![]() |
|
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: warum Flashlube Valve Saver bei LPG ??
hab heut Morgen wieder getankt, bei Shell
64 Liter Super Benzin, pro Liter: 1,389 Euro Also in Summe: 88,90 Euro. Mit LPG und ca. 0,70 Euro pro Liter (euere Angabe) wären das "nur" 44,80 Euro gewesen. O.k. der Vergleich stimmt nicht ganz, es gibt wahrscheinlich keine so grosse Tanks für LPG und der Verbrauch wäre nicht ganz gleich, ich schätze, dass ich vergleichsweise mit LPG dann 50 Euro gezahlt hätte. Nicht schlecht. Bisher bin ich immer von 2009 ausgegangen. Aber bis 2018 oder 2020... jetzt komm ich wieder ins Grübeln... (und muß wieder alle Beiträge dazu raussuchen. Wo zum Teufel könnte man am besten in München oder Umgebung die MKIII umrüsten lassen? ich denke, jailbird/Kay wäre damit an seine Grenzen angekommen... Da wär ich doch glatt zu ihm raufgefahren)
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: warum Flashlube Valve Saver bei LPG ??
Zitat:
![]() ![]() Normalerweise werden Radmuldentanks verwendet, bei denen du keine Einschränkungen beim Platz hast, nur das Reserverad fliegt. Zitat:
Da kann man nämlich nicht so viel bei falsch machen, die nimmt einfach die Werte ausm 'normalen' Steuergerät und ist ansonsten strunzdumm... Bei 'normalen' Anlagen kommts leider immer wieder vor, das die Umrüster das Gemisch zu mager einstellen, was schwerwiegende Folgen fürn Motor hat... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: warum Flashlube Valve Saver bei LPG ??
Der Grund, warum ich das Thema damals nicht merh weiterverfolgte war:
die Steuervergünstigung sollte (damals) nur bis 2009 gelten und angeblich seine unsere Ventilsitze bzw, schaftdichtungen nicht für diese hohe Temperaturen ausgelegt. Neue Dichtringe hätten rein müssen, und die hätten ja auch ein Vermögen gekosten, abgesehen davon hätte ja der Kopf erst abgebaut werden müssen. Aber durch den Zusatz von Flashlube Valve Saver scheint dies kompensiert zu werden. Irgendwo in München soll ja einer der ersten Umrüster auf Autogas sein. (muss den Kollegen noch mal fragen). Jetzt muss ich mich nur um solche "Icom Anlage" schlau machen..
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Flashlube Valve Saver bei LPG bringt nichzts...
Ihr wisst schon, dass das Zeug (Flashlube) nichts bringt?
Hab vorhin mit einem Umrüster gesprochen, weil ich doch meine Supra auch nach-/ umrüsten will (da ich eh so viel rumdüse und jeden besuche...) Das Flashzeug wird eingesaugt, d.h., das Zeug kann nur eingesagt werden, wenn Unterdruck anliegt. Und was passiert, wenn ihr so richtig Gas gebts? Richtig. Schaut auf Euere Boostanzeige.. Ihr kommt von Unterdruck in Überdruck.. Und dann wird nichts mehr von dem Zeug eingesaugt. Also nur was für den Llerlauf und untenrum, und grad in dem Bereich, wo's ankommt, kommt nix...
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Flashlube Valve Saver bei LPG bringt nichzts...
Zitat:
Man Peter, dann schließte die Einspritzung davon halt an ne Stelle an wo *immer* Unterdruck herrscht (ja, sowas haben wir auch in nem Turbomotor) ODER du lässt es mit ner Pumpe reinlaufen. Stellen wo immer Unterdruck herrscht = Alle Nippel im Akkordeonschlauch bspw. Immer einfach denken, ihr macht euch das zu kompliziert *G*
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |