![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Projektleiter
|
AW: Mk 3 Twin Turbo
Verkehrte Welt.. Die MKIV-Jungs bauen massenhaft auf Single um, und die MKIII's offenbar auf Twin..
![]() Welche Vorteile erhoffst du dir vom Twin? Lieber 1 Fön, dafür was korrekt dimmensioniertes und hochwertiges. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Junger Hüpfer
|
AW: Mk 3 Twin Turbo
Dann nimm nen kleineren Lader als den CT26
![]()
__________________
![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
|
AW: Mk 3 Twin Turbo
Zitat:
klingt al ob du erst bei 3000u/min Ladedruck hast! |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Mk 3 Twin Turbo
Komplett 3" Auspuffanlage und großen Luftfilter = 1bar @ 2300U/Mins
wenn er noch früher kommen würde wär man ja schon fast untertourig unterwegs *G*
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
29L/100km@80min to HH
|
AW: Mk 3 Twin Turbo
Spürbar starken Schub habe ich mit dem Toyofön ab 2500 U/min.
Vorher geht sicher auch was aber ich trete eigentlich nie vorher voll durch wegen der Lager. Dann habe ich aber auch bis in den roten Bereich gleichmäßigen Schub. Sicher fällt der Ladedruck ab, aber nicht subjektiv. Ich habe jetzt keine VDO anzeige drinnen. Um das Turboloch zu umgehen muss man halt gescheit schalten. Mir kann es aber egal sein, weil ich es mag, wenn der Motor aus dem Turboloch kommt. Nicht so bei meinem neuen A3 TDI der eigentlich keines mehr hat, wegen der variablen Schaufelgeometrie. Das war bei den ersten TDIs auch schon mal schöner. Jetzt fehlt mir irgendwie der bums vom Turbo wenn ich ins gas gehe. Gruss Vla
__________________
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| MKIV Twin Turbo | Waisenhaustuning | Biete | 6 | 26.04.2007 22:21 |
| 1JZ-GTE twin turbo 2,5l, was ist das? | pearse | Technik | 4 | 05.02.2007 14:49 |
| Twin turbo tunen und kosten | Bi-Turbo | Tuning | 18 | 19.10.2005 00:40 |
| Wie stark kann ich einen serienmäßigen Motor vom Supra 3.0l Twin Turbo belasten | SupraGeldo | Tuning | 7 | 18.09.2005 16:02 |
| MKIII auch auf Twin Turbo ? | Silent Deatz | Tuning | 41 | 12.02.2004 18:32 |