![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos
Hi Dirk,
mein Beileid ![]() Aber was willste denn mit so einen Popel Hitzeschutzblech ![]() ![]() Fakt ist das es da ein Problem bei Deinem Motor gibt und das Du die Ursache finden mußt. Es gibt einige hier die mir anderen Turbolader ohne Standart Hitzebleche auf dem Krümmer ohne probleme fahren. Wenn das wirklich ein allgemeines Problem wäre dann müßten ja bei allen die Köpfe hopps gehen. Also wie schon geschrieben........den Grund für diesen Sche.. finden ![]()
__________________
Gruß Dirk-S
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos
Das habe ich mir auch schon gedacht und mal mit diabole darüber lange telefoniert. Ich schätze mal, das wohl meine Verbrennungs-Temp viel zu hoch ist im oberen Bereich. Habe diebezüglich mel einen alten (ca. 6 Monate) Log von meiner Wideband ausgelesen und da wäre ich fast hinten rüber geschlagen. Im Stand und bei normaler Fahrt habe ich einen Benzin/Luft-wert von 14,7. Jaetzt kommt das große aber. Beim Boosten im höheren Drehzahlbereich geht das Wert auf 10,3 - 9,8 (je nach Gang und LD) runter. Das wird wohl ein Teil des Problems sein. Leider habe ich die AGT noch nicht angeschlossen. Wird aber jetzt alles nachgeholt.
Wer halt unsauber/zur hälfte arbeitet muss halt mit Problemen rechnen. Ist ganz und gar mein eigenes Verschulden. Na ja. Werden jetzt alle Sensoren einbauen, nen "neuen" Kopf drauf machen und dann erstmal die Benzinmenge richtig einstellen. Hab ja alles schon dirn. Aber so ist es nun mal. Erst mal drin dann ne kleine Probefahr. Den Rest kann man ja später noch machen. Also wieder einmal "Lehrgeld" bezahlt. Wie leider schon zu oft.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Captain Slow
|
AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos
Zitat:
![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos
JA, aber meine ist nicht mehr Serie. Ich fahr mit 1 Bar LD, habe nen Lex-LLM, 550er Düsen und nen K&N 57i. Dazu noch die Axel-Pipe und bis hinten offen und ungebremst raus.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos
wegen zu fettem gemisch bekommst du sicher nicht risse. Ist eher schonender für den Brennraum. > schlechter für den Hohnschliff wenns zu fett wird.
Denke entweder spritzen deine Einspritzdüsen am 3. und 4. weniger ein als der rest. Oder hast du die Zündung etwas vorgenommen? Dadurch wird der Motor innen auch heißer. Oder ich könnte mir noch vorstellen wenn Regen immer mittig auf den Kopf kommt das es dann spannungsrisse gibt. Allerdings wie gesagt letzteres kann ich mir nur vorstellen das das sein könnte. Damit hab ich 0 Erfahrung. Wegen irgendwelchen fehlenden Hitzeableitblechen etc. kann ichs mir nicht vorstellen weil da eben mehr auch ohne Bleche etc rumfahren.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Captain Slow
|
AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos
Zitat:
![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Motor und Kopf | Knight Rider | Biete | 29 | 16.10.2006 19:55 |
| Kopf unten, wie solls weiter gehen...? | kistner | Technik | 12 | 20.09.2005 22:33 |
| wo zus. Wasserkanäle in Block und Kopf? | Knight Rider | Technik | 43 | 21.07.2005 17:35 |
| Riemenscheibe muss runter... wie? | fumpeltröte | Technik | 38 | 06.02.2005 12:38 |
| Zyl. Kopf | Wachmann | Technik | 3 | 03.05.2004 18:33 |