Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 12:12   #1
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Fazit: Motor stanfest machen richtigen Lader rein und passt.
Welchen würdet ihr empfehlen?
Preis?
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 16:21   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mk 3 Twin Turbo

Mach doch erstmal Auspuffanlage komplett (3" ) und nen gescheit großen Luftfilter vor den CT26 sowie ein Hardpipekit und DANN evtl. noch ne elektr. Ladedruckregelung (wegen Duty - bei 90% kriegst halt einfach einen Tritt) - und dann kannste nochmal überlegen ob dir der CT26 nicht früh genug anspricht.

ALLE größeren Turbos (und die müssen größer sein weil sie sonst den Druck nicht halten) laufen schlechter hoch.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 17:58   #3
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Ja das ist es eben, die kleine setzten unten rum an und die großen
drücken oben raus.
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 18:16   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Mk 3 Twin Turbo

durch kugel- statt öllagerung lässt sich das ansprechverhaltens eines größeren turboladers verbessern, solche lader sind aber auch etwas teurer.
mit genug elektronischem equipment lässt sich das anlaufen des laders auch noch verbessern (zündzeitpunkt im saugbereich aggressiver einstellen, LMM und das andere gedöhns was noch vorm lader hängt eliminieren, usw.).
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 18:50   #5
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Na dann muss ich an dieser Stelle mal ein Stoßgebet an die Supragöttin
richten und sie bitten mir genug ideen zu geben, sodass meine supra
so richtig abgehen möcht von jetzt an bis in alle ewigkeit.
Amen
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKIV Twin Turbo Waisenhaustuning Biete 6 26.04.2007 21:21
1JZ-GTE twin turbo 2,5l, was ist das? pearse Technik 4 05.02.2007 13:49
Twin turbo tunen und kosten Bi-Turbo Tuning 18 18.10.2005 23:40
Wie stark kann ich einen serienmäßigen Motor vom Supra 3.0l Twin Turbo belasten SupraGeldo Tuning 7 18.09.2005 15:02
MKIII auch auf Twin Turbo ? Silent Deatz Tuning 41 12.02.2004 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain