend das Ventilspiel passt...
übrigens,Pulverbeschichtung ist ein superguter Wärmeisolator...wirklich top zu gebrauchen,gerade beim 7M...je schneller die Wärme,auch über die vorbeiströmende Luft,abgegeben werden kann,umso weniger muß es der Kühlkreislauf erledigen...deshalob ist die Pulverbeschichtung eher was für
"Show and Shine"...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 21:38   #7
-Christian-
 
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AW: Amtracks Revision mit Easymoney :)

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
@ all

ich finde den Neuaufbau soweit wirklich gut gemacht...und ob die Ventilplättchen mit einem Meßschieber oder nur mitm Geodreieck gemessen werden is doch schietegal...Hauptsache ist,daß anschließend das Ventilspiel passt...
übrigens,Pulverbeschichtung ist ein superguter Wärmeisolator...wirklich top zu gebrauchen,gerade beim 7M...je schneller die Wärme,auch über die vorbeiströmende Luft,abgegeben werden kann,umso weniger muß es der Kühlkreislauf erledigen...deshalob ist die Pulverbeschichtung eher was für
"Show and Shine"...
Naja ich bezweifel das es viel ausmacht wenn die Ventildeckel beschichtet sind... die schichtdicke ist so gering das macht bei einem intakten Kühlsystem nix aus...

wo steht der dazugehörige wärmeleitkoeffizient? Wäre doch mal intressant zu wissen was es genau ausmacht gegenüber farbe

wär doch mal was für lolek zum messen der hat doch genug instrumente in seiner supra verbaut
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