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Registrierter Benutzer
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AW: Lightweight Forged Rebuilt
@ Dark Shadow:
Danke für die Blumen und für die vielen Tips. Die Schwungmasse zu reduzieren war mir sehr wichtig. Mit weniger rotierender Masse kann an eine Menge Belastung aus der Maschine nehmen. Deutlich bemerkbar macht sich der Hochlauf und Rückfall der Drehzahl. In Verbindung mit einer Nocke, wie du sagt, macht das sicherlich noch mehr Sinn, nur bin ich was Investitionen an der Supra anbelangt erstmal pleinte . Wenn ich alles verbauen könnte was Sinn macht, oh oh... da mag ich gar nicht drüber nachdenken... Ich möchte als nächstes den kompletten Unterboden verkleiden, und hinten einen (wirklich funktionierenden) Diffusor verbauen, um Stabilität durch negativen Auftrieb, bzw neutralen Auf / oder Abtrieb zu bekommen. Sprich das mindeste was rauskommen soll ist dass die Luft unter dem Auto genauso schnell ist wie über dem Auto um den Auftrieb zu eleminieren. Die komplette Ansaugung für die Maschine soll dann an der Hinterachse am Unterboden stattfinden. Auch mit Aerodynamik kann man viel in der Kurve erreichen. (Was ja das Ziel auf der Nordschleife werden soll). Einfach wird das nicht, ich hab zwar einen Strömungstechniker und einen günstigen Windkanal an der Hand, aber berechnen kann ich das alleine nicht. Er meinte nur, es gibt da genug Bücher, aber wenn man wohl nicht auf Anhieb eine Stirnfläche berechnen könnte, bräuchte man nicht mehr als die ersten 10 Seiten lesen. Zitat:
Zitat:
@Wachmann: Dankeschön ![]() Ich werd den Motor schön pflegen, hab je genug Arbeit reingesteckt. Viel Erfolg mit deinem 1JZ, ich hoffe du bekommst die Kleinigkeiten auch noch in den Griff. ![]()
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Geändert von Easymoney (22.09.2007 um 21:42 Uhr). |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Lightweight Forged Rebuilt
Diffusor na viel spaß hab ich mir auch schonmal überlegt, aber das macht irre Arbeit und so wichtig wars mir dann doch nicht fahre ja keine Nordschleife. *g
Allerdings nochmal zu deiner Schwungscheibe wie leicht ist die? Bräuchte nämlich auch eine wenns geht eben nicht aus alu nur sollte die schon sehr leicht sein. Hab auch schon überlegt doch die Fidenza zu fahren. Aber n Gutes Gefühl hätte ich dabei net Stahl wäre mir schon lieber. PS: wenn du Nordschleife fährst und soviel auf Kurvengeschwindigkeit wert legst etc. hast hoffentlich an die Trockensumpfschmierung gedacht fürs Öl? Ich werd da auch eine verbauen. Also ohne würde ich deinen neuen Motor auf garkeinen fall fahren auf der Nordschleife! Musst noch ändern falls du das nicht eh schon mit bedacht hast. Wäre mir wichtiger wie alles andere den schöner neuer Motor soll ja bissl länger machen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Lightweight Forged Rebuilt
Hab auch die fidanza drin, und so einige andere ja auch. ohne probleme...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Lightweight Forged Rebuilt
Zitat:
Naja, telefonier mal mit Frank - dann glaubst du ihm auch, dass ne Aluschwungscheibe nicht ratsam wäre zumindest nicht bei dem, was er vorhat.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Lightweight Forged Rebuilt
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Lightweight Forged Rebuilt
Ja. Die originale liegt irgendwo bei 12kg.
Zu wenig sollte es auch nicht sein, das Standgas sollte schon noch funktionieren. Obwohl... Kannst die ja noch abdrehen lassen Aber viel weniger wirst du wohl kaum käuflich erwerben können, die Fidanza liegt auch in dem Bereich, Unorthodox ist um 3 lbs schwerer.
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#9 | |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Lightweight Forged Rebuilt
Zitat:
der brauch warscheinlich was aus Titan oder weltraumzeugs oder so. ![]()
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