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Alt 24.06.2007, 10:52   #1
supraxe
[NSH]Axel
 
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hat er bum jemacht.....

Mönsch svenska was fürn scheiß,war doch gerade fertig gemacht worden!
Hohle Dir mal ein Motivationsschub vom Wachmann hatte auch so ein Pech.
Hat die EGT 916°angezeigt?
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Alt 24.06.2007, 11:02   #2
svenska
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AW: Hat er bum jemacht.....

ja die egt hat als Maxwert 916 angezeigt, hab da so ne Peak-Hold-Funktion.
hab sie mir nach dem Rucken auf der AB extra noch angesehen....
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Alt 24.06.2007, 14:00   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: Hat er bum jemacht.....

Zitat:
Zitat von svenska Beitrag anzeigen
ja die egt hat als Maxwert 916 angezeigt, hab da so ne Peak-Hold-Funktion.
hab sie mir nach dem Rucken auf der AB extra noch angesehen....
Bei mir zeigt Die WB von Zeitronic 70° mehr an als die AGL Avionics.
Peak-Hold-Funktion hat die WB auch, ist der kleine gelbe Nippel an der Seite.
Richtig Gemischg einstellen kannst Du aber nur mit dem PC an der WB.
Alles andere ist aus der Hüfte mit Augen zu geschossen.

Wichtig ist dann auch 100 Oktan Spritt und eine Methanol-Wasser Einspritzung.

Ps, hast recht gehabt mit der Zündung
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Alt 24.06.2007, 16:57   #4
svenska
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AW: Hat er bum jemacht.....

leute leute.....
natürlich hab ich ne Breitbandlambdasonde drin, wie stellt ihr euch das anders vor? Ohne die geht der Motor jenseits der 300 ja schon hops wenn man net aufpasst...
natürlich hab ich NEUE Düsen gekauft die ich ZUSÄTZLICH vor dem Einbau hab reinigen und prüfen lassen, die waren absolut einwandfrei.
Ich geh doch bei sowas keinen Kompromiss ein, da kennt ihr mich schlecht.
Wenn ihr wüßtest was ich für das ganze setup ausgegeben habe....
Die Kerzen sind die NKG Irridium ein Grad kälter als Serie, wüßte nich was daran falsch sein soll?
@Oggy: mißt du mit der AGL nicht im Turbo? DAnn wäre der Unterschied klar.

Natürlich ist jede Abgastemp nur ein Durchschnittswert, es sei denn man nimmt alle 6 einzeln.
Meine wird/wurde beim Zusammenlauf von 5.-u. 6. Zylinder gemessen die ja sonst tendenziell die heißesten sind...
Tod ist der 2. Zylinder. Evtl. hat doch ne Düse versagt ich weiß es nicht, optisch sind alle einwandfrei.

Bezüglich der Leistung: natürlich sind 1,5 Bar viel, aber ich denke es würde gehen wenn man eine sehr gute Abstimmung findet.
Mein Freund hat jetzt nen 300zx (z32) abgestimmt und 2000km richtig hernehmen lassen um seine Programmierung zu testen und ständig anzupassen(er ist in Bezug auf Nissan Motorenabstimmung der beste in D.).
Das Ergebnis waren am Dienstag 653PS bei 1,6 Bar auf dem Prüfstand. Setup ist das feniste was man für Geld kaufen kann, aber das hält offensichtlich.
Also es geht!
und ich will sowas auch, zwar net 650 aber etwas über 500, sonst macht das für mich keinen Sinn. Dann muß ich mir doch noch nen Toyota Prius kaufen und einen auf öko machen....
grüsse
svenska
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Alt 24.06.2007, 17:16   #5
supralover
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AW: Hat er bum jemacht.....

Schade echt aber ich kann dich gut verstehen soviel investiert und dann ne klatsche ins gesicht das muss erstmal verdaut werden
Das wird schon wieder ... kopf hoch :
meine lady ist fast stock und sie bereitet mir auch freude mir fehlt doch die zeit geld und mut um ans richtige tunen ..
vielleicht können wir uns ja doch mal treffen möchte mal sehen was du da bis jetzt auf die beine gestellt hast ..
gruss erkan
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Alt 24.06.2007, 19:50   #6
Dark Shadow
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AW: Hat er bum jemacht.....

Bezüglich der Leistung: natürlich sind 1,5 Bar viel, aber ich denke es würde gehen wenn man eine sehr gute Abstimmung findet.
Mein Freund hat jetzt nen 300zx (z32) abgestimmt und 2000km richtig hernehmen lassen um seine Programmierung zu testen und ständig anzupassen(er ist in Bezug auf Nissan Motorenabstimmung der beste in D.).
Das Ergebnis waren am Dienstag 653PS bei 1,6 Bar auf dem Prüfstand. Setup ist das feniste was man für Geld kaufen kann, aber das hält offensichtlich.
Also es geht!
und ich will sowas auch, zwar net 650 aber etwas über 500, sonst macht das für mich keinen Sinn. Dann muß ich mir doch noch nen Toyota Prius kaufen und einen auf öko machen....
grüsse
svenska

Svenska dein Motor ist aber nicht ansatzweise ähnlich ausgelegt wie der Nissan.
Der nissan hat an die 280 Grad nockenwellen. Da sind leistungen bei nicht so hohem Druck normal, bei 1,6 bar bekommst sicher nicht ähnliche Leistungen hin wie der nissan. Egal wie gut der Supra abgestimmt ist dafür hast einfach viel zu lahme Nockenwellen verbaut. Wenn man auf die gleiche Leistung kommt mit nem supra dann mit mehr Ladedruck bei seriennockenwellen. Da kommst aber ohne Wassereinspritzung oder ohne sehr stark reduzierte Kompression dann nicht hin. Das hat nix damit zu tun das der Motor die Leistung nicht mitmachen könnte nur kommst so da net hin.

Zudem die Leistung die der Nissan erreicht find ich wirklich schlecht bei 1,6 bar für den Motor bei der Kompression und den Nockenwellen. Er fährt zu kleine Turbos für den Motor und für die Auslegung des Drehzahlbandes viel zu scharfe Nockenwellen. Das ist keine sinnvolle auslegung für mich.
Mit passenden Turbos und höher ausgelegtem Drehzahlband könnte er viel mehr Leisten.
Bzw. bei schwächeren Nockenwellen das gleiche leisten aber mit ner optimaleren Leistungsnutzung.
Also ich find die Auslegung vom Nissan schlecht.
Bei weniger Druck steigt die Leistung bis zum Begrenzer immer weiter an, sprich man hat garnicht die Möglichkeit im optimalen Leistungsbereich zu fahren um den Leistungshügel rum. Weil der Motor zu wenig dreht für die Nockenwellen.
Bei 1,6 bar fällt die Leistung zum Begrenzer wieder ab weil die Turbos überlastet sind. Weiß nicht was dadran gut ist?
Richtig wäre da jetzt die Nockenwellen zu tauschen gegen ne nummer humanere.

Soviel mal dazu. Da musste ich mal was sagen wenn ich da schon den Nissan höre. Finds ja cool wenns solche Autos gibt, nur hoch loben braucht man den Wagen so wie er momentan ist net.

Wegen dem Motor mach mal bilder von allen Richtungen nicht nur von einer von dem Zylinder. Dann sieht man da mehr und kann auch mehr rückschlüsse ziehen.

Gruß
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 24.06.2007, 19:55   #7
GMTurbo
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AW: Hat er bum jemacht.....

mal was zum lesen :




mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 24.06.2007, 20:30   #8
Wachmann
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AW: Hat er bum jemacht.....

@Svenska

MEIN BEILEID!!!! Ich weis wie das ist wenn der Motor vorsichtig und pfleglich behandelt wurde und super läuft und auf einmal alles bums macht.
Sah bei mir im übrigen genauso aus. Meine Schmiedekolben haben sich auch aufgelöst die Zylinder sind auch defekt. War bei mir auch der zweite Zylinder der überwiegend Schaden davongetragen hat.
Falls Du nun auch keinen Bock mehr auf den 7M hast kann ich dich voll und ganz verstehen. Evtl. versuchst Du ja auch den Umbau auf 1JZ oder Du nimmst Dich deinem 7M nocheinmal an und erweckst ihn zu neuem Leben.
Du musst aber jetzt den Motor komplett zerlegen, ALLES anschauen und reinigen und auf jedenfall neue Lager verbauen da die von den kleinen Metallspreizeln jetzt auch wieder was abbekommen haben. Ölpumpe reinigen, Ölkühler und Schläuche spülen usw......

Egal was Du tust, ich hoffe Du verkaufst die Lady NICHT. Sicher geht einem da die Lust aus, war ja bei mir auch so, aber wenn Du dann so ne Supra wieder fahren siehst auf nem Treffen oder selbst fährst, dann ist die Lust und die Freude an dem Auto wieder zu 150% da.
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Alt 24.06.2007, 11:05   #9
NightDriverXY
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AW: Hat er bum jemacht.....

Ach du scheiße sieht ja echt mal böse aus.
Ist nichts weiter putt gegangen wie Ventile Pleul usw?
Wenn ich so deine Bilder anschaue sollte ich mir glatt auch eine EGT anschaffen das fehlt mir noch bei meinen Anzeigen... hm....
dennoch viel glück gib die lady nicht auf sie konnte ja nichts dafür.

Wie war das nun eigentlich mit den 916° zeigte sie nicht mehr an?
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Alt 24.06.2007, 11:16   #10
svenska
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AW: Hat er bum jemacht.....

ob dus glaubst oder net, ich bin damit noch 20 km in meine halle gefahren...
der lief noch...
ne nur Kolben, Laufbahn und die kleine Ecke im Zylinderkopf die ich Rot markiert habe...
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Alt 24.06.2007, 11:17   #11
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AW: Hat er bum jemacht.....

Hmm, tut mir echt auch Leid für dich. Murphies Gesetz.

Was war denn die Ursache für die hohe Temperatur "über" 916C°?

Da muss ja nen anderer Fehler vorgelegen haben. Hattest du eine Breitbandsonde drin, um nachzukontrollieren wie das Verhältnis war?
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Alt 24.06.2007, 11:25   #12
Lolek
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AW: Hat er bum jemacht.....

Die EGT zeigt auch nur den Durchschnitt aus den 6 Zylindern an.

Wenn einer 1000°C und die anderen fünf 900°C haben, dann zeigt sie nur 916°C an. Schau dir doch mal genau die Düsen an.

Bei 1,0 bar hast du über 400PS. Ich glaube nicht, dass 1,5bar so einfach möglich sind. Da bist du dann schon weit über 500 oder sogar über 600PS.

Dann brechen auch irgendwann die Kolben
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 24.06.2007, 12:41   #13
jailbird25
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AW: Hat er bum jemacht.....

alle Achtung.......schau dir nur mal die Kerze genau an....das is mir klar das hier Probleme bei der Verbrennung entstehen.....

Was sind das für Kerzen gewesen die du verbaut hattest.....???
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 13:56   #14
Easymoney
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AW: Hat er bum jemacht.....

Zitat:
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Die EGT zeigt auch nur den Durchschnitt aus den 6 Zylindern an.

Wenn einer 1000°C und die anderen fünf 900°C haben, dann zeigt sie nur 916°C an. Schau dir doch mal genau die Düsen an.
Hmm, also dann ist das System so wie es Anzeigt natürlich ohne Warnfunktion pro Kanal etwas sinnfrei.
Wenn da eine Düse zu geht, oder plötzlich nicht mehr richtig arbeitet, kann man gar nicht so schnell gucken wie schnell der Kolben flöten geht.

Hattest du die Düsen vorher gereinigt, bzw messen lassen? (Sag bitte bitte bitte das es so war, sonst wärs doppelt und dreifach ärgerlich) Wo jetzt das Problem mit der Kerze sein soll seh ich im Moment noch nicht...
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