![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Au man, wasn dat ??
Die Tage auf´m Rückweg vom TüV (passt ja) stelle ich beim Tanken fest, dass ich ´nen V8 habe. Es klingt ja nicht schlecht, aber………. ![]() Hab gedacht, es wäre die Krümmerdichtung. Also Teile bestellt, und den Turbo ab. Schock 1: Fast ALLE Schrauben waren lose (die vier vom Turbo zu Krümmer, die untere Strebe, 2 vom Turboknie) ![]() Schock 2: Den berühmten Riss im Turbo habe ich auch. Wenn auch wohl nicht so extrem wie bei manchen „Leidensgenossen“. Riss ca. 8 mm. ![]() Schock 3: ALLE Krümmerschrauben waren lose. Nat. hat´s dort auch die vermuteten Abblaszeichen (Rußig). ![]() Nun denn: Neue Krümmerdichtung, Turbodichtungen, Krümmerbolzen mit Schrauben, usw. neu gemacht. Zusammen gebaut, gestartet und………………V8. ![]() Krümmer scheint dicht, aber an der Spritzwand (6ter Pott) ist so´n 90 Grad Wasserschlauch und da pustet es. Hab dort einen Deckel ertastet… Schock 4: Alles Schrauben sind da lose. ![]() Ich hab die Schrauben (Ei, kommt man da prima dran ![]() Hat jemand eine Idee wat dat sein könnte ?? Ich werde heute noch mal mit ´nem Spiegel gucken. Hülfe biddää ![]() Gruß Pit Geändert von Pit (15.06.2007 um 12:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wo bläßt es raus
nach ner ZKD sollte man alle diese Schrauben nochmal kontrollieren das hat sich bewährt.Tja der Deckel an der Stinrwand ,das beste baust die VD ganz ab und nimmst nen Nussschlüssel ,die Platte ab alles sauber machen und neue Dichtung druaf, Ich habs hingekriegt aber hab mir dabei die Unterarme aufgeschnitten weil der ZK recht scharf ist ,ist ne Scheiss fummelei aber geht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Bruce Allmächtig
|
Ist das nicht der EGR-Geschichte? Das wird blöd....
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
EGR-Platte undicht....
Man sollte deinen ZKD-Schraubern einen Oskar verleihen.... hat sicher auch fast nicht gekost der "Service".....
![]() |
#8 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
Okay, wir Treffen uns gleich da... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
So,
keine Taschtücher mehr. ![]() Schein echt die EGR Dichtung zu sein. Es bläßt allerdings trocken raus, also nix mit Öl oder Wasser wie im Fall von He-Man. Gibt es eigendlich auch ´nen Teilekatalog Online ?? Müsste ja noch mehr Zeug (EGR-Dichtungen, VD, usw.) bestellen. Wie nennt man z.B. dat Ding zwischen den VD (Plastikleiste mit dicken Imbusschrauben). Die zerbröselt auch. @hahnsi Handy aus ?? ![]() Dann geh ich mir mal die Hände aufreissen. ![]() Gruß Pit Geändert von Pit (15.06.2007 um 12:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Abkürzungen gut und schön, FD steht jetzt aber nicht für Fentildeckel ? Oder doch ?
![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Wegen der Mittelleiste über den Zündkerzen kannst Du auch mal Jerry, supra314, fragen, der hat mal welche aus Edelstahl gemacht.
Du schaffst das schon. ![]()
![]() |
#13 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
im Zweifelsfall kannst du ja auch den Drucktest machen: Pressluft durchs Endrohr rein und checken wo es raus bläst. Hat bei mir auch die Dichtungen vor und nach dem Turboknie entlarvt.
![]() |
#14 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Siehe meine Teileliste in der FAQ, diese Dichtung müsste da auch drin stehen.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
So,
oller Deckel ab. Spiegel besorgt, Spezialnuss gebaut, Frau hat geschraubt. Hat perfekte Hände dafür. ![]() Klasse, wie sie da so stand....................... ![]() Schrauben voller Ruß, alte Dichtung im Eimer und rußig. Morgen Ersatzteile abholen und hoffen. Gruß Pit Danke für die Hilfe |
![]() |
![]() |