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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ford V6 Motorumbau auf "alt"
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ford V6 Motorumbau auf "alt"
@Uwe:
den Zylinderkopf bekommt man eventuell noch umgebaut..aber was machste mit der Kurbelwelle die ja n Kettenantriebsrad hat und was machste mit dem Block? Dort sind die Bohrlöcher ja ganz anders wie bei dem der Zahnriemen hat.....du hast am BOA Motor nen Hydr. Kettenspanner etc....am anderen ne Spann und ne Umlenkrolle die entweder von ner Schraube im Block oder nem Stehbolzen getragen werden....ausserdem ist die Wegstrecke A von KW zu NW beidseitig anders in der länge als beim gleichen Motor mit riementrieb......deswegen: Was willste dann für nen Riemen verwenden...??? Wie bekommste die Schmierölbohrungen für den Kettentrieb zu??? Und wie befestigst du die Zahnriemenabdeckung wo vorher der Kettenkasten war.....??? Mir wär es auch zu waghalsig in ne Kettennockenwelle n Loch zu bohren Gewinde rein zuschneiden und n Zahnriemenrad drauf zu machen .......hm...
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#3 |
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und die Kakerlaken
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AW: Ford V6 Motorumbau auf "alt"
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ford V6 Motorumbau auf "alt"
fast vergessen:
wie willst du die Nockenwelle und die Kurbelwelle nach aussen abdichten?? bei Zahnriementrieb hast ja immer nen Simmerring im Guß eingesetzt..bei Kette braucht man das nicht da alles ja im Öl läuft...also musst du ne KW haben die Radialwellendichtring geeignet und konstruiert ist..das nächste: die Ölwanne...bei Kettenmotoren haben wir eine offene Ölwanne im Bereich des Steuerantriebes..bei Riemen ne geschlossene Ölwanne...ist ja logisch auch..die Kettenvariante muss ja ne offene haben um das dass Öl vom Antrieb zurück in die Wanne kann....aber...hauptsächliches Problem is und bleibt die Dichtring Geschichte.....
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