![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Nockenwelle Schrott ??
Hab mir mal die 7MGE Auslasswelle angeschaut die ich im Keller liegen hab.
Es sind deutlich Spürbare Riefen in den Lagerbunden drinne. Der Zahnkranz sieht auch nicht grad OK aus. Ist die Welle nun Schrott oder wie krieg ich die Laufflächen wieder hin ?? Wie werden den die Laufflächen geläppt ?? Habe n paar Fotos geschossen besser gings mit der Aldi cam leider nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nockenwelle Schrott ??
villeicht kann man es raus polieren, mann siehts nicht so genau
(in einer toyota fachwekstatt machen lassen) einbauen würd ich es nicht vorallem wenn du eine leistungsteigerung im sinn hast
![]() |
![]() |
#3 |
und die Kakerlaken
|
Wenn Du beim Bauhaus ein Paket von der feinsten Stahlwolle kaufst
bekommst Du damit die Laufflächen wieder blank. Die Verzahnung sieht eigentlich noch gut aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenne mit den nockenwellen inne toyotawerkstatt gehst, kommt minimum: "die sind total im eimer, ich such schon mal die bestellnummer für die neuen raus...".
Oder: "ach, bringen sie uns am besten gleich das ganze auto, der motor muß dann auch mit ausgetauscht werden..." ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ok ich weiss nich was für schreiner in deutschland in den garagen hocken
aber bei uns in der schönen schweiz findet man doch gute werkstätten (emil Frey gruppe ausgeschlossen) hab bei meinen mech super arbeit/beratung und gute kontake bekommen nicht jeder hat nen auto lift zuhause und das richtige wekzeug im motor drin sollte ein profi ran alles andere ist bastell wenn du ein profi bist ist das sehr gut für dich ich kann nicht alles selber machen (leider)
![]() |
![]() |
#8 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() er war dort aber nur einer von mehreren diagnostikern und mechanikern, und vermutlich der einzige mit Supra-erfahrung. kommt halt immer drauf an, an wen innerhalb der werkstatt man gerät, gute und weniger gute mechs gibt es wohl überall. nur leider scheinen die weniger guten - zumindest was die Supra angeht - deutlich in der überzahl zu sein.
![]() |
![]() |
#9 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
ist es doch nicht angebracht andere auch in die Klapse, ääh Werkstatt zu raten. Du mußt es nicht persöhnlich nehmen, alles ist Nudelsalat ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
bei mir hats preis/leistungs verhältnis eifach nicht gestimmt emil frey sind sehr teuer und halt die grösste toyota vertretung in der schweiz es gibt immer aussnahmen sicher aber einen echten supra mech zufinden ist bei denen schwer habe glück bei meiner toyota vertretung preis/std. passt der chefmech hatt renn erfahrung (GT4) und kennt die mkIII schon seit sie noch neu wahren ein alter hase eben was will man mehr (ausser alles selber zu können)
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@Zombie fahre da höstens hin um Teile zu bestellen mehr traue ich denen nicht zu denn selbst dass ist zum Verzweifeln wenn du keine Teilenummer mit hast. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Die Riefen an der Nockenwellen sieht man manchmal beim 7M
Mein nockenwellen sind schlechter denk ich aber der Motor lauft gut und ohne geraush oël beifüllen zum max ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
@YuKoN:
wenns nich is..einfach herschicken per Post...binnen 3 Tagen haste se wieder..aber komplett maschienell aufgearbeitet.....
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
hey kay, wie macht ihr das ? hartverchromen oder material aufschweissen ? oder einfach nur schleifen und gut ? die gegenseite sieht ja auch nicht besser aus, wenn man nur die nockenwellenlager schleift bringt das meiner meinung nach nichts. Wenn mans richtig machen wöllte müsste man eigentlich die lagergassen nachhonen und die NW-Lager entsprechend auf Übermaß bringen. maximales Spiel /Verschleissgrenze ist angegeben mit 0.13.
mach ich normal aber auch nicht. ich bau die NW dann halt so auch nur wieder ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |