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Alt 22.09.2007, 21:34   #1
Easymoney
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@ Dark Shadow:

Danke für die Blumen und für die vielen Tips.
Die Schwungmasse zu reduzieren war mir sehr wichtig. Mit weniger rotierender Masse kann an eine Menge Belastung aus der Maschine nehmen. Deutlich bemerkbar macht sich der Hochlauf und Rückfall der Drehzahl. In Verbindung mit einer Nocke, wie du sagt, macht das sicherlich noch mehr Sinn, nur bin ich was Investitionen an der Supra anbelangt erstmal pleinte . Wenn ich alles verbauen könnte was Sinn macht, oh oh... da mag ich gar nicht drüber nachdenken...

Ich möchte als nächstes den kompletten Unterboden verkleiden, und hinten einen (wirklich funktionierenden) Diffusor verbauen, um Stabilität durch negativen Auftrieb, bzw neutralen Auf / oder Abtrieb zu bekommen. Sprich das mindeste was rauskommen soll ist dass die Luft unter dem Auto genauso schnell ist wie über dem Auto um den Auftrieb zu eleminieren. Die komplette Ansaugung für die Maschine soll dann an der Hinterachse am Unterboden stattfinden.

Auch mit Aerodynamik kann man viel in der Kurve erreichen. (Was ja das Ziel auf der Nordschleife werden soll).
Einfach wird das nicht, ich hab zwar einen Strömungstechniker und einen günstigen Windkanal an der Hand, aber berechnen kann ich das alleine nicht. Er meinte nur, es gibt da genug Bücher, aber wenn man wohl nicht auf Anhieb eine Stirnfläche berechnen könnte, bräuchte man nicht mehr als die ersten 10 Seiten lesen.



Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Wenn schon alles leichtbau hätte ich wenigstens ne bissl schärfere Nocke gefahren. Verbau noch schärfere Nockenwellen dann ists sozusagen abgerundet wenigstens so bissl schärfere.
Kommt diesen Winter. Hatte nur das in dem Moment nicht mehr im Budget.

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Mit seriennockenwellen hängt nur alles besser am Gas Motor tut sich beim hochdrehen halt nicht so hart. Kurbelwelle hat weniger stress...
Mein Hauptgrund es so zu bauen.

@Wachmann:

Dankeschön
Ich werd den Motor schön pflegen, hab je genug Arbeit reingesteckt. Viel Erfolg mit deinem 1JZ, ich hoffe du bekommst die Kleinigkeiten auch noch in den Griff.
__________________



Geändert von Easymoney (22.09.2007 um 21:42 Uhr).
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Alt 23.09.2007, 01:58   #2
supra-normen
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Wachmann: was hast du denn für sachen verbaut gehabt um dein spritt und luftsignal zu beeinflussen?


mfg normen
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Alt 23.09.2007, 03:51   #3
Dark Shadow
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Diffusor na viel spaß hab ich mir auch schonmal überlegt, aber das macht irre Arbeit und so wichtig wars mir dann doch nicht fahre ja keine Nordschleife. *g

Allerdings nochmal zu deiner Schwungscheibe wie leicht ist die? Bräuchte nämlich auch eine wenns geht eben nicht aus alu nur sollte die schon sehr leicht sein. Hab auch schon überlegt doch die Fidenza zu fahren.
Aber n Gutes Gefühl hätte ich dabei net Stahl wäre mir schon lieber.

PS: wenn du Nordschleife fährst und soviel auf Kurvengeschwindigkeit wert legst etc. hast hoffentlich an die Trockensumpfschmierung gedacht fürs Öl?
Ich werd da auch eine verbauen.

Also ohne würde ich deinen neuen Motor auf garkeinen fall fahren auf der Nordschleife! Musst noch ändern falls du das nicht eh schon mit bedacht hast.
Wäre mir wichtiger wie alles andere den schöner neuer Motor soll ja bissl länger machen.
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Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 23.09.2007, 18:25   #4
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Hab auch schon überlegt doch die Fidenza zu fahren.
Aber n Gutes Gefühl hätte ich dabei net Stahl wäre mir schon lieber.
Hab auch die fidanza drin, und so einige andere ja auch. ohne probleme...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 23.09.2007, 18:34   #5
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Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Hab auch die fidanza drin, und so einige andere ja auch. ohne probleme...

Naja, telefonier mal mit Frank - dann glaubst du ihm auch, dass ne Aluschwungscheibe nicht ratsam wäre zumindest nicht bei dem, was er vorhat.
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Alt 23.09.2007, 18:36   #6
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Meine Scheibe liegt bei 11 lbs.
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Alt 23.09.2007, 23:30   #7
Dark Shadow
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Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Meine Scheibe liegt bei 11 lbs.
waren das nicht tortzdem noch so 5 KG?
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Alt 24.09.2007, 00:47   #8
Easymoney
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Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
waren das nicht tortzdem noch so 5 KG?
Ja. Die originale liegt irgendwo bei 12kg.
Zu wenig sollte es auch nicht sein, das Standgas sollte schon noch funktionieren. Obwohl...

Kannst die ja noch abdrehen lassen Aber viel weniger wirst du wohl kaum käuflich erwerben können, die Fidanza liegt auch in dem Bereich, Unorthodox ist um 3 lbs schwerer.
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Alt 23.09.2007, 19:26   #9
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Naja, telefonier mal mit Frank - dann glaubst du ihm auch, dass ne Aluschwungscheibe nicht ratsam wäre zumindest nicht bei dem, was er vorhat.
Na ok, das sind auch andere dimensionen... der brauch warscheinlich was aus Titan oder weltraumzeugs oder so.
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