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#1 |
Registrierter Benutzer
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Bezugsfragen zu Lex-Riemer
...die ich so in der FAQ oder den Beiträgen nicht gefunden habe. Die Funktionsweise und Durchführung des Lex-Riemer-Upgrades ist mir ja durchaus klar (bis auf die ominöse "Schraube" am AFM - kann man damit das gemessene Signal beeinflussen? Wenn ja, dann ohne EGT wohl besser Finger weg).
Was mich primär interessieren würde: - man benutzt ja das AFM des Lexus LS400. Welche Baujahre hatten denn das verwendbare AFM? - Angegeben sind ja 550ccm-Einspritzdüsen. Original sind 440ccm-HighImp-Düsen verbaut, oder? Dieser Durchfluß ist ja auf 80% duty cycle genormt, auch in Amiland. Aber kann man deren Angaben in lbs/h einfach umrechnen oder benutzen die zur Normung einen unterschiedlichen Benzindruck? - Empfohlen werden ja Einspritzdüsen von Venom oder RC-Engineering. Gibt es da eine gute Bezugsquelle oder bestellt man die am besten direkt?
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Gruß, Tron |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bezugsfragen zu Lex-Riemer
Soweit mir bekannt hatte der LS400 durch alle Baujahre das benötigte Rohr.
(Die Elektronik brauchst Du ja 'eh nicht...) Die Schraube kannst Du guten Gewissens ganz herausdrehen, da das Lex ja sowieso etwas zu fett läuft. Du kannst auch Low-Imp Düsen verbauen, wenn Du die günstiger bekommst. Recht gute Bezugsquelle für die Düsen ist fiveomotorsports.com. Das Rohr sollte hier im Forum zu finden sein, da ja doch recht viele auf AEM oder andere Lösungen umgestiegen sind.
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Gruss, D. |
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#4 |
Mr. Off-Topic
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AW: Bezugsfragen zu Lex-Riemer
wenn neue düsen, die vor dem einbau prüfen lassen (durchfluß/tropfen). alternativ haben einige auch einfach den benzindruck hochgeschraubt und damit das gemisch passend gemacht.
in allen fällen ist eine breitbandlamda und eine egt empfehlenswert. sorgt für ein langes motorleben ![]()
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bezugsfragen zu Lex-Riemer
Wie DK96 schon geschrieben hat kann man auch die Low-Imp Düsen verbauen.
Wenn Du dann noch die Denso Düsen aus dem Mazda RX 7 FC Turbo nimmst brauch man noch nicht mal den Stecker zu tauschen. ![]() Einfach mal im Mazda Forum nachfragen. Mußt halt nur den Vorwiderstand raus schmeißen. ![]()
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Gruß Dirk-S ![]() |
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