![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine Lady auf dem Dyno (Marl2007)
Was glaubst du ist der Grund für die erstaunliche Leistung?
Lufi, Dampfrad oder einfach der überholte Motor (obwohl du ja keine Kolben u.ä. gemacht hast)?
__________________
... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Meine Lady auf dem Dyno (Marl2007)
Luffi+Dampfrad+höhere Verdichtung (weil geplant wurde) = Leistung wie oben.
Ist schon echt erstaunlich, mit wie wenig Aufwand man Leistung (bis zu ner gewissen Grenze) aus unseren alten Omas holen kann. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
AW: Meine Lady auf dem Dyno (Marl2007)
wobei der luftfilter nach Loleks testreihen ja keinen spürbaren einfluss gehabt haben dürfte, oder?
![]() ist deiner zum motorraum hin abgeschirmt? edit: um wieviel wurden denn block/kopf geplant, kann sich das überhaupt merklich auf auf die verdichtung ausgewirkt haben?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Meine Lady auf dem Dyno (Marl2007)
Zitat:
Der K&N war *NICHT* abgeschirmt, aber das Gebläse sollte genug gepustet haben um kalte Luft dorthin zu bekommen. Wieviel geplant wurde, kann ich dir nicht sagen -> hat der Vorbesitzer gemacht. Allzuviel dürfte es aber nicht sein, ich bin beim Lauf mit Super gefahren und wie man sieht wurde die Zündung nicht zurückgenommen (saubere Leistungs- und Drehmomentkurve ohne Knicke oder Einbrüche).
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine Lady auf dem Dyno (Marl2007)
Was du fährst immernoch mit voller Serienauspuffanlage rum? Dein armer MOTOR.
![]() Wenn die Auspuffanlage besser ist hält er die 0,8 ja. also mach das mal. ![]()
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Meine Lady auf dem Dyno (Marl2007)
Zitat:
Frank, die Lady wird in 1,5 Monaten abgemeldet und nächstes Jahr meine schweizer Supra wieder angemeldet - datt lohnt einfach nicht (obwohl ich noch ne Invidia RS*R über hätte jetzt ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Mr. Off-Topic
|
AW: Meine Lady auf dem Dyno (Marl2007)
Zitat:
![]() ![]() ![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY | turbotom | Sonstiges | 384 | 16.04.2012 21:53 |
Meine erste Fahrt seit dem Werkstattaufenthalt! :D | DJMadMax | Technik | 0 | 02.04.2004 21:58 |
Begegnung auf dem Schrott | Flatti | Oldies | 0 | 02.02.2004 21:04 |
Treffen Lui | King Lui | Treffen (Orga) | 206 | 20.07.2003 21:18 |
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 14.02.2003 16:25 |