![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kauf oder nicht??
Hallo an alle zu beneidenden Supra-Fahrer!
![]() Ich heiße Sebastian,bin 24 und bin neu hier. Habe vor mir eine Supra zuzulegen, brauche sie für den Alltag(Woche ca. 450 Km) und ab und zu mal zum wegfahren ![]() Habe vor mir diese AT Lady zu holen: http://www.mobile.de/SID6vHZ-qJsjSt5...112522 98136& Da ich KFZ-Mech. gelernt habe werde ich sowieso alles erdenkliche tun um mein Fzg. in schuss zu halten,also Ölwechsel so oft wies geht mit bestem Öl, Riemenwechsel, Kerzenwechsel usw..Muss aber alles im Rahmen des bezahlbaren bleiben! Fahre morgen dahin und schaue mir das teil mal genauer an und fahre sie Probe. Was denkt ihr erwartet mich nach den eventuellen kauf?Ist die Laufleistung noch ok? Will nicht mehr wie 2000€ ausgeben da ich noch ein bissl umbau machen wollte an der Supra (Lenkrad, Verschleissteile, Reifen, evtl. Tuning oder wenns geht nen Autogasumbau?) Könnt ihr mir irgendwie helfen bei meiner entscheidung? Gruß Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kauf oder nicht??
hmm bis morgen noch jemand aufzutreiben der mitgeht und sich auskennt dürfte schwierig werden
und die supra is kein auto das gut für den geldbeutel is ...leider
![]() |
#3 |
29L/100km@80min to HH
|
Sei jetzt nicht zu geil und kaufe überstürzt.
Geduld ist das oberste Gebot. Für 2000€ musste eh noch eine Menge machen was schnell dann wieder die Karre doppelt so teuer macht. Dann lieber ein Auto im guten nicht bastelnötigem zustand kaufen. Dann hast Du auch eine gute Basis um zu tunen. Sonst musst du erstmal die Krankheiten gesundfinanzieren. Wie wäre es mit der hier. Das Teil ist Alltagstauglich: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21125 Ist preislich Verhandlungssache. Aber dieses Auto hat eine Menge fürsprecher. Das was du gesehen hast nicht. Überlege es Dir...
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ist schon verkauft
die silberne steht schon lange bei mobile,was kommen wird ,das ist Gesetz ist die Kopfdichtung ,dazu die Krümmerbolzen,die reissen gerne raus .meistens kommts dann gleich bei ner kompletten Motorrevision raus .Turbo,kommt drauf an wie behandelt ist meistens auch am letzten Atemzug tun ,dazu noch die Rostprobleme die Du erst siehst wenn die Innenverkleidung raus ist.Hatse irgendwo Rost ASäule oder Radläufe ,sitzt der gilb auch noch woanders reichlich . Und sone alte Oma ist eigentlich nimmer fürn Alltagsgebrauch eher was zum cruisen bei schönem Wertter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Bedenke, das eine Supra ordentlich Geld kostet, allein für deine Fahrstrecke musst mindestens 1x die Woche tanken, dann ist aber auch wirklich ebbe im Tank und du bist wirklich sparsam gefahren, siehe Spritmonitor.
Was ich in ~6Wochen an Sprit ausgegeben hab, siehst du auch, dabei hab ich mich ab und an auch gedrückt, du kannst also gute 150-200€ Spritkosten draufschlagen, minimum... Kommen wir jetzt zum Preis: Für 2000€ bekommst kaum vernünftige Autos, da bekommst nichtmal 'nen ordentlichen Golf und da erwartest wirklich 'ne einigermaßen ordentliche Supra?! Sorry, aber da setzt dich gewaltig aufn Arsch!! Es sei denn du hast jeden Monat noch weitere 1000€ für anfallende Reparaturen über, dann ists natürlich was anderes, aber so wird es ein klassischer Fehlkauf werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Nun das stimmt.Aber ich denke das werde ich schon alleine auch halbwegs hinbekommen
![]() Fahre zur zeit nen Avensis Kombi T25 2.2D-Cat mit 220PS. Der is mir aber übern Kopf gewachsen was die Rate monatlich betrifft. Also muss was günstigeres her.Supra wollt ich schon immer und der Avensis muss leider weg. Er soll ja nur wenigstens ein bis zwei jahre halten und dann kommt bei überzeugung vielleicht ein MK4 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() Zum Thema, wenn dir der 220PS Diesel über den Kopf gewachsen ist, dann lass es mit der Supra. 235PS, 3l, 6 Zylinder. Die Spritkosten sind enorm bei diesem Auto. Als ich meine Supra neu hatte musste ich jeden Wochen min. für 50€ Tanken. Kauf dir als Daily Driver nen Starlet und als Hobby die Supra, alles andere frisst dich auf. Und unter normalen Bedingungen wirst du keine ordentliche Supra für 2000€ bekommen, das ist eins was sicher ist. Gruß Silent
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
meine is billig vom Spritverbrauch her...ich komm mit nem vollen Tank ca. 300km....
![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() @Kay Antworte lieber auf meinen ISC-Ventil Thread ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
geht glei los......pahhhh 600km.....oller Spritsparer....
![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Dachte ihr schreibt mir ein paar empfehlungen was den Kauf betrifft.
Mir war auch klar das das kein spritsparwunder ist. Aber ich habe mich auf die Supra versteift und ich will auch eine! Frage ist nur was für eine oder wenns die silberne wird was ich noch an zusatzkosten rechnen könnte also teiletausch etc. Sind Supras stark anfällig?Über sowas würde ich gern mehr wissen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Junger Hüpfer
|
Die Supra ist stark anfällig.
1. Die ZKD, auch wenn die Typen sagen sie ist gemacht worden muss das nichts heißen 2. Rost 3. alte Schläuche (dadurch is meine ZKD damals gestorben) 4. altes Auto
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Yip, sind halt sehr alte AUtos, die etwas überm Limit hinaus gehen (ZKD ahoi), bei schlechter Behandlung hält auch der Turbo nicht lange, Lagerschäden gibts auch ab und an mal, aufgrund des Alters wird gern mal das eine oder andere Gummiteil porös oder platzt, das Fahrwerk scheint auch recht anfällig zu sein, besonders aufgrund des Alters und Gewichts...
Rosten tut das gute Stück auch ganz gern, besonders hintere Radläufe, besonders da wo mans nicht soo gut sieht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Das man durch einen wechsel zur 2000€ Alltagsuprasupra monatlich 350€ sparen kann, dass mag ich zu bezweifel. Vielleicht als 911 turbo Besitzer..... ![]() Außerdem frage ich mich wie man es schaft 12-24x350€ zu sparen um dann zur MKIV zu wechseln! ![]() Ich würde mal den Anlageberater wechseln, dieser erzählt unsinn! Ich sage dir, kauf die supra und lerne draus! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |