![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wasserauslassgehäuse abbauen
Habe die Supra vor ein Tagen das erste mal wieder bewegt, dabei ist mir aufgefallen dass sie keine Leistung hat im höheren Drehzahlbereicht nicht mehr höherdreht und alles anfängt zu ruckeln und dass sie massenhaft Fehlzündungen hat. Woran kann das liegen? Habe erst darauf getippt dass der Winkellagegeber, NWS total verstellt ist (weiß übrigens immernoch nicht wie der genau einzustellen ist; Selbst bei Toyota wussten sie mir das nicht zu erklären); Habe dann mehrere Stellungen ausprobiert, an vielen lief er; aber besser wurde es nie.
Kann mir jemand mal genau erklären wie der Winkellagegeber,NWS genau eingestellt wird? Welche Fehlerquellen sind bei diesem Problem sonst Supratypisch o. naheliegend? THX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Im Diagnosestecker die Pins TE1 und E1 brücken und dann im Leerlauf mit der Blitzpistole auf 10° vor OT einstellen.
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=IG&P=20 greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wie muss der Winkellagegeber ca dafür stehen, damit ich den nicht noch 100 mal aus und einbauen muss... ?
Werde morgen mal versuchen so die Zündung einzustellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
komisch, warum wundert mich das nicht?
![]() ![]()
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Was ist denn das für ein Schwachsinn? Da gibt einer einen Haufen Geld aus für ZKD, Entrussersätze usw. plus ca. 10h Arbeit - aber die paar lumpigen Mäuse für's Kopfplanen werden gespart??? Da kannste anstatt einer ZKD auch gleich eine Sparpackung Papierwindeln verbauen! ![]() Wenn man so knapp bei Kasse ist dass man die paar Euros für's Kopfplanen einsparen will/muss, sollta man schlicht uns ergreifend keine Supra fahren. Besser irgend einen oxydierten alten Starlet. Nehmt's mir nicht übel, aber für solche Schwachköpfe ist die Supra schlicht und ergreifend zu schade.Punktum! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
sorry bax. Die Supra ist wirklich ein wunderschönes Auto - und das beste Konzept, das ich je sah.
Da kommen mir einfach die Tränen, wenn diese Perlen so vermurkst werden. Nik |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Bei meiner ersten Supra hab ich den ZKD-Schaden bei Toyota reparieren lassen, da war ich noch nicht hier im Forum. Kopf war 8 zehntel krumm (!) Alternative war neuer Kopf, Toyota-Werkstatt plant den Kopf nicht. Also hab ich den so wieder draufmachen lassen und bin damit 40000 km gefahren. Ohne Probleme.
Bei meiner silbernen hab ich auch schon eine quick & dirty ZKD-Rep hinter mir, und der Motor hält länger als so mancher mit viel finanziellem Einsatz gemachter Motor. Also bitte, wer setzt den Maßstab, hier andere mit Schwachkopf betiteln zu dürfen? Erst sollte das menschliche kommen, dann die Maschinen... |
![]() |
![]() |
![]() |