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#16 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kurbelwellen-Riemenscheibe ausbauen!
nimmst ne Ratsche und legst die uaf ein Holzbock und dann kurz mit dem Anlasser drehen ,aber nur klicken dann löst sich die Schraube auch beim AT schon zigmal gemm,acht nie was passiert.
Nur nicht warm machen dann kannste wegschmeissen weil die Gummi gelagert ist,dann noch viel Spaß beim ruinternehmen ,mußte ein Abzieher bauen ist glaub ich in der FAQ beschrieben |
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#17 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Kurbelwellen-Riemenscheibe ausbauen!
die andere variante gibts aber auch, habs an nem anderen motor erlebt: setzte ne stabile knarre drauf, rohr drauf, willste ordentlich dran rumzerren, und merkst das das ding schon so lose ist, das man sie schon hätte mit der bloßen hand losdrehen und abziehen konnte.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#19 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Kurbelwellen-Riemenscheibe ausbauen!
war zum glück nicht mein motor.
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#20 | |
Mr. Off-Topic
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AW: Kurbelwellen-Riemenscheibe ausbauen!
Zitat:
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#22 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kurbelwellen-Riemenscheibe ausbauen!
Ich habe mit dem Akkuschrauber rund um den Sechskant der Schraube ein Loch (Durchmesser 6mm) neben das andere gebohrt mit möglichst geringem Abstand.
Dadurch wurde die große Klemmfläche der Schraube entspannt und die Schraube konnte mit minimalster Kraft rausgedreht werden (Motor gegenhalten war nicht mehr erforderlich). Allerdings muß dazu der Kühler raus wegen Platzproblemen. Die Schraube ist danach natürlich hinüber. Neue kostet nicht die Welt. Ich habe vorher versucht durch Erhitzen der Schraube mit der Lötlampe das Teil zu lösen. Ergebnis: Wurde keinen Deut beweglicher aber die Gummi-Einlage der Riemenscheibe war angekokelt und danach hat die Riemenscheibe ganz leicht am Motorgehäuse geschliffen. Macht ein sehr unschönes Geräusch. Riemenscheibe hinüber, sehr teuer!
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#23 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kurbelwellen-Riemenscheibe ausbauen!
.... genauso mache ich das auch immer.
6er Bohrer und 'ne Hand voll Löcher rein. Die neue Schraube kostet grade mal fünf Euro ... ![]() Ist erheblich "materialschonender" als mit dem Anlasser zu arbeiten. Gruß Wolfgang |
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#24 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kurbelwellen-Riemenscheibe ausbauen!
Da ziehe ich mir die Methode mit dem Originalwerkzeug aber vor, seit ich das bei John gesehen habe.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#27 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kurbelwellen-Riemenscheibe ausbauen!
Oder ein Werkzeug kaufen oder bauen.
![]() ![]() Soo viel kostet das auch nicht.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#28 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kurbelwellen-Riemenscheibe ausbauen!
Vieleicht wär das auch mal ein Projekt.
Ich jedenfalls kauf mir lieber mal ein Spezialwerkzeug, auch wenn ich das vieleicht nur zwei drei mal brauche, wenn ich damit den Gang zu Toyo vermeiden kann. Also wer baut uns den Gegenhalter für den Pulley?
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![]() In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an! |
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#30 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kurbelwellen-Riemenscheibe ausbauen!
Bedenke die höhere Belastung für Kurbelwellenlager, Kurbelwelle, Kupplung und Antriebsstrang. Die Schläge bzw. Schwingungen des Schlagschraubers sind nicht sehr sanft...
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