Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 10:58   #1
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: warum Flashlube Valve Saver bei LPG ??

hab heut Morgen wieder getankt, bei Shell

64 Liter Super Benzin,
pro Liter: 1,389 Euro

Also in Summe: 88,90 Euro.

Mit LPG und ca. 0,70 Euro pro Liter (euere Angabe) wären das "nur" 44,80 Euro gewesen.

O.k. der Vergleich stimmt nicht ganz, es gibt wahrscheinlich keine so grosse Tanks für LPG und der Verbrauch wäre nicht ganz gleich,
ich schätze, dass ich vergleichsweise mit LPG dann 50 Euro gezahlt hätte.
Nicht schlecht.

Bisher bin ich immer von 2009 ausgegangen.
Aber bis 2018 oder 2020...
jetzt komm ich wieder ins Grübeln...
(und muß wieder alle Beiträge dazu raussuchen.
Wo zum Teufel könnte man am besten in München oder Umgebung die MKIII umrüsten lassen?
ich denke, jailbird/Kay wäre damit an seine Grenzen angekommen...
Da wär ich doch glatt zu ihm raufgefahren)
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 11:05   #2
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: warum Flashlube Valve Saver bei LPG ??

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
O.k. der Vergleich stimmt nicht ganz, es gibt wahrscheinlich keine so grosse Tanks für LPG und der Verbrauch wäre nicht ganz gleich,
ich schätze, dass ich vergleichsweise mit LPG dann 50 Euro gezahlt hätte.
Nicht schlecht.
Klar gibts das, ist alles nur 'ne Frage des Platzes
Normalerweise werden Radmuldentanks verwendet, bei denen du keine Einschränkungen beim Platz hast, nur das Reserverad fliegt.

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Wo zum Teufel könnte man am besten in München oder Umgebung die MKIII umrüsten lassen?
ich denke, jailbird/Kay wäre damit an seine Grenzen angekommen...
Da wär ich doch glatt zu ihm raufgefahren)
Wo ist egal, nimm aber auf jeden Fall 'ne flüssig einspritzende Icom Anlage.
Da kann man nämlich nicht so viel bei falsch machen, die nimmt einfach die Werte ausm 'normalen' Steuergerät und ist ansonsten strunzdumm...

Bei 'normalen' Anlagen kommts leider immer wieder vor, das die Umrüster das Gemisch zu mager einstellen, was schwerwiegende Folgen fürn Motor hat...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 11:15   #3
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: warum Flashlube Valve Saver bei LPG ??

Der Grund, warum ich das Thema damals nicht merh weiterverfolgte war:

die Steuervergünstigung sollte (damals) nur bis 2009 gelten
und angeblich seine unsere Ventilsitze bzw, schaftdichtungen nicht für diese hohe Temperaturen ausgelegt.
Neue Dichtringe hätten rein müssen, und die hätten ja auch ein Vermögen gekosten, abgesehen davon hätte ja der Kopf erst abgebaut werden müssen.

Aber durch den Zusatz von Flashlube Valve Saver scheint dies kompensiert zu werden.

Irgendwo in München soll ja einer der ersten Umrüster auf Autogas sein. (muss den Kollegen noch mal fragen).
Jetzt muss ich mich nur um solche "Icom Anlage" schlau machen..
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 17:28   #4
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Flashlube Valve Saver bei LPG bringt nichzts...

Ihr wisst schon, dass das Zeug (Flashlube) nichts bringt?

Hab vorhin mit einem Umrüster gesprochen, weil ich doch meine Supra auch nach-/ umrüsten will (da ich eh so viel rumdüse und jeden besuche...)

Das Flashzeug wird eingesaugt, d.h., das Zeug kann nur eingesagt werden, wenn Unterdruck anliegt.

Und was passiert, wenn ihr so richtig Gas gebts?

Richtig.
Schaut auf Euere Boostanzeige..
Ihr kommt von Unterdruck in Überdruck..
Und dann wird nichts mehr von dem Zeug eingesaugt.

Also nur was für den Llerlauf und untenrum,
und grad in dem Bereich, wo's ankommt, kommt nix...
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 18:33   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Flashlube Valve Saver bei LPG bringt nichzts...

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Das Flashzeug wird eingesaugt, d.h., das Zeug kann nur eingesagt werden, wenn Unterdruck anliegt.


Man Peter, dann schließte die Einspritzung davon halt an ne Stelle an wo *immer* Unterdruck herrscht (ja, sowas haben wir auch in nem Turbomotor) ODER du lässt es mit ner Pumpe reinlaufen.

Stellen wo immer Unterdruck herrscht = Alle Nippel im Akkordeonschlauch bspw.

Immer einfach denken, ihr macht euch das zu kompliziert *G*
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain