![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: An die Besitzer von Supras mit Anhängerkupplung...
Du brauchst das andere Relais. Leider passt das nicht in unseren Sockel rein, somit musst du es per "Verlängerungskabel" in den vorhandenen Sockel einbauen. Halt dir nen Kabel mit Kabelschuhen stricken. Und natürlich brauchst da dann noch ne kleine Lampe. Hatte ich vergessen einzubauen, darum musste ich nochmal zum TÜV.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: An die Besitzer von Supras mit Anhängerkupplung...
@Phoenix: genau das kannst Du Dir bei Verwendung so eines Blinkermoduls sparen. Das Modul ist mit Dauerstrom versorgt, sodaß die Fahrzeugelektrik immer nur eine Last von 21W für hinten simuliert bekommt, egal, ob ein Hänger dran ist oder nicht. Also funktioniert die serienmäßige Blinkerausfallkontrolle (höhere Blinkfrequenz) weiterhin.
Aber ich frag' da nochmal bei einem Laden, der sowas hat, nach.
__________________
Gruß, Tron |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: An die Besitzer von Supras mit Anhängerkupplung...
Es gibt auch auch einen E-satz mit nem Pieper da muß dann kein relais verbaut werden ist komplett.
Piept dann halt im kofferaum
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: An die Besitzer von Supras mit Anhängerkupplung...
Ich war zum TÜV, wollte die AHK abnehmen und eintragen lassen, ham die gesagt: brauch man heutzutage nicht mehr!
Können wir trotzdem machen wenn Sie unbedingt möchten. Ich dann: nöööö, und tschüß.Ist schon merkwürdig son TÜV, irgend nen haken kannste dir da drunter klatschen, fast 2 tonnen dran hängen, interessiert niemanden. willste ne popelige 18-zoll-felge drauf haben, kriegste nicht weil die sich anpissen. TÜV ist echt zum !
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: An die Besitzer von Supras mit Anhängerkupplung...
@ Andreas-M
das ist soweit richtig, aber nur wenn du die richtige Einbauanleitung mit ABE immer mit dabei hast. Da ich leider nur die von der abnehmbaren hatte, haben sie die mir halt eingetragen. Und mit meinen 18 Zöllern und den Stahlflex hatte ich überhaupt keine Probleme. Mal sehen, wie es bei den Spurverbreiterungen wird. Da soll ja nur ne Zulassung bis 17" drin stehen. Also mit der Steuerung ist mir neu. Mir hat man nur so ein Relais zum austauschen gegeben. Was anderes hatten die nicht. Kann mal einer sagen, wo man das weg bekommt? Dann kann ich mal das Relais wieder rausschmeißen. Denn manchmal lösen sich die Kabel aus dem originalen Sockel.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: An die Besitzer von Supras mit Anhängerkupplung...
Moins!
Ich hatte an das Ding hier gedacht. Wenn man sich die Anbauanleitung anguckt, dann wird die Blinkerkontrolle über ein zusätzliches Blinkermodul im Kofferraum geregelt, das original Blinkrelais bleibt drin.
__________________
Gruß, Tron |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Suche Supras Raum FFM/Marburg +50km für Fotoshootings... | Boostaholic | Sonstiges | 4 | 31.05.2007 08:13 |
| Anhängerkupplung für Toyota Supra Bj. 1989 möglich??? | Snoopyman2002 | Technik | 4 | 09.10.2005 20:46 |
| Supras in Leipzig und Umgebung | bax | Treffen (Orga) | 35 | 04.09.2005 23:16 |
| 2 Supras geschlachtet | Supra-Gott | Biete | 16 | 12.04.2005 03:18 |
| Supras aus Polen | BlackSupra | Sonstiges | 18 | 01.07.2003 16:37 |