![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wasserauslassgehäuse abbauen
sorry bax. Die Supra ist wirklich ein wunderschönes Auto - und das beste Konzept, das ich je sah.
Da kommen mir einfach die Tränen, wenn diese Perlen so vermurkst werden. Nik |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Bei meiner ersten Supra hab ich den ZKD-Schaden bei Toyota reparieren lassen, da war ich noch nicht hier im Forum. Kopf war 8 zehntel krumm (!) Alternative war neuer Kopf, Toyota-Werkstatt plant den Kopf nicht. Also hab ich den so wieder draufmachen lassen und bin damit 40000 km gefahren. Ohne Probleme.
Bei meiner silbernen hab ich auch schon eine quick & dirty ZKD-Rep hinter mir, und der Motor hält länger als so mancher mit viel finanziellem Einsatz gemachter Motor. Also bitte, wer setzt den Maßstab, hier andere mit Schwachkopf betiteln zu dürfen? Erst sollte das menschliche kommen, dann die Maschinen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Jajaja...
Zylinderkopf planen kostet max. 150.- Euro. Für diese lumpigen paar Euro Mehrkosten riskieren, dass eine Reperatur von 1'500.- bis 2'000.- Euro füre die Katz war. Wer ausser einer Intelligenzbestie riskiert sowas? Gruss Nik |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dafür braucht er nur einen Dichtsatz und Zeit (...und Know-How). Mit der neuen Seriendichtung und ohne Tuning sollte das schon eine Zeitlang halten. Er will den Kopf in absehbarer Zeit doch sowieso komplett revidieren. Im Übrigen bin ich bax'ens Meinung. Er hat höflich gefragt und muss hier nicht angemault werden.
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
So, da bin ich wieder... Zündung habe ich nun richtig eingestellt, fährt jetzt auch wieder wie sie soll... nur ist die Motorkontrollleuchte noch an... geht diese von alleine aus wenn sie merkt dass alles wieder i.o. ist oder muss ich den Fehlerspeicher löschen?
PS: Habe den Fehlerspeicher jetzt einfach mal gelöscht... bisher bleibt die Lampe aus... Geändert von badurj (18.10.2007 um 22:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Ja,
und zwar der an der ECU. Code 11 bedeutet ja laut Werkstatthandbuch "Stromzufuhr zum ECU unterbrochen". |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
ja genau, aber der Stecker an der ECU ist i.o. Habe jetzt bemerkt dass die Lampe immer nur beim beschleunigen angeht. Also wenn ich ganz ruhig fahre bleibt sie aus. Einmal schneller beschleunigt Lampe geht an und bleibt an. Deutet auf eine Masseverbindung hin oder? Wo genau sind überall Masseverbindungen? dann kann ich sie alle noch einmal durchgehen. grüße jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Hast du mal die Spannung an den ECU-Klemmen +B (+B1) und E1 bei eingeschalteter Zündung gemessen?
|
![]() |
![]() |
![]() |