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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zentralverriegelung
Hmmmm... das Thema gibt's schon Hundert Mal hier im Forum, trotzdem stelle ich mal folgende Problematik in den Raum
![]() ![]() Am Original ZV Modul (Door Control) müsste ZV AUF blau/schwarz sein und ZV ZU grün/gelb. Warnblinkanlage kann ich hinter dem Schalter abgreifen. Aber was ist die Hauptleitung? Und woher hole ich mir Plus und Masse im Fahrerfußraum/Fahrertür?
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zentralverriegelung
Ja, dort hats Strom. Würde aber die Blinkeransteuerung auch gleich dort machen. Ist oben hinter der Lenksäule, rechts und links auf einem Stecker.
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Ich gebe mich schnell mit dem Besten zufrieden (Sir Winston Churchill) ![]() |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Zentralverriegelung
Zitat:
Für die Blinkeransteuerung mußt Du noch zwei Dioden vorsehen, wenn Dein Steuerteil nur einen Ausgang hat. Kann das die Blinker direkt schalten? (Schaltvermögen Schaltkontakt?) Dauerplus für die ZV geht auch über den großen Stecker für den Türkabelbaum, ist eine blau/weiße Ader. Ist aber mit 30 A abgesichert, also noch eine fliegende Sicherung vor Dein Steuerteil machen! greetz Rajko |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zentralverriegelung
Besten Dank @ bax !!! Genauso funktioniert das!
Weiß/Schwarz => AUF (Blau/Schwarz) Weiß => ZU (Grün/Gelb) Orange/Schwarz und Orange => Hauptleitung (Masse) Dazu noch Rosa und Schwarz auf Masse sowie Rot (inkl. Sicherung) an Plus Plus liegt bei Blau/Weiß an. Ich habe mich dazu entschlossen, das Empfangsteil in die Fahrertür zu bauen. Auf welchem Draht liegt dort Masse an? (habe leider kein eigenes Multimeter ![]() Die Blinker schaltet das Gerät übrigens selbst. Es macht diese Klick-Klack Geräusche wie beim Blinken. Irgendwo im Forum steht auch die Farbe des Drahtes für die Warnblinkanlage. Der Kommt ja irgendwo im Fahrerfußraum raus
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zentralverriegelung
Masse ist wie (fast) immer weiß/schwarz. Steuerteil in die Tür finde ich nicht so gut, weil Du ja dann die Blinkeransteuerung extra in die Tür fädeln mußt. Das würde ich mir überlegen.
Mit der Blinkeransteuerung meine ich, ob das Steuerteil leistungsmäßig schafft, die Blinker zu schalten. Steht da eine Angabe wieviel Watt oder Ampere das Ding schalten kann? Zu den Blinkern noch mal: für die Warnblinke gibt es leider keinen Draht auf den Du Dich einfach draufklemmen kannst, Du mußt getrennt auf die zwei Blinkerleitungen gehen. Darum mit zwei Dioden oder einem Relais mit zwei Kontakten entkoppeln, sonst blinken auch immer beide Seiten, wenn Du den Blinker anmachst. Die Drähte sind grün/schwarz und grün/gelb. greetz Rajko |
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