Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Fremdmarken und -modelle
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 17:24   #1
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford-Spezi gesucht

Wann wurden Zündkerzen und Kabel das letzte mal erneuert?

Hat der noch 'ne Verteilerkappe?
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 17:45   #2
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford-Spezi gesucht

.....hab die Kiste erst frisch mit dem Fehler als Pampersbomber gekauft und weiss nix über die Amnese....lediglich soviel das der Vorbesitzer wohl schon neue Zündspulen , Kabel , Lambdasonden verbaut haben soll.....naja mein Problem ist die Zeit,.....Charakteristisches Verhalten weist eigentlich auf einem zuen Kat oder defekten Kurbelwellensensor hin,..beides ist aber auszuschliessen. Viel erschreckender finde ich das das SG keine FC abspeichert so das man meinen könnte elektronisch is alles in Butter,...ich weiss aber auch das Ford bei diesem Modell Kabelbaumprobleme hatte.....

An die Steuerzeiten hätte ich auch gedacht aber ist unwahrscheinlich das wenn Kette überspringt das ding noch sonst top läuft .....


Das schlimmste ist das man wohl erkennen kann das die Kiste schon Problemchen gehabt haben muss da mal hier und da am Kabelbaum etc. rummgefingert wurde ( zum Kot...n)



Brennbild der Kerzen ist recht hell , fast schon zu heiss verbrannt.......Spritfilter zu?!



@Payne: bist Du Ford-Spezi? .......oder OT-Spezi? ....Na siehste!!!..also pssssst

....Oh shit, habs auch tatsächlich noch in OT geschrieben, na dann ists ja klar...
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 18:34   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford-Spezi gesucht

mach mal eins..schick mir mal die KBA nummern zu.

zu 2. und zu 3. in der zulassung.
Dann schau ich mir mal die EFI Systemelektronik an und mal schauen....
Glaub der hat eh schon ne ruhende Hochspannungsverteilung...
Kette kann nie überspringen da hydr. Spanner.

Kerzengesicht weis bis grau bei G-Kat Fahrzeugen normal...Rehbraun is quatsch...völlig veralteter Begriff.

Ford hat auch speziell mit den Drosselklappenpotis Probleme da der anstellkontakt sich über die Jahre stark verbiegt....bei den Fiestas wird der A: nachgebogen oder B: dass Poti gewechselt.

Haste den ZZP mal kontrolliert?

Falschluft eventuell....???

Oder du musst halt den Kabelstrang mal aufmachen wo gefrickelt wurde....

ev. mal den Luftmassenmesser wenn er den Hitzdraht hat reinigen....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 20:08   #4
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford-Spezi gesucht

mensch Guido,du kommst auch einfach nicht zu Ruhe...

mir ist letzte Woche mein Mondeo zu klump gefahren worden,den hol ich am Freitag von der Werkstatt ab,werd mal den Meister fragen,ob er diesbezüglich schon mal ein Störungsbild bei den DOHC Scorpio-Motoren hatte...
Ich bin ja selber nur oldschool V6 Schrauber und kann dir hier leider nicht mit Erfahrungswerten aus erster Hand dienen...

Gruß Uwe


p.s.: was macht der esd? schick mir mal deine BV zwecks Bezahlung
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 22:47   #5
Darklord
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Darklord
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 736
iTrader-Bewertung: (1)
Darklord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford-Spezi gesucht

Hi

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber lass mal jemand schauen, ob die Drosselklappe auch voll aufgeht wenns Gas gibst.
Ausgeleierter, gestreckter Kabelzug, ein zu dicker Teppich (oder sonst was) unterm Pedal, verbogene Teile usw. sollen schon mal vorkommen.

