![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
AW: Input benötigt: Pimp my Kabelbaum
nee, ist nicht ganz das gleiche... ich würde nur einzelne leitungen nach außen führen. im normalfall werden ja nur eine handvoll bis vielleicht max. ein dutzend leitungen aus dem motorkabelbaum benötigt.
es ging mir ja auch darum, dass man dafür nicht auf die Toyota-stecker angewiesen ist, wegen der von dir schon genannten nachteile: verfügbarkeit und preis. die sammelbestellung hatte ich schon gesehen, aber das autosportwiring-harness hat für mich die nachteile, dass es relativ teuer ist wenn man nur eine handvoll kabel nach außen führen will, es diese harnesses nur für die neueren kabelbäume gibt und man außerdem immer noch mit lötkolben oder stromdieben daran herumfrickeln muss. es geht mir hier auch nicht um mich bzw. meine Supra (meine MKIII wird noch eine ganze weile schlafen), sondern um die problematik allgemein. du sagst dass es nicht so viele verschiedene steckstifte gäbe, bist du da sicher? als ich vor ca. einem halben jahr mal einen kompletten kabelbaum für eine 92er MKIII angeschaut habe, hatte ich einen anderen eindruck... nicht nur vom durchmesser her, sondern auch in der länge, der form und der art der arretierung der terminals schien mir fast jeder stecker im kabelbaum steckstift-mäßig ein unikat zu sein, zumindest die enger bepackten varianten ![]() es wäre halt einfach cool gewesen wenn man ein gut verfügbares und kostengünstiges 08/15-steckergehäuse samt gegenstück auftreiben könnte, das die original-steckstifte aufnehmen kann. könntest du evtl. trotzdem mal in deinem katalog schauen ob es vielleicht aus anderen modellen kleinere stecker mit gegenstück (nicht unbedingt platinenstecker) gibt, die dieselben terminals wie unsere ECU-stecker aufnehmen können? oder wenn du mir den katalog schicken könntest, würde ich selber nachschauen ![]() vielleicht findet sich dort ja wider erwarten etwas günstiges, was auch noch eine weile verfügbar ist.