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Alt 12.10.2007, 17:07   #1
Wachmann
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AW: VIEL ZU FETT

Gestern Abend hat sie sich wie schon gesagt noch in die Werkstatt geschleppt. War ca. 25km weit weg, habe den halben Tank (untere Hälfte der Anzeige) verbraucht.


@Sven-HH

gar keine blöde Idee. Da bin ich jetzt vor lauter "Stinksauer auf die Karre sein" garnicht drauf gekommen.
Jetzt könnte es der MAP-Sensor sein. z.B.
Mh, ich glaub ich stell mir jetzt ne JZA70 als Schlachtsupra her um genügend Ersatzteile zu haben.

EDIT:
Der Map Sensor kanns nicht sein weil sonst hätte ich bestimmt nen Fehlercode. Mhpf....

Geändert von Wachmann (12.10.2007 um 21:16 Uhr).
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Alt 13.10.2007, 09:30   #2
S1077
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AW: VIEL ZU FETT

Der Fleck ist ziemlich genau unter dem Spritfilter...
Ich kann mich auch täuschen und eigentlich hat es garnichts damit zu tun, aber wenn man ganz weit ausholt, konnte eine Undichtigkeit hier zu Luft im Benzinsystem führen, dies wiederum zu zeitweise falschen Lambdawerten und dies wiederum zur maßlosen Anreicherung.

Ich weiß es ist sehr weit hergeholt, aber da nachzuschauen ist kein großer Aufwand und das kam mir grad so in den Sinn...
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Alt 13.10.2007, 09:59   #3
Wachmann
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Ne, der Fleck ist ganz genau unter dem verbindungsstück von Endtof und Vorschalldämpfer. Da läuft der Sprit raus. Die Dämmwolle im Endtopf der Blitz ist auch schon abolut vollgesaugt.
Ich werde heute nochmal die Einspritzdüsen checken indem ich die Supra laufen lasse und dann eine Düse nach der anderen abstecke. So höre ich zumindest welcher Zylinder nicht mitläuft und dann muss ich halt mal die Düsen nochmal durchmessen.

Bekommt man eigentlich einen Fehlercode bei hängender Einspritzdüse??

Wie hoch der Benzindruck bei Standgas beim 1JZ ist weis hier wahrscheinlich auch niemand oder??
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Alt 13.10.2007, 12:54   #4
jailbird25
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AW: VIEL ZU FETT

wenn ne Düse hängt oder net funktioniert gibt es keinen Fehlercode..erstens: die Düsen liegen nicht im Diagnosekreis..zweitens ist die Zündanlage auf Diagnosefunktion auch nicht vorbereitet wo z.B. eine Erkennung der einzelnen Zylinderbänke mit überprüft werden kann wie auf Fehlzündung oder schlechte falsche Gemischbildung.
Hier hilft nur die manuelle Fehlersuche...
beim 1J Motor wird der KS Druck im Leerlauf bei angestecktem Vacuumanschluss auch nich höher wie 1,9-2,2 Bar sein....
Das sind generelle Richtwerte für Fahrzeuge mit L oder LH Jetronic.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 13.10.2007, 14:06   #5
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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mh, dann wäre es ja fast nen Versuch wert, den Benzindruckregler vom 7M testweise dranzuhängen. Der hat im stand 2,8bar oder sowas. Oder waren es 2,3bar.?!
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Alt 14.10.2007, 11:19   #6
Nucleon
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Bin grad nicht zu hause aber ich mein der Benzindruck ist bei 7M und 1JZ gleich, 2,5bar bei abgestecktem Unterdruckschlauch.
__________________

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Alt 14.10.2007, 12:25   #7
Wachmann
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Ich werde mir jetzt nen günstige gebrauchten Satz einspritzventile aus USA holen und dann mal sehen.
Ich glaube noch nicht dass es der Benzindruckregler ist, da ansonsten jeder Zylinder zu fett laufen müsste, es sind aber nur zwei Zylinder die aussetzen.
Daher gehe ich davon aus dass zwei Einspritzventile hängen bleiben sobald der Motor etwas wärmer ist.
Wie war nochmal die Berechnung für die Durchflussmenge der Einspritzventile??
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