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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
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#2 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Herzlichen Glückwunsch.
Leider hat dein Erfolg für mich einen ganz faden Beigeschmack! nach so grandiosen Auftritten verlier ich echt die Lust an meinem Tuning. Da hab ich schon vor Monaten für mehrere tausend Euros den ganzen Krempel gekauft, und jetzt muss ich zusehen, wie Einer nach dem Anderen seine Erfolge hier einstellt. ..und wenn das so weitergeht, verkauf ich das alles wieder. (Und wenn mich jetzt nicht gleich eine bestimmte Person aufbaut, dann gibts bald nen kugelgelagerten nagelneuen Garret Turbo zu kaufen samt einen 12fach Avioniks EGT Anzeigegerät und 6 EGT Tempfühler und den ganzen HKS Kram!!!!) Ich hätte gerne auch meinen Allerwertesten in eine ca. 400 PS MKIII geschoben, die ich mein eigen nennen könnte... Im Winter brauch ich das nicht mehr...
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Zitat:
Bau doch erstmal deinen BC ein und vielleicht das FCON. Dann fahr mal mit 0,8-1,0 bar. Mit deiner Auspuffanlage dürftest du auch so die Leistung wie Micha haben etwa. Das ist gegenüber Serie schon ein gewaltiger Unterschied und du überlegst dir im alltag wie weit du das runterregelst. Hast du für den BC eigentlich schon einen Platz im Cockpit ? Haben wir mit Sicherheit schon drüber geredet aber mir ists jetzt entfallen. Könntest du dich mit der Serienkrümmer-Adapter Variante anfreunden bis dein Fächer wirklich fertig ist ? Aber das wird dann auch erst im Oktober, also kurz vorm Winter. Außerdem brauchst du für die 400 PS bißchen mehr Sprit als Serie glaub ich. Gruß John BTW: Ich bin NICHT der der den Fächerkrümmer baut. Nicht eingeweihte könnten das jetzt falsch verstehen. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Abgesehen von deinem DigiTacho - wer hat denn hier ausser Dir schon nen "SuperMonitor" im Auto ?????
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#5 |
-= Michael Knight =-
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Hab schon zwei hier in Deutschland vermittelt
(und hab schon per Ferndiagnose Ami's geholfen) Super Monitor habe ich nun nicht mehr exklusiv
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#6 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
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#7 |
-= Michael Knight =-
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Ja ja;
ich kan nicht Edelstahl schweißen, sonst hätt ich es doch schon längst selber getan. Muss ja "bloß" mein Fächerkrümer umgeschweißt werden, dann die Downpipe neu geschaffen werden und das Ladeluftrohr vom Turbo zum LLK. Mehr nichgt. Weide dich nur an meinem Unglück!
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Ne, weiden tu ich mich daran nicht.
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#9 | |
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
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#10 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
Hi Landsmann,
ich nehme jede Hilfe an. Mein Problem ist: Ich hab den Edelstahl Fächerkrümer aus USA (sieht genau so aus wie der von XS-Power) hab mir noch einen neuen doppelt kugelgelagerten Garret Turbolader mit internem Wastegate gekauft: Garrett GT 3071 R WG (der nun schon ein halbes Jahr alt ist) - 0.64 A/R Turbinengehäuse - internem Wastegate - 56,5 mm Abgasturbinenrad 84 trim 0.50 A/R Verdichtergehäuse mit Turbinengehäuse T25 es ist die Bestellnummer 1100 auf turbolader.de Jo, und weil der Turbo ein internes Wastegate hat, und ich auch V-Band wollte, benötigte ich auch noch den V-Band-Adapter auf den 5-Bolzen Ausgangsflansch von dem Turbo: ![]() ![]() Und Du weist ja, dass es bei Dir und Kay ja schon recht eng zuging, obwohl ihr ein externes Wastegate habts und jetzt soll bei mir noch der V-Band Adapter dazwischen, damit würde die Downpie (die ebenfalls noch angepasst werden muss), an der Feuerwand anlliegen oder schon in der Fahrgastzelle sein. Beim Fächerkrümer ist dooferweise der Abgang zum Turbo ja nicht in der Mitte, sondern weiter hinten zum Fahrgastraum. Und genau dieser Fächerkrümer muss nun umgeschweßt werden, so das der Abgang zum Turbo enbtweder in der Mitte, (oder die Rohre genau spiegelverkehrt aufgeschweißt werden müssen; dann wäre der Abgang weiter vorne) Es soll ja noch ein HKS VPC zum einsatz kommen, daher würde der LMM entfallen (und somit würde es keine Rolle spielen, wenn der Turbo weiter vorne wäre) Und? Gilt dein ANgebot immer noch? Ich lege Wert auf Qualität, und dafür bin ich auch bereit, zu zahlen. Nichts ist umsonst..
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsschätzen von Lolek's Supra
So.....da isser wieder!
Ich sags gleich mal so wies is: dieser Umbau is nicht so einfach und mal fix zusamm geschweisst...vergesst es!! Den Adapter den der Peter braucht um das der Garrett passt, den feilt man mal nich fix selber.....ich weis wovon ich sprech! Die Downpipe is das nächste Problem mit Verbindung zu dem Adapter Turboausgang Downpipe. Das Wastegate am Lader schlägt so oder so am Stossdämpferturm an...drehen kannste den Lader aber nich weit genug da sonst die Ölein und Auslassbohrungen waagerecht statt senkrecht stehn! Denkt nich immer das esw alles soooo einfach sei...auch das Krümmerschweissen nich..is nix für nen Hobbybrater o.ä.! Der Krümmer liegt schon bei mir auf der Werkbank Peterr..aber durch die Umstellung und den derzeitigen Werkstattneubau und auch 2 laufende Großaufträge ist es mir bisher verwehrt geblieben mich nochmal richtig damit auseinander zusetzen.... Wenn die Werkstatt fertig ist mit Einrichtung etc. dann kann ich mich auch wieder um dein Auto und um deine Turbokonstruktion kümmern!!
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