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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Neuer Supra besitzer braucht Hilfe bei MZKD
Thermostat ist neu drin und Wapu auch, wurden vom Vorbesitzer getauscht.
Was soll das NM sein? Soll das vllt NW heißen und du meinst die Nockenwellensimmerringe? Und NWS soll bestimmt der Nockenwellensteller sein oder sehe ich das Falsch? Dann werd ich mal nach diesem Matce suchen und den mal anschreiben was das kosten soll aber wie gesagt ich wart mal ab was heut abend noch rauskommt, nicht das ich start und der Motor fängt an zu klingeln wie ne Feuerglocke weil die Pleuellager am ar*** sind. Kühlerdeckel kann ich ja nen Originalen bei Toyo holen, das werd ich mal die Woche noch machen. lg Patrick |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Neuer Supra besitzer braucht Hilfe bei MZKD
NWS = Nockenwellensensor
NM sollte NW sein also Nockenwellensimmeringe ja geh erstmal gucken und horchen was noch so kaputt ist dann weisstes genau |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Neuer Supra besitzer braucht Hilfe bei MZKD
Zitat:
wenn schon Wasserpumpe und Thermostat gewechselt wurde dann war das faul und die ZKD hat da eine mitbekommen ,achja sehr vernüftig den LD nicht über 0,8 anzuheben der Motor wirds danken mit langer Haltbarkeit ![]() |
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#4 | |
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Junger Hüpfer
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AW: Neuer Supra besitzer braucht Hilfe bei MZKD
Wilkommen im Forum.
Tausche am besten auch soviele Schläuche gegen neue. Nach 15 Jahren taugen die alten nicht mehr wirklich viel.
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Neuer Supra besitzer braucht Hilfe bei MZKD
Auch von mir , Willkommen im Forum
![]() Hier bist du gut aufgehoben Aus welcher Ecke kommst du?? Gruß Meik
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Wenn dir die Scheisse bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen
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#6 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Neuer Supra besitzer braucht Hilfe bei MZKD
Und auch von mir ein WILLKOMMEN im Besten FORUM (wegen Silent)
Und schieß mal ein paar Bilder von der Lady ... die sind hier immer gefragt. BTW ... es gibt nun schon weniger als 1000 MK3's in Deutschland ![]()
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#7 |
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Captain Slow
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AW: Neuer Supra besitzer braucht Hilfe bei MZKD
woher hast du diese info...?
am 01.01. waren es laut KBA noch fast 2500 ![]() und diese eine MZKD von HKS nennt sich "Bead type" (mit D), nicht "Beat". nicht dass sich jemand wundert, dass er nirgends eine "Beat"-ZKD findet ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Neuer Supra besitzer braucht Hilfe bei MZKD
stand zwar oben im #1 Post aber ich sags nochmal und machs diesmal deutlicher. Also ich bin aus Buchen das nahe Mosbach liegt, welches nahe bei Heidelberg liegt und um ganz grob zu sein Großraum Stuttgart sind ca 80km von mir. Die nächst größeren Städte in meinem Umkreis sind Frankfurt, Würzburg, Stuttgart, Heilbronn, Sinsheim etc.
Hatte ja heute abend das Saugrohr unten und hab mal die Kerzen rausgemacht. Was ich nicht gleich gesehen habe ist das in den Kerzenbohrungen Öl stand da die VDD ziemlich am Siffen ist, aber nur zu den ZK hin aussen sieht man nichtmal was, nur eine Stelle hinten die feucht ist. Hab den ausgleichsbehälter aufemacht und der roch schon stark nach abgas. Nichts desto trotz Kerzen raus, durchgedreht und geguckt ob vllt Wasser in den Zylindern steht. Kein wasser nur ein paar Tropfen Öl, werden wohl die Schaftdichtungen sein. Kerzen rein, Saugrohr provisorisch draufgesteckt und laufen gelassen. Ohne gas geht er aus, muss ihn auf 1500 halten das er nicht absäuft aber der zieht überall falschluft da der Vorbesitzer was am Saugrohr gewerkelt hat und einige Schläuche eingerissen sind oder fehlen bzw. zu große Schläuche drauf sind. Wasser sprodelt ganz gut aus dem Kühlerdeckel (deckel war halb offen) also ZKD ist definitiv durch. Bei 1500 läuft sie gut, schüttelt aber wie sau eben wegen der Falschluft Dann Ansaug komplett mit Luftfilter weggemacht (Luftfilter ist ürigens auch neu ) und da seh ich das Öl drin steht bzw ein dickerer Ölfilm in den Rohren ist.Noch kurz an der Laderwelle gewackelt, dann wieder laufen lassen. Öl kommt keins aus dem LLK raus aber im Winter trotzdem mal schläuche an und gucken ob Öl drinsteht. So nun mal zu meinen Annahmen bzw. was ich im Winter machen werde: Kopf runter, alles was es abzudichten gibt neu abdichten, Lader Kopf und Block vermessen,Kopf planen und Block schleifen oder bei starken Riefen auch planen, LLK evlt ausbaun (zumindest schläuche weg wegen dem Öl) und dann alles was mir in die Finger kommt und nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht austauschen, denn wenn dann mach ich das nur einmal und dann soll es richtig gemacht werden. Kolben und Laufbahnen werde ich sehn was los ist aber wenn diese i.O sein sollten bleibe ich