![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Brauche Rat
Habe von einem sehr guten Frund meines Vaters den Supra MK III MA 70 Targa bekommen weil dieser bei ihm seid 5 Jahren in der Garage steht.....
Einige Details zum Fahrzeug: Der Wagen hat 200000 Km gelaufen,die Bremsen sind fest und die Klima ist kaputt.Äußerlich TOP........ Bin noch vor 5 Jahren bei ihm mit gefahren und fand das Auto total geil...Jetzt ist das Auto endlich mein... Möchte eigentlich von euch wissen was ich am besten jetzt mache und wo man gute Teile wie Motor,Felgen,Bremsen usw kaufen kann???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Brauche Rat
Jetzt sofort, ohne das Fahrzeug zu bewegen -> öl raus und neues rein und zwar bevor irgendwas bewegt wird.
Danach MUSST du dir neue Reifen holen, da die alten vermutich Standplatten haben, womit es sich nicht gut fährt (das Problem hab ich momentan mit meinem exemplar)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Neue Reifen sind zum Glück drauf sind erst ein Jahr alt und nie bewegt worden,er wollte sich das Auto selber wieder fit machen hat aber keine Zeit und ne Frau die dagegen ist....aber danke für den anderen Rat
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ja na mach erstmal nen Ölwechsel und hau auch Bremsflüssigkeit sowie die Kupplungsflüssigkeit raus...Benzinfilter Kerzen Diffi Öl und Getriebeöl würd ich auch wechseln.
Dann erstmal sachte fahren die ersten 1000km. Bremse kannste komplett mit Scheiben raushauen und die Führungsbolzen etc sauber machen und gängig einsetzen. Klimaanlage mach ich.... ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Werde das Auto nächste Woche bei im hohlen in Aachen...Wollte das Auto dann auf nen Hänger setzen und nach Kölle holen...und mich direkt an die Arbeit machen..Er meinte ich bräuchte 1-1 1/2 Jahre bis das gute Stück wieder richtig fit ist....Auf die Klima komm ich aber zurück auf dich...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn ja, Glück gehabt, wenn nein, kannst die Reifen wegschmeißen, auch wenn da 3 Bar drin war, der stand zu lang. Ebenso kann das Fahrwerk nicht mehr schön sein... Das sind halt alles die Probleme wenn ein Auto längere Zeit gestanden hat... Ansonsten mach das was Jailbird sagte, lieber zu viel getauscht als zu wenig und 'nen Schaden riskiert... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Eben, meiner war auch nicht aufgebockt und der stand 'nur' ~8 Monate und die Reifen sind wirklich übel und müssen dringend neu...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
naja...ob man nun 1-1,5 Jahre dazu brauch wage ich zu bezweifeln.
Erneuere einfach erstmal das was bei der groosen Durchsicht fällig ist..dazu würd ich dir auch raten den Zahnriemen mit Spannrolle zu erneuern sowie gleich beide Nockenwellensimmeringe und den der Kurbelwelle Steuerseitig.... der Rest is erstmal dahingestellt..vielleicht auch noch das Kühlwasser komplett rauslassen spülen und neues auffülen. Dann kannste erstmal n paar KM fahren und immer wieder mal schauen ob was undicht wird und wie er so sich einläuft bezüglich Temperaturproblemen oder übermäßigen Öl und Wasserverbrauch. Klimaanlage lässte erstmal in Ruhe und bastelst net selber drann rum....
![]() |
#10 |
Mr. Off-Topic
|
wenn die bremsen fest sind -> bei toyota gibts reparatursätze, d.h. die ganzen gummis gibts neu. je ein satz für vorder- und hinterachse. kostet ca. 50€/satz. des weiteren gibts die antiquietschbleche achsenweise zu kaufen, sowie die schrauben/gleitbolzen für den sattel.
ich würde erstmal den sattel lösen und schauen, ob der kolben frei beweglich ist und ob die gleitbolzen ok sind. ist irgendwas fest: reparatursatz ordern, alles auseinander bauen und reinigen, bremsflüssigkeit im gesamten system ersetzen, montieren, glücklich sein. kostenpunkt: 100-150€
![]() |