Würde so auch ganz normal und ohne Fehler laufen, die Kiste. Nur eben zu schwach
__________________
Signaturen sind doof
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 09:56   #6
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford-Spezi gesucht

.....versteht mich nicht falsch, aber ich suche eigentlich nen Ford-Spezi,....warum? weil ich als Kfz-ler der allgemeinen Instandsetzung , einem Kollegen aussem Fordforum mit FDS Fehlerdiagnosesystem von Ford, jede Menge Gesprächen mit Fordmitarbeitern leider immer noch nicht weiter komme.
Soll heissen wir verfügen schon über einiges an knowhow und hardware doch leider sind genau diese modelle sehr gerne mit kabelbaumproblemen etc. behaftet und ich hab im moment nicht die zeit mir nen wolf zu suchen..

@Jailbird: KBA: 0928895,...hat ruhende Hochspannung mit 2 Spulen für 4 Kerzen, also fast so wie bei uns....Zündung kannste nicht Blitzen da keine Makierung auf der scheibe ist. FDS sagt aber das Zündung OK ist. Alle anderen Stellglieder wohl auch .
Werd nun nochmal den ganzen Auspuff demontieren um den auszuschliessen und in dem atemzug auch noch den Spritfilter. Weil das komische ist das er super anspringt, im leerlauf relativ sauber läuft und beim beschleunigen mit weniger gasstellung besser läuft wie mit mehr gas. Ab ca. 4000 umdrehungen kommt er dann wieder besser aber noch lange nicht zufriedenstellend.....

@Uwe: Jo so ist das , zum kotzen im moment, überleg mir echt nen Neuwagen zu leasen damits endlich ein ende hat mit dem ganzen mist und ich nur noch für dat hex da sein muss...
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:40   #7
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford-Spezi gesucht

hab grad die Diagnoseliste für die Kiste vor mir....hat der EOBD oder normal Diagnose..?
Normalerweise MUSS was im Fehlerspeicher abgelegt sein bei dem Symptom....haste mal versucht mit nem Nicht-Ford diagnosesystem ( KTS oder ECU Reader ) auszulesen?
Wäre eventuell auch mal hilfreich......
Ach ja...der hat doch ne mechanische EGR Reglung....prüf die mal ob die auch richtig funktioniert...wenn die dauern offen is fährt sich der Karren genau so da er zu mager läuft....
seh grad im Schaltplan..hat doch ein AGR Unterdruckschaltventil..prüf des mal....
Dann hat der auch noch ein Saugrohrumschaltventil...wenn das hängt oder ne Fehlfunktion hat kommts aufs gleiche raus....
MAP sensor mal überprüfen..müsste Marke GMC Opel sein.....

Schau mal bitte ob der eine el. Gaspedal hat oder mechanisch..wenn el. dann geh mal in die Parameterliste und schau dir die Stellgliedwerte von dem Poti an und wie die Werte verlaufen wenn du langsam aufs Pedal trittst....die neuen Vectras haben da nämlich auch oft n Fehler drinne ohne Diagnoseerkennung.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!

Geändert von jailbird25 (31.07.2007 um 10:51 Uhr).
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 13:08   #8
silvio
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von silvio
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 384
iTrader-Bewertung: (-1)
silvio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ford-Spezi gesucht

Zitat:
Zitat von Darklord Beitrag anzeigen
Hi

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber lass mal jemand schauen, ob die Drosselklappe auch voll aufgeht wenns Gas gibst.
Ausgeleierter, gestreckter Kabelzug, ein zu dicker Teppich (oder sonst was) unterm Pedal, verbogene Teile usw. sollen schon mal vorkommen.

Würde so auch ganz normal und ohne Fehler laufen, die Kiste. Nur eben zu schwach

das ne gute idee war beim freund so da war was drin und schon ging der blöde probe nich mehr
silvio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Ford Galaxy Grizzly Off Topic 31 31.01.2007 18:41
Ford Motorlager UweT Sonstiges 36 04.01.2007 18:49
Leerlaufregeler Gesucht!!! docani68 Suche 3 30.08.2006 15:33
Zündverteiler Gesucht docani68 Suche 2 25.08.2006 12:18
Ford Probe I, Front oder Heck? svenska Off Topic 2 28.04.2005 03:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain