![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir ist das komische,das es bei mir auch blubbert,allerdings habe ich die ZKD vorige Woche gewechselt und auch auf 98Nm
angezogen.Wieso blubbert der Mist noch? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@A7: genau.. Kühlsystem entlüften, dann sollte es aufhören.
BTW.. hey (vor allem @Andreas-M !!! ![]() Menge geschätzt ca 0,25L auf 500km oder so.. ich bin aber gerade dabei es über ca 1000km genauer zu messen. Klar, es blubbert dann ab und zu ein wenig. - Aber.. was mir aufgefallen ist: es rieht ab und zu aus der Heizung/Lüftung ein ganz wenig nach Kühlwasser? Hm.. vllt. doch nicht die ZKD sondern irgend nen Leck wo anders? Idee? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Das kann ich bei nem Kühlerfritzen machen lassen oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ne Autowerkstatt sollte das können, Kühlerfritze (was immer das auch sein mag) vermutlich auch.
Meines Wissens wird Druck aufs Kühlsystem gegeben und beobachtet, ob der Druck erhalten bleibt (==> dicht) oder sich abbaut (==> undicht).
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
hi,
2 minuten den motor nachlaufen lassen sind meiner meinung nach zu wenig. man kann es selber testen, check mal wie heiss der querträger vorne am kühler nach einer autobahnfahrt ist, er wird handwarm sein, 30 minuten nach abstellen des motors teste das nochmal, da kannst du spiegeleier darauf braten. ich lass meine supra nach einem tiefflug immer bis zu 5 minuten nachlaufen. cu marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Tempprob
@Anti guck mal nach den Kühlwasserschläuchen oder dem Wärmetauscher (sprich Heizungskühler) riechts nach Kühlwasser und duhast nen süßen Geschmack im Mund kommts meistens daher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
halöchen
habe so ziemlich das selbe problem mit meiner supra habe mir sagen lassen das es auch am thermostat liegen kann wenn es nicht richtig öffnen tut, wird das wasser ja auch in den ausgleich behälter gedrück. wäre ne billigere variante dies mal zu prüfen ca: 18 € gruß tino |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#30 |
[NSH]Master Of Desaster
|
So lange es bis zum Treffen in Kassel nicht deutlich schlimmer wird, bleibe ich erstmal ruhig.
|
![]() |
![]() |