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Alt 09.07.2007, 19:33   #1
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
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Ort: Berlin
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diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Methanol-Alkis

also es gibt ja nun zwei arten der wasser einsprizung
die einfach ist einfach vor der Droselklappe am besten sogar vor dem LAdluftkühler eingang einfach eine kleine Döse mit geringer dosis zum einpritzen um einfach die Ladeluft etwas abzukühlen kurzes zetat

Wenn Wasser in das Druckrohr eingespritzt wird, so absobiert
es die Hitze der Ladeluft. - Luft benötigt die 4-fache Energie
zum Erwärmen von Wasser. Wenn also die heisse Ladeluft
auf den Wassernebel trifft, so wird eine Abkühlung auf die Wassertemperatur forciert.

Als nächstes beginnen die kleinen Tropfen zu verdampfen, was
widerum einen Kühlung herbeiführt, da eine große Energie-
menge (Hitze) zum Wechsel der Aggregatzustände, also der
Wechsel von flüssig auf gasförmig, benötigt wird.

Zu guter Letzt erreichen die verbleibenden Tropfen und der Flüssigkeitsnebel den Verbrennungsraum. - Dampf wird er-
zeugt. Dieser verhindert Klopfen und hält den Motor sauber,
ohne Bildung von Ölkohle.

Das Prinzip ist relativ simpel. Aus einem Vorratsbehälter wird mit einer Pumpe das Wasser Alkohol Gemisch angesaugt. Die Pumpe fördert direkt in das druckseitige Sammelrohr der Ladeluft. Die Molekularzerstäuberdüse wird idealerweise nach einen vorhandenen LLK plaziert. Die Pumpe wird aber nur ab einem bestimmten Ladedruck gestartet,
Somit kann man also ohne weiteres 1,5bar und mehr mit SUPER Benzin gefahren werden.


und die zweite wäre hinter der droselklape dierekt ins ansauggeweih
und so komplex ist das auch wieder nicht das da ein zusätzlicher Computer gebraucht wird. vor 15 jahren haben wir wasser einfach einspritz und fertig wars .
läuft dann nicht anderes wie beim boostcontroler zb ab 0,7 bar wirds mit eingespritz und fertig , wieso macht ihr immer so ein theater aus einer sache ?
nicht bös gemeint so long diabelo
__________________
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Geändert von diabelo (09.07.2007 um 19:47 Uhr).
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Alt 09.07.2007, 20:29   #2
Animal
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Benutzerbild von Animal
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Neuwied
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (1)
Animal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Methanol-Alkis

bringt das denn wirklich so viel?

Seit Fast & Furious redet alle Welt von NOS aber mir ist mein Motor zu wertvoll um ihn ständig neu auf zu bauen nach einer Lachgasfahrt...
sind "ähnliche" ergebnise mit Methanol zu erwarten?
und was genau sagt die Rennleitung dazu?


GReetz
Animal
Animal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 21:36   #3
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
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Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Methanol-Alkis

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
die einfach ist einfach vor der Droselklappe am besten sogar vor dem LAdluftkühler eingang
Das würde ich lassen!
Damit nimmst du dir den Wirkungsgrad vom Ladeluftkühler.

Auch ist direkt vor der Drosselklappe ungünstig, weil sich das Wasser nicht gut verteilen kann.

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
und die zweite wäre hinter der droselklape dierekt ins ansauggeweih
Das ist noch sinnfreier, siehe oben.

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
und so komplex ist das auch wieder nicht das da ein zusätzlicher Computer gebraucht wird. vor 15 jahren haben wir wasser einfach einspritz und fertig wars .
Vor 15 Jahren hab ich auch noch an meinem c64 gesessen, und da gabs auch och kein Forum. Das war gar nicht gut

Essenz: "Never touch a running system" gilt nicht überall.

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
läuft dann nicht anderes wie beim boostcontroler zb ab 0,7 bar wirds mit eingespritz und fertig , wieso macht ihr immer so ein theater aus einer sache ?
Warum hatte ich oben gepostet. Damit man ein konstantes Wasser/Methanol/Benzin/Luft Verhältnis hat, nicht unten viel oben zu wenig.

@ Formi:
Durch die Abkühlung der Ladeluft hat man etwa pro 10C° kälter etwa 3% mehr Gesamtleistung.
__________________


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