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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
Motor ist die hauptschwäche an der MK3. Motorlager sind oft platt macht rrrrrrrrrt über 4000 beim abtouren.
Viscolüfter ist oft platt (nix mehr halber sturm wenn der Motor heiß ist und man am Gashan reißt bei geöffneter Haube), zwischen Kühler und Klimakühler ist oft viel dreck den man sieht wenn man den Küler oben löst und nach hinten klappt zwei 10er Schrauben, das serienbov ist oft platt (kann man durchblasen) der Unterbodenschutz für die Luftführung unter dem Wagen ist oft weggerissen. Das Targadach ist oft undicht (bei regen tropft wasser an der A-säule rein) Die führungen der Fenster sind immer ausgeschlagen rauscht beim fahren bei bissl geschwindigkeit. (Kann man wieder zudrücken ist nicht dragisch) das Fahrwerk ist oft platt liegt daran das das ultra haltbar ist und meistens noch das 1. genauso wie die Gummilager des Fahrwerks. ![]() Sonst fällt mir grad nix ein.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#2 | ||
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Junger Hüpfer
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AW: Supra MK3 Kauf
Zitat:
![]() Aber lieber so, als das es nacher ne böse Überraschung gibt.
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
Zitat:
Kurz gesagt die Autos sind um die 18 Jahre alt aber dafür gehts eben noch gibt schlimmere Autos in dem Alter |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
leckende Diffs hatte ich noch nie.
Der rest der aufgezählten dinge die ich aufgezählt hatte hab ich bei fast jeder gehabt. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
Hi!
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten ![]() Mich wundert, das keiner die Kopfdichtung erwähnt :lol: Wie siehts bei der Kopfdichtung aus mit Ersatz? Gibts da schon irgendwelche findigen Firmen die sich damit beschäftigt haben, um die ZKD etwas stabiler zu bekommen? Metalldichtung etc.? Was sind so die Erfahrungen, wann die ZKD dran ist? Gibts da so typische KM Angaben? Joa also das mit dem Preis hört sich derb an...also ich wäre jetzt so rein von dem was man so in Anzeigen liesst von einem reinen Kaufpreis ca. 3500-4500 EUR ausgegangen. Wie schon gesagt sinds 18 Jahre alte Autos und älter. (Gut, deswegen halt auch recht hungrig, was Neuteile angeht) @DarkShadow: Gibt es es nen speziellen Bereich der Lager, die häufig defekt sind? Also eher verschlissene Lagerschalen, Abstreifringe, Kolbenringe oder NW-Lager (wenn vorhanden)? Greetz, Ben |
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#7 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
Zitat:
Kopfdichtung hab ich da bei der Aussage anfälligkeit Motor schon mit einbezogen ist aber eben nicht nur die Kopfdichtung. Pleullager, Zylinderhohnung, schaftdichtungen, Kopfdichtung, Nockenwellenlager sind total verrieft. Pleullager ist wohl eher der Kopfdichtung zuzuschreiben und das man gerne mit zu wenig Öl fährt bzw. zu niedrigen Stand für Kurven. Zylinderhohnung ist immer druck und zugseitig ausgenudelt bisher bei jedem MK3 den ich offen gesehen habe. Kann man nix gegen machen ist vielleicht mit anderen Kolben besser. schaftdichtungen tauscht man einfach, Kopfdichtung gibts bessere. Nockenwellenlager sind eigentlich immer verrieft kann man nicht tauschen dagengen hilft nur ignorieren > das macht eigentlich jeder. Oder neu Bohren und beschichten lassen wenn du das willst. Da die Köpfe aber nicht so teuer sind kann man die auch immer wenns zu übel wird tauschen. Dabei gilt es einen zu finden mit möglichst wenig Riefen und verzug weil das haben sie eigentlich immer. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra MK3 Kauf
Hi!
Ich danke Euch allen vielmals für Eure Hilfe und zahlreichen Tipps!! ich denke mal mit der Grundlage werde ich mich langsam umschauen. Ja und zum Tuning: Das kommt für mich eher nicht in Frage, zumindest optisch nicht. Ich stehe nicht auf GFK oder sonst irgendwelche riesen Spoiler oder Anbauteile... Bin zwa rerst 23, aber ich möchte dieses wunderschöne Auto nicht verbasteln. GFK und Co. passen einfach nicht an eine so gelungene Silouhette. So wie es ist ist es einfach perfekt von der Optik. Felgen/Fahrwerk...okay...aber das wars dann auch! ![]() Und Motortechnisch würde ich es auch bei der Leistung belassen, denn der anfällige Motor ist ja quasi jetzt schon genug gebeutelt, mit den Serienteilen.! ![]() Danke noch mal an alle! Ben! |
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