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Alt 23.06.2007, 23:57   #1
Dirk-S
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Dirk-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos

Hi Dirk,

mein Beileid
Aber was willste denn mit so einen Popel Hitzeschutzblech
Fakt ist das es da ein Problem bei Deinem Motor gibt und das Du die Ursache finden mußt. Es gibt einige hier die mir anderen Turbolader ohne Standart Hitzebleche auf dem Krümmer ohne probleme fahren. Wenn das wirklich ein allgemeines Problem wäre dann müßten ja bei allen die Köpfe hopps gehen.
Also wie schon geschrieben........den Grund für diesen Sche.. finden
__________________
Gruß Dirk-S
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Alt 24.06.2007, 00:09   #2
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos

Das habe ich mir auch schon gedacht und mal mit diabole darüber lange telefoniert. Ich schätze mal, das wohl meine Verbrennungs-Temp viel zu hoch ist im oberen Bereich. Habe diebezüglich mel einen alten (ca. 6 Monate) Log von meiner Wideband ausgelesen und da wäre ich fast hinten rüber geschlagen. Im Stand und bei normaler Fahrt habe ich einen Benzin/Luft-wert von 14,7. Jaetzt kommt das große aber. Beim Boosten im höheren Drehzahlbereich geht das Wert auf 10,3 - 9,8 (je nach Gang und LD) runter. Das wird wohl ein Teil des Problems sein. Leider habe ich die AGT noch nicht angeschlossen. Wird aber jetzt alles nachgeholt.

Wer halt unsauber/zur hälfte arbeitet muss halt mit Problemen rechnen. Ist ganz und gar mein eigenes Verschulden. Na ja. Werden jetzt alle Sensoren einbauen, nen "neuen" Kopf drauf machen und dann erstmal die Benzinmenge richtig einstellen. Hab ja alles schon dirn. Aber so ist es nun mal. Erst mal drin dann ne kleine Probefahr. Den Rest kann man ja später noch machen. Also wieder einmal "Lehrgeld" bezahlt. Wie leider schon zu oft.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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Alt 24.06.2007, 00:22   #3
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Im Stand und bei normaler Fahrt habe ich einen Benzin/Luft-wert von 14,7. Jaetzt kommt das große aber. Beim Boosten im höheren Drehzahlbereich geht das Wert auf 10,3 - 9,8 (je nach Gang und LD) runter. Das wird wohl ein Teil des Problems sein.
ähm, das ist im serienzustand völlig normal. die kiste läuft halt nunmal sehr fett
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Alt 24.06.2007, 00:24   #4
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos

JA, aber meine ist nicht mehr Serie. Ich fahr mit 1 Bar LD, habe nen Lex-LLM, 550er Düsen und nen K&N 57i. Dazu noch die Axel-Pipe und bis hinten offen und ungebremst raus.
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Alt 24.06.2007, 00:40   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos

Mit was für einem Lader?
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Alt 24.06.2007, 01:12   #6
Phoenix
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AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos

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Alt 24.06.2007, 04:12   #7
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos

wegen zu fettem gemisch bekommst du sicher nicht risse. Ist eher schonender für den Brennraum. > schlechter für den Hohnschliff wenns zu fett wird.

Denke entweder spritzen deine Einspritzdüsen am 3. und 4. weniger ein als der rest. Oder hast du die Zündung etwas vorgenommen? Dadurch wird der Motor innen auch heißer.
Oder ich könnte mir noch vorstellen wenn Regen immer mittig auf den Kopf kommt das es dann spannungsrisse gibt. Allerdings wie gesagt letzteres kann ich mir nur vorstellen das das sein könnte. Damit hab ich 0 Erfahrung.


Wegen irgendwelchen fehlenden Hitzeableitblechen etc. kann ichs mir nicht vorstellen weil da eben mehr auch ohne Bleche etc rumfahren.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 24.06.2007, 00:49   #8
suprafan
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AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
JA, aber meine ist nicht mehr Serie. Ich fahr mit 1 Bar LD, habe nen Lex-LLM, 550er Düsen und nen K&N 57i. Dazu noch die Axel-Pipe und bis hinten offen und ungebremst raus.
also einen zusammenhang zwischen deinen messwerten und dem kaputten kopf sehe ich jetzt trotzdem nicht... kannst du das mal erklären?
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