bei den Originalen da ich ja wie gesagt keine großen Tuningmaßnahmen vorhabe. Nun mal zu dem wo ihr mir helfen müsst: Ich dachte ich hol nen Motordichtsatz (in dem müsste ja alles drin sein was ich brauche, aber sind da auch Schaftdichtungen drin? Die ZKD die in dem Dichtsatz drin ist ersetz ich durch eine andere aber das ist genau mein Prob denn welche soll ich nehmen? Der Ladedruck wird definitiv nicht höher wie 0,7 oder 0,8 kommen und sonst werd ich nichts am Motor ändern ausser eben das BOV und die Auspuffanlage und die Downpipe aber das ist ja der Kopfdichtung egal da die ja damit nichts zu tun hat. Ich bin so unschlüssig da ich im Forum leider nur so halbe antworten finde. Sagt doch einfach mal eure Meinung was ihr an meiner Stelle für eine Dichtung nehmen würdet. Ob ich Bolzen oder Schrauben für den Kopf nehmen werde überleg ich mir noch aber wenn was reinkommt dann ARP weil von denen schwärmt ja hier jeder ![]() Naja schreibt einfach mal was ihr nehmen würdet und bringt evlt weitere Sachen die man gleich noch mitmachen könnte wenn ich eh shcon dabei bin, da ich es wie schon gesagt nur einmal machen möchte solang sie in meinen Händen ist. edit: hab grad als ich in google ein bisschen gesucht hab ein EGR Set gefunden um die Abgasrückführung zu verhindern. Ist das Sinnvoll bzw muss man da was beachten? Mich kotzt das nämlich so an das die ganzen Saugrohre immer so zugekokt sind von dem Ruß etc und da das Set nur 20eu kostet würde ich das in betracht ziehen. Hat das jm von euch verbaut? lg Patrick Geändert von suNji_mkIII (15.08.2007 um 00:05 Uhr). |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Neuer Supra besitzer braucht Hilfe bei MZKD
Auf jeden Fall ein MZKD (wenn der Motor schon draussen ist) 1,0 oder 1,2mm HKS BEAT (das ist ausreichend - die Stopper kostet fast das Doppelte)
ARP Stehbolzen - Bitte keine Schraubbolzen !! Motordichtsatzangebot Ein EGR Set brauchst du nicht. Du kannst alles ab schrauben und das Lock im Kopf verschliessen. Das brauchst du nur, wenn du den Kopf nicht ausbaust.
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Neuer Supra besitzer braucht Hilfe bei MZKD
Ich würd auf jeden Fall ne HKS Stopper nehmen. Ist zwar die teuerste, aber auch die beste ZKD die du für den 7M-GTE bekommen kann. Hatte mit der noch nie Probleme. GReddy MZKD's hab ich schon 2 abschmieren gesehen (eine davon war bei mir
), aber da war auch schon einiges am Motor gemacht. Inzwischen leg ich da lieber etwas drauf und bekomme was wirklich haltbares... Kopf planen ist zwingend notwendig, ebenso wie ne Rissprüfung (wäre blöde, wenn man nachher merkt, dass alles umsonst war, weil der Kopf im A**** ist). Ventilschaftdichtungen zu machen ist auch kein Fehler, denn wenn die kaputt sind, kann es sein du siehst aus, du ziehst nen Rauchschweif wie ein Kampfjet bei ner Flugshow (selber schon erlebt ).Allerdings passiert das wohl eher seltener, deshalb würde ich damit bis zur Generalüberholung des Motors warten, aber das muss jeder selber wissen, denn auch damit kann man Pech haben... ![]() Schläuche zu erneuern ist auch kein Fehler, aber wenn man mal angfängt dann könnte man ja das noch und das und... dann kannst den Motor gleich komplett neu machen... MZKDs bekommst übrigens auch bei mir. Bei Interesse schick mir ne PN. ![]()
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#11 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Neuer Supra besitzer braucht Hilfe bei MZKD
Hi...
Also du fragts was ich machen würde wenn...... Ok, dann fangen wir mal an. WENN ich die Möglichkeit hätte, würde ich... den Motor ausbauen!!!! Anschließend den Zyl-Kopf überprüfen lassen. Das geht mit Ultraschal durch überprüfen des Schalbildechos. Oder aber im sogenannten " Metal Check " verfahren. Dabei wird auf den gereinigtem Kopf rote Farbe gesprüht. Nach einiger Trocknungszeit wird diese abgewaschen und mit weisser Farbe besprüht Nun siehst du ( wenn du Pech hast ) ganz feine, rote Linien. Das ist Farbe die nicht auf der Oberfläche geblieben ist,sonder in feinen Rissen verschwindet. Damit hättest du einen Riss im Kopf.... Das wünsch ich dir natürlich nicht.... ![]() Als nächstes, ja, die Ölwanne abbauen und den Motor von unten nach oben überprüfen. Also Kurbelwellenlager usw. Ist das alles ok, dann bestell dir einen Dichtungssatz. Hier im Forum wird ja genug angeboten. Dabei solltest du darauf achten welche Dichtung für den Zyl-Kopf gedacht ist. Ich selbst habe eine Metal-ZKD verbaut. Da ich nur Stock fahre ist das fast schon übertrieben. Natürlich kannst du die beiliegende Kopfdichtung verbauen...kein Prob. Da ich aber immer auf der sicheren Seite bin habe ich nachträglich, zum Dichtungssatz, eine andere Kopfdichtung verbaut. Nun habe ich keine Hitzebrobs mehr. Egal ob ich Cruise oder auf der Bahn mal Achmeds 3er zeige was Sache ist. Versuche so vor zu gehen. Und für andere Fragen sind hier Leute die das täglich machen ( fast ) und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Lieben Gruß Meik
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Wenn dir die Scheisse bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen
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