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#1 |
-= Michael Knight =-
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Ja ja;
ich kan nicht Edelstahl schweißen, sonst hätt ich es doch schon längst selber getan. Muss ja "bloß" mein Fächerkrümer umgeschweißt werden, dann die Downpipe neu geschaffen werden und das Ladeluftrohr vom Turbo zum LLK. Mehr nichgt. Weide dich nur an meinem Unglück!
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Ne, weiden tu ich mich daran nicht.
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#3 | |
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Zitat:
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#4 |
-= Michael Knight =-
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Hi Landsmann,
ich nehme jede Hilfe an. Mein Problem ist: Ich hab den Edelstahl Fächerkrümer aus USA (sieht genau so aus wie der von XS-Power) hab mir noch einen neuen doppelt kugelgelagerten Garret Turbolader mit internem Wastegate gekauft: Garrett GT 3071 R WG (der nun schon ein halbes Jahr alt ist) - 0.64 A/R Turbinengehäuse - internem Wastegate - 56,5 mm Abgasturbinenrad 84 trim 0.50 A/R Verdichtergehäuse mit Turbinengehäuse T25 es ist die Bestellnummer 1100 auf turbolader.de Jo, und weil der Turbo ein internes Wastegate hat, und ich auch V-Band wollte, benötigte ich auch noch den V-Band-Adapter auf den 5-Bolzen Ausgangsflansch von dem Turbo: ![]() ![]() Und Du weist ja, dass es bei Dir und Kay ja schon recht eng zuging, obwohl ihr ein externes Wastegate habts und jetzt soll bei mir noch der V-Band Adapter dazwischen, damit würde die Downpie (die ebenfalls noch angepasst werden muss), an der Feuerwand anlliegen oder schon in der Fahrgastzelle sein. Beim Fächerkrümer ist dooferweise der Abgang zum Turbo ja nicht in der Mitte, sondern weiter hinten zum Fahrgastraum. Und genau dieser Fächerkrümer muss nun umgeschweßt werden, so das der Abgang zum Turbo enbtweder in der Mitte, (oder die Rohre genau spiegelverkehrt aufgeschweißt werden müssen; dann wäre der Abgang weiter vorne) Es soll ja noch ein HKS VPC zum einsatz kommen, daher würde der LMM entfallen (und somit würde es keine Rolle spielen, wenn der Turbo weiter vorne wäre) Und? Gilt dein ANgebot immer noch? Ich lege Wert auf Qualität, und dafür bin ich auch bereit, zu zahlen. Nichts ist umsonst..
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
So.....da isser wieder!
Ich sags gleich mal so wies is: dieser Umbau is nicht so einfach und mal fix zusamm geschweisst...vergesst es!! Den Adapter den der Peter braucht um das der Garrett passt, den feilt man mal nich fix selber.....ich weis wovon ich sprech! Die Downpipe is das nächste Problem mit Verbindung zu dem Adapter Turboausgang Downpipe. Das Wastegate am Lader schlägt so oder so am Stossdämpferturm an...drehen kannste den Lader aber nich weit genug da sonst die Ölein und Auslassbohrungen waagerecht statt senkrecht stehn! Denkt nich immer das esw alles soooo einfach sei...auch das Krümmerschweissen nich..is nix für nen Hobbybrater o.ä.! Der Krümmer liegt schon bei mir auf der Werkbank Peterr..aber durch die Umstellung und den derzeitigen Werkstattneubau und auch 2 laufende Großaufträge ist es mir bisher verwehrt geblieben mich nochmal richtig damit auseinander zusetzen.... Wenn die Werkstatt fertig ist mit Einrichtung etc. dann kann ich mich auch wieder um dein Auto und um deine Turbokonstruktion kümmern!!
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#6 |
-= Michael Knight =-
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Ich will dich ja nicht unter Zeitdruck setzen;
ist ja erst ein halbes jahr her... Und das frustet.. Der Umbau ist bestimmt nix einfaches, aber ich muss jetzt irgendwie weiter kommen. Du kannst es dir nicht leisten, einen Verzug in deine Aufträge reinzubringen. Ich muss nach Alternativen Ausschau halten. Das mit dem Schweißer in München hab ich Dir ja schon per PN geschrieben. So, ihr Hobbybrater, jetzt hat's Euch der Kay aber gründlich gegeben.
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#7 |
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Ich wusste auch nicht das das so ein Umbau sein soll. Ich dachte das sein nur ein paar Rohre.
Und genau dieser Fächerkrümer muss nun umgeschweißt werden, so das der Abgang zum Turbo entweder in der Mitte, (oder die Rohre genau spiegelverkehrt aufgeschweißt werden müssen; dann wäre der Abgang weiter vorne) Das ist zwar machbar, aber nur mit VIIIEEELLL Arbeit und man muß komplett neue Rohre bauen. Würde da nicht so ein HKS Krümmer passen. Der ist auch divided und eher mittig? Ist aber aus Guß. Ansonsten habe ich noch meinen T3/T4 TURBO (NEU) hier liegen mit einem super Adapter passend für deinen Krümmer ![]() ![]() ![]()
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#8 |
-= Michael Knight =-
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Das war der urspr. Edelstahl Fächerkrümer:
![]() Die Rohre für das externe Wastegate hate Kay ja schon weg geschnitten ![]() und die Halter für die EGT Sensoren (die Einschweißmuttern dazu) eingeschweißt: ![]() Die Temperatur jedes Abgasrohr soll gemessen werden. Wie auf dem 1. Bild am ehesten zu erkennen ist, der Abgang vom Krümer zum Turbo ist zu weit hinten. Klar, jetzt müssen die Rohre komplett zerstückelt und kombiniert mit neuen Bögen, neu angeschweist werden. Den kugelgelagerten GarretTurbo, den hag ich mir selber handverlesen ausgesucht (nachdem ich viele Leute genervt habe, wie man die Diagramme liest) Und den gabs halt nur mit T25. Den gegen einen XS-Power Turbo einzutauchen? Da müßte noch ne Handvoll der selben Turbos draufgelegt werden. Das würde wenigstens ein Stirnrunzeln hervorrufen.. Na, trotzdem vielen Dank für dein Angebot, und für deine Hilfe, aber es wird doch ein bischen umfangreicher... Was hat denn je an der Supra wenig Arbeit erfordert?
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#9 |
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Das mit den Turbo war doch nur ein Scherz (ich weiß was deiner kostet).
Ja, das ist viel Arbeit und ich bemitleide da Jailbird. Besonders wenn man wenig Zeit hat. Aber warum machst du das nicht selber? Ein gutes WIG Schweißgerät kostet 400 Euro.
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