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#16 | |
und die Kakerlaken
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AW: Hat er bum jemacht.....
Zitat:
Peak-Hold-Funktion hat die WB auch, ist der kleine gelbe Nippel an der Seite. Richtig Gemischg einstellen kannst Du aber nur mit dem PC an der WB. Alles andere ist aus der Hüfte mit Augen zu geschossen. Wichtig ist dann auch 100 Oktan Spritt und eine Methanol-Wasser Einspritzung. Ps, hast recht gehabt mit der Zündung ![]() |
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#17 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hat er bum jemacht.....
leute leute.....
natürlich hab ich ne Breitbandlambdasonde drin, wie stellt ihr euch das anders vor? Ohne die geht der Motor jenseits der 300 ja schon hops wenn man net aufpasst... natürlich hab ich NEUE Düsen gekauft die ich ZUSÄTZLICH vor dem Einbau hab reinigen und prüfen lassen, die waren absolut einwandfrei. Ich geh doch bei sowas keinen Kompromiss ein, da kennt ihr mich schlecht. Wenn ihr wüßtest was ich für das ganze setup ausgegeben habe.... Die Kerzen sind die NKG Irridium ein Grad kälter als Serie, wüßte nich was daran falsch sein soll? @Oggy: mißt du mit der AGL nicht im Turbo? DAnn wäre der Unterschied klar. Natürlich ist jede Abgastemp nur ein Durchschnittswert, es sei denn man nimmt alle 6 einzeln. Meine wird/wurde beim Zusammenlauf von 5.-u. 6. Zylinder gemessen die ja sonst tendenziell die heißesten sind... Tod ist der 2. Zylinder. Evtl. hat doch ne Düse versagt ich weiß es nicht, optisch sind alle einwandfrei. Bezüglich der Leistung: natürlich sind 1,5 Bar viel, aber ich denke es würde gehen wenn man eine sehr gute Abstimmung findet. Mein Freund hat jetzt nen 300zx (z32) abgestimmt und 2000km richtig hernehmen lassen um seine Programmierung zu testen und ständig anzupassen(er ist in Bezug auf Nissan Motorenabstimmung der beste in D.). Das Ergebnis waren am Dienstag 653PS bei 1,6 Bar auf dem Prüfstand. Setup ist das feniste was man für Geld kaufen kann, aber das hält offensichtlich. Also es geht! und ich will sowas auch, zwar net 650 aber etwas über 500, sonst macht das für mich keinen Sinn. Dann muß ich mir doch noch nen Toyota Prius kaufen und einen auf öko machen.... grüsse svenska |
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#18 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hat er bum jemacht.....
Schade echt aber ich kann dich gut verstehen soviel investiert und dann ne klatsche ins gesicht das muss erstmal verdaut werden
![]() Das wird schon wieder ... kopf hoch : meine lady ist fast stock und sie bereitet mir auch freude mir fehlt doch die zeit geld und mut um ans richtige tunen .. vielleicht können wir uns ja doch mal treffen möchte mal sehen was du da bis jetzt auf die beine gestellt hast .. gruss erkan |
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#19 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hat er bum jemacht.....
Bezüglich der Leistung: natürlich sind 1,5 Bar viel, aber ich denke es würde gehen wenn man eine sehr gute Abstimmung findet.
Mein Freund hat jetzt nen 300zx (z32) abgestimmt und 2000km richtig hernehmen lassen um seine Programmierung zu testen und ständig anzupassen(er ist in Bezug auf Nissan Motorenabstimmung der beste in D.). Das Ergebnis waren am Dienstag 653PS bei 1,6 Bar auf dem Prüfstand. Setup ist das feniste was man für Geld kaufen kann, aber das hält offensichtlich. Also es geht! und ich will sowas auch, zwar net 650 aber etwas über 500, sonst macht das für mich keinen Sinn. Dann muß ich mir doch noch nen Toyota Prius kaufen und einen auf öko machen.... grüsse svenska Svenska dein Motor ist aber nicht ansatzweise ähnlich ausgelegt wie der Nissan. Der nissan hat an die 280 Grad nockenwellen. Da sind leistungen bei nicht so hohem Druck normal, bei 1,6 bar bekommst sicher nicht ähnliche Leistungen hin wie der nissan. Egal wie gut der Supra abgestimmt ist dafür hast einfach viel zu lahme Nockenwellen verbaut. Wenn man auf die gleiche Leistung kommt mit nem supra dann mit mehr Ladedruck bei seriennockenwellen. Da kommst aber ohne Wassereinspritzung oder ohne sehr stark reduzierte Kompression dann nicht hin. Das hat nix damit zu tun das der Motor die Leistung nicht mitmachen könnte nur kommst so da net hin. Zudem die Leistung die der Nissan erreicht find ich wirklich schlecht bei 1,6 bar für den Motor bei der Kompression und den Nockenwellen. Er fährt zu kleine Turbos für den Motor und für die Auslegung des Drehzahlbandes viel zu scharfe Nockenwellen. Das ist keine sinnvolle auslegung für mich. Mit passenden Turbos und höher ausgelegtem Drehzahlband könnte er viel mehr Leisten. Bzw. bei schwächeren Nockenwellen das gleiche leisten aber mit ner optimaleren Leistungsnutzung. Also ich find die Auslegung vom Nissan schlecht. Bei weniger Druck steigt die Leistung bis zum Begrenzer immer weiter an, sprich man hat garnicht die Möglichkeit im optimalen Leistungsbereich zu fahren um den Leistungshügel rum. Weil der Motor zu wenig dreht für die Nockenwellen. Bei 1,6 bar fällt die Leistung zum Begrenzer wieder ab weil die Turbos überlastet sind. Weiß nicht was dadran gut ist? Richtig wäre da jetzt die Nockenwellen zu tauschen gegen ne nummer humanere. Soviel mal dazu. Da musste ich mal was sagen wenn ich da schon den Nissan höre. Finds ja cool wenns solche Autos gibt, nur hoch loben braucht man den Wagen so wie er momentan ist net. Wegen dem Motor mach mal bilder von allen Richtungen nicht nur von einer von dem Zylinder. Dann sieht man da mehr und kann auch mehr rückschlüsse ziehen. Gruß Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#20 |
[NSH]Mr.EPC
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AW: Hat er bum jemacht.....
mal was zum lesen :
mfg gmturbo
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#21 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hat er bum jemacht.....
@Svenska
MEIN BEILEID!!!! ![]() Sah bei mir im übrigen genauso aus. Meine Schmiedekolben haben sich auch aufgelöst die Zylinder sind auch defekt. War bei mir auch der zweite Zylinder der überwiegend Schaden davongetragen hat. Falls Du nun auch keinen Bock mehr auf den 7M hast kann ich dich voll und ganz verstehen. Evtl. versuchst Du ja auch den Umbau auf 1JZ oder Du nimmst Dich deinem 7M nocheinmal an und erweckst ihn zu neuem Leben. Du musst aber jetzt den Motor komplett zerlegen, ALLES anschauen und reinigen und auf jedenfall neue Lager verbauen da die von den kleinen Metallspreizeln jetzt auch wieder was abbekommen haben. Ölpumpe reinigen, Ölkühler und Schläuche spülen usw...... Egal was Du tust, ich hoffe Du verkaufst die Lady NICHT. Sicher geht einem da die Lust aus, war ja bei mir auch so, aber wenn Du dann so ne Supra wieder fahren siehst auf nem Treffen oder selbst fährst, dann ist die Lust und die Freude an dem Auto wieder zu 150% da. |
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#22 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hat er bum jemacht.....
Frank da liegst du diesmal leider komplett falsch...
der Motor dreht bis 7800 U/min und hat recht große Turbos verbaut. Die Leistung lässt nicht im Geringsten nach oben hin nach, sondern donnert mit voller Wucht in den Begrenzer und würde noch viel weiter ziehen. Christian hat nur aus Sicherheitsgründen bei 7800 den Begrenzer gesetzt. Das ist bei dem Druck das Maximum was er verträgt. grüsse svenska |
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#23 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hat er bum jemacht.....
Hi.
Schade dass nach so viel Arbeit und Kohle so etwas passiert. ![]() Meines erachtens gibt es 2 Möglichkeiten: So blöd es sich anhört - einfach "nur" Pech gehabt, da bei Technik immer etwas kaputt gehen kann, oder unsere Motoren sind eben doch nicht für mehr als 300 PS geeignet. Und es braucht keiner mit den Amis anfangen, die fahren mal ihre 120 - 150 km/std, da hält auch ein aufgeblasener Trabbi Motor.
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#24 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Hat er bum jemacht.....
Mein tiefstes Beilieid, werter Freund aus dem Land der Franken..
Für mich mal wieder eine Bestätigung für die Messung jedes einzelnen Zylinders. Ich hab ja auch ein Avioniks, aus der Serie Stratomaster Maxi Singles, das TC-3: ![]() Bei diesem allerdings geht die EGT Anzeige über 1000°C. Und ich kann nen Schwellwert einstellen. Die Einstellungen hab ich alle schon probiert. Hab das Ding ja immer noch zu Hause rumliegen. Das Avioniks kann ja erst in Betrieb genommen werden, wenn ich mit kay das Problem des Fächerkrümers in den Griff bekommen hab.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#25 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Hat er bum jemacht.....
Zitat:
JEDER normale Wagen geht bei Abgastemperaturen über 1000 Grad recht schnell hopps ![]() Und 917Grad im Krümmer sind auch schon arg viel, bedenke das im Brennraum deutlich heißere Temps herschen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#26 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hat er bum jemacht.....
Hi Peter!
ich hab praktisch die gleiche Anzeige. Bevor du da hohe Temps messen willst bitte prüfe ob die Anzeige wirklich so weit geht. Die erste Anzeige die ich bekam ging nur bis 806° und hat dann einfach aufgehört. Die hab ich reklamiert und bekam die jetzige, bis jetzt war ich nie über 900 daher dachte ich sie funktioniert einwandfrei, da sie über 806° ging, nur leider hatte sie den gleichen Fehler nur bei höhere Temp. eben bei 916°. Angegeben ist meine auch mit über 1000°, deswegen ist es ja passiert. Also meß zur Sicherheit nach, wäre echt schade wenn wegen dem Mist noch ein Motor hops geht. grüsse svenska |
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#27 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Hat er bum jemacht.....
also an die egt erstmal mitm brenner ran, bis die auf 1000 geht.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#29 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hat er bum jemacht.....
Hi.
Habe eben noch mal in meiner Liste vom Fritzinger nachgeschaut: Bei Messung direkt vor dem Lader max. 900 C, direkt hinter dem Lader max. 800 Grad Bei 916 Grad war er eh am oberen Limit. Doch etwas zu mager gefahren ??
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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