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#1 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
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AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
Zitat:
Ich hab ne originale Defcon Downpipe, also Edelstahl, 3", und den Rest der Anlage auch in Edelstahl 3". Früher hatte ich an meiner Defcon eine Kat von Walker, der uns als 200 Zellen Metallkat von M&F verlkauft wurde: ![]() Dazu einen Borla-Endtopf gekauft (der obere): ![]() Den selben Zusammenbau hatte sich auch mein Mitstreiter Gerhard zusammengestellt. Nur mit einem Unterschied: Anhand meiner Defcon wurde eine Downpipe gebaut, mit identischen Flanschen. Aber mir war das Ganze dann zu laut, und ich hab umgestellt (wieder mal). Die letztendliche Konstellation (die ich jetzt habe) besteht aus: - Defcon DP - MT115 200 Zellen Metallkat von Unifit (das Bild zeigt eine KT115, weil der MT nicht mehr im Programm zu sein scheint); dieser MT115 wurde am Ein- und Ausgang auf 3" angepasst: ![]() - alle Rohre aus Edelstahl und in 3" - Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer wurden aus Edelstahl von einem Karosserie und auspuffbauer (hier in Bayern) handgefertigt. Alles abgenommen und auch eingetragen; Lautstärke wird eingehalten; Messprotokolle wurden von der Automotive in München erstellt. Aber: Gerhards Anlage, die ja unverändert blieb, die hat bitsnake als Schnäppchen gekauft. Deshalb schreibt er was von Gerhards Auspuffanlage.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
Ich hät da noch ne Anregung für das Kit vom Peter. Baut euch doch ein Turboknie, das kann man zusammen mit dem Turbo einbauen, man kann die Downpipe relativ leicht montieren/demontieren und habt viel Platz nach hinten. Den Anschluss zur DP könnte man ja auch als V-Band relisieren.
Hier mal ein Beispiel aus Japan: ![]() ![]() PS: Macht HKS bei einigen aktuellen Kits auch so ![]() ![]()
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#3 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
o la la
ein neuer Aspekt. Ich freu mich ja echt über Euere Unterstützung. Du hast Recht, man lässt den V-Band Adapter vom Turbo zur Downpie weg, und wenn man sich meinen Trubo und den V-Band mal ansieht: ![]() ![]() und kann einige cm einsparen. (Mir wärs trotzdem lieber, wenn der blöde Fächerkrümerflansch mittig wär, so wie Serie.. ich brauch ja eh noch einen Adapter zum Turbo hin: T4 -> T23 vom Garrett) Ich brauch dann nur noch so nen Flansch vom Turbo (wenn ich nicht den V-Band Adapter zerschneiden will) laß ein Knie von Kay schweißen (ich kann ja kein vorgefertigtes nehmen, weil mein Turbo nicht den Flansch vom CT26 oder sonst einem standartisiertem Turbo hat) und am anderen Ende kommt ein V-Band drauf. Dann lass ich gleich von Kay noch den Rest der Downpipe anfertigen (es wäre schade, die Defcon zu zerschneiden, die können wir dann verhöckern) und am oberen Ende kommt dann das V-Band Teil drauf (der Ring). Mist, jetzt müßt man mal schnell den Fächerkrümer samt Turbo in den Motorraum der MKIII halten, um zu sehen, ob das klappen könnte. Und der V-Band darf halt nicht so tief sitzen; man soll ja noch gut hinkommen können. Es muss allerdings an dem Knie noch so viel Platz da sein, dass zwei Sonden (Serien Lambda und Breitband Lambda für Zeitronix Kayyy...